Letzter Beitrag: 11.01.2010, 15:37
Kern-exec 3
Kennt jemand diese Fehlermeldung und vielleicht ´ne Methode, wie man die wieder wegbringt? Ich hab sie neuerdings bei verschiedenen Anwendungen.

Es steht folgendes:

Programm geschlossen:
BestAnsweringMachine...oder irgend ein anderes Programm
KERN-EXEC 3

Rechts von der Meldung kommt noch ein Icon (schwarz mit weisser Schrift) wo "Generell Error" steht.
Kann mir jemand weiter helfen?
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #1
Kern-exec 3
Ach ja, was mir noch eingefallen ist, ich habe rechts oben bei der Akkuanzeige, immer wenn irgend eine Aktion am Handy ausgeführt wird, ein blaues Kästchen wo irgend welche Zahlen aufgeführt sind. Kennt jemand dieses Problemchen? Ich denke es ist seit dem ich von Smartphoneware BestAnsweringMachine drauf habe. Hab´s zwar wieder deinstalliert, aber die Kästchen sind da geblieben.
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #2
Text RE: Kern-exec 3
Nutze bitte in Zukunft die Bearbeiten Funktion.
Danke

Das Problem kenne ich nicht, schon mal dein Gerät formatiert?
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010, 20:47 von revird.
RE: Kern-exec 3
Zitat:Das Problem kenne ich nicht, schon mal dein Gerät formatiert?

Ja, danach funktionierts auch wieder. Aber ich brauch so´n Programm wie die AnsweringMaschine.
Ich habs jetzt mal deinstalliert und bin gerade dabei, eine Sicherung (bevor ich zusätzliche SW drauf gemacht hatte) wiederherzustellen.
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #4
Text RE: Kern-exec 3
KERN-EXEC 3 ist ein sogenannter "Panic" und tritt auf, wenn Symbian einen schwerwiegenden Fehler in einer Anwendung feststellt.
Es kann hervorgerufen werden, wenn die Anwendung Dinge ausführen will, die sie nicht darf (z.B. unerlaubter Speicherzugriff) oder unmöglich sind (z.B. nicht vorhandene Dateien). Das sind zumindest die hauptsächlichen Gründe, warum es zu diesem Fehler kommt. Um den exakten Grund des Fehler zu erfahren, könnte man im Log von Symbian einsehen, sofern man die Möglichkeit hat darauf zuzugreifen.

Es hat also nichts mit dem Telefon, sondern mit der Anwendung selbst zu tun!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
RE: Kern-exec 3
Danke für die Antwort. Hat das ganze auch etwas mit dem blauen Kästchen wo die Zahlen drauf sind zu tun?
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010, 22:20 von Handynull.
Text RE: Kern-exec 3
[EXITUS] hat alles gesagt.
Der Fehler kommt öfter bei Handy's vor wenn z.B. die Programme vollen /bestimmten Zugriff haben wollen.
Bei manchen Progs langt es wenn man das Handy h@ckt.

Aber was für blaue Kästchen??

Hast du das Prog mal wieder gelöscht und neu installiert?
Am besten zwischenduch einen Neustart machen.
Zitieren #7
RE: Kern-exec 3
Hallo und danke für die Antwort. Ich bekomme seit Neuestem rechts oben, wo die Akkustärke angezeigt wird, immer wenn irgend eine Aktion am Handy ausgeführt wird, so ein kleines blaues Rechteck wo verschiedene Zahlen angezeigt werden. Man könnte meinen, dass es Prozessorauslastung oder so etwas anzeigt. Keine Ahnung was es ist. Ich hab das Handy gehackt. Wie komm ich denn in den Log rein?
Ich hab schon mehrmals sämtlich Programme deinstalliert, Reset gemacht, neu installiert usw.
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010, 22:37 von Handynull.
Text RE: Kern-exec 3
Kannst du mal ein Foto hochladen?
Schau mal ob Dir das weiterhilft --> http://nokiaport.de/?mid=&pid=displayicon
Zitieren #9
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010, 23:01 von revird.
RE: Kern-exec 3
Kannst Du mir veraten, wie ich hier was hochlade? Ich habe gerade Screenshoots gemacht.
Okay, ich hoffe es klappt.
[Bild: Scr000001.jpg]

[Bild: Scr000002.jpg]

[Bild: Scr000003.jpg]

Es scheint auch nur im Homescreen diese Fenster anzuzeigen.
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #10