Letzter Beitrag: 31.12.2009, 16:10
N97 Hintergrundbild nach USB-Connect weg
hallo zusammen,

ich habe eine präsentation als hintergrundbild laufen mit 6 Bildern.
Wenn ich nun das Gerät via USB verbinde, egal was ich dann auch mache, und die Verbindung kappe braucht das handy erstmal rund 30 sec bis es wieder flüssig arbeitet und die einstellung des hintergrunds ist verworfen.
ich kann sie zwar anwählen, und auch die bereits eingestellten bilder sind noch drin, aber es ist doch sehr nervig - zumal ich oft das handy via usb lade und dann jedesmal wieder die gewünschte einstellung abrufen muss.

hat da schon irgendwer erfahrung mit gemacht? oder kennt vllt sogar jemand ne lösung? :]
Zitieren #1
RE: N97 Hintergrundbild nach USB-Connect weg
Komisch, das gleiche Problem habe ich auch gehabt, jedoch sind immer die Facebook und AccuWeather Widgets nach USB kappen verschwunden.
Ich habe ein Reset gemacht und die beide Widgets unten im Bildschirm (es waren in der mitte) verschoben und bis jetzt habe ich keine Problemen mehr.
Zitieren #2
RE: N97 Hintergrundbild nach USB-Connect weg
Tja zu früh gefreud, jetzt sind sie erneut verschwunden...
Zitieren #3
RE: N97 Hintergrundbild nach USB-Connect weg
Ich gehe davon aus, dass ihr die Bilder bzw. Widgets im Massenspeicher (E) installiert habt. Denn wenn man das Handy via USB mit dem PC verbindet, ist der Massenspeicher nicht mehr verfügbar, da er in Verwendung ist.
Deshalb sind alle Programme, die in E installiert sind, während der USB-Verbindung, weg.

Lösung: Betreffende Programme, Widgets, Bilder, usw. auf Laufwerk C installieren bzw. speichern!

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #4
Text @ endzeit
da magst du recht haben aber das nächste problem wäre das nicht so viel speicher auf laufwerk c ist das müsstest du eigendlich wissen!!
Zitieren #5
RE: @ endzeit
Zitat:Original von BerlinCrime
da magst du recht haben aber das nächste problem wäre das nicht so viel speicher auf laufwerk c ist das müsstest du eigendlich wissen!!
Ja, das ist mir schon klar.
Aber ich meinte nur die Programme, die nach der USB-Verbindung nochmal eingestellt werden müssen. Das sind meistens Widgets, oder wie SirSUR erwähnt hat, Bilder, die als Hintergrundpräsentation laufen.

Ich hatte das selbe Problem mit einem Widget-Programm, und seit ich es neu auf C installiert habe, existiert das Problem nicht mehr. :]

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #6