Letzter Beitrag: 30.12.2009, 01:07
traurig Nokia 5800 Ein/aus Schalter Defekt?
Hallo

Wie in der Überschrift schon Beschrieben ist mein Ein/Aus Schalter Defekt!

Also ich kann das Handy nicht mehr einschalten!
Ich weiß das ich das Handy einschicke zum herrichten aber wollte vorher noch mal ein Backup machen das meine Daten nciht verloren gehen!

Also hier meine Frage:

Kann man den Ein/aus Schalter irgendwei umgehen das man in das Handy kommt?? Oin und alles andere ist mir natürlich bekannt!
Wenn ich das Ladegerät anstecke komm ich auf den Nokia Bildschirm aber nciht weiter, weil der Ein Schalter Oben nicht mehr reagiert!! Kann man den übergehen?

Danke im Vorraus für die Antworten!

Ich weiß das es wahrscheinlich nicht gehen wird aber die Daten aufn Handy sind sehr wichtig und nach dem Herrichten/Einschicken sind die Daten mit sicherheit weg!

mfg
Zitieren #1
Text RE: Nokia 5800 Ein/aus Schalter Defekt?
Falls nur der Taster selbst defekt sein sollte, könntest du mit einem kleinen Draht die Lötpads, an dem der Taster angelötet ist, versuchen zu überbrücken.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Nokia 5800 Ein/aus Schalter Defekt?
Hi meinst du mit dem Draht beim schalter vorbei zu kommen?? Im zusammengebauten zusatand?

Will das Handy ja nicht öffnen!

mfg
Zitieren #3
RE: Nokia 5800 Ein/aus Schalter Defekt?
Zitat:Original von Buchi
Hi meinst du mit dem Draht beim schalter vorbei zu kommen?? Im zusammengebauten zusatand?

Will das Handy ja nicht öffnen!

mfg


das handy wird dir definitiv nicht ALS garantiefall reapriert .... mit sicherheit darfste zahlen Wink
Zitieren #4
RE: Nokia 5800 Ein/aus Schalter Defekt?
Warum solls kein Garantiefall sein wenn die einschalttaste nicht mehr funktioniert???
Die Taste fehlt ja nicht??

War schon mal die Kamera Taste auch kaputt und mir wurde von Nokia das ganze Handy ersetzt!!

mfg
Zitieren #5
Text RE: Nokia 5800 Ein/aus Schalter Defekt?
na dann viel glück .... anders als öffnen gibt es keine methode .... denn irgendwie muss das ding ja ein kommando erhalten anzugehen
Zitieren #6
RE: Nokia 5800 Ein/aus Schalter Defekt?
OK Danke das weiß ich aber as Handy hat ja noch Garantie und darum wollte ich es nicht öffnen!

Hatte gedacht vielleicht gibt es irgendein Tastenkürzel oder Programm wenn da Handy über Netzteil eingeschaltet wird, dass man zur Pin Code eingabe weiterkommt??

mfg

Und Danke für die Antworten!
Zitieren #7
Text RE: Nokia 5800 Ein/aus Schalter Defekt?
Eine andere Möglichkeit wäre:
Den BSI-Pin der Akku-Kontakte mit einem bestimmten Widerstand zu überbrücken und gleichzeitig den BTemp-Kontakt des Telefons mit einem anderen Widerstand über die Versorgungsspannung kurz zu schließen. Dann würde sich das Telefon ebenfalls einschalten. Aber dafür bräuchtest du ebenfalls Zugriff auf die Hauptplatine. Also fällt diese Möglichkeit auch weg.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #8
RE: Nokia 5800 Ein/aus Schalter Defekt?
Also wäre es am Besten neben em Knopf mit einen dünnen draht in das tlefon zu fahren und mit etwas glück den kontakt aus zu lösen??

mfg
Zitieren #9
RE: Nokia 5800 Ein/aus Schalter Defekt?
Hast du schon mal bei Nokia oder deinem Netzbetreiber angerufen und das Problem geschildert ? Also mit einem Siemens vor Jahren war das kein Problem. Siemens Hotline angerufen, ganz lieb bitte gesagt und ich bekam ein Austauschgerät MIT meien Daten. Natürlich wurde mir vorher gesagt das sie es nicht hundertprozentik versprechen können das es mit den Daten klappt. Ruf einfach mal an.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Ausrufezeichen Micro-Defekt?!
Pestpocke91 | 3 Antworten | 6.673 Ansichten
  N 5800 defekt
Otti66 | 30 Antworten | 24.025 Ansichten