Letzter Beitrag: 30.12.2009, 11:05
Erfahrung mit N97 mini??
Guten Abend zusammen! Ich habe da mal ein kleines Anliegen! Bin zwar mit meinem N85 im Grunde sehr zufrieden, aber so allmählich reizt mich die Touchscreen-Bedienung und die vielen Apps doch wieder! Nach der Enttäuschung mit dem 5800 (hatte ich für 4 Wochen) schließe ich das schon mal aus! Nach erster Begeisterung über das N900 ist es mir doch zu Groß, zu teuer, zu neu! Big Grin Also das auch nicht! :tongue:

Jetzt meine Frage... hat schon jemand Erfahrung mit dem N97 mini?? Das käme im Moment mit dem Preis und der Ausstattung meinen Wünschen am nächsten!! Wie siehts aus mit Bedienung, Software-Bugs, Verarbeitung, Akku-Leistung etc.

Hoffe das hat nicht die gleichen Macken und Bugs wie das N97 über die man hier im Forum ja täglich lesen kann! (Deshalb kommt das übrigens auch nicht in Frage)

Würde ja auch auf das X6 warten, aber das "kommt erst nur mit Music" und die xpress-Farben gehen gar nicht!

Ich weiß, ich habe hohe Erwartungen, aber ich würde gerne Nokia treubleiben und hoffe jemand hat nur positive Erfahrungen mit dem N97 mini! Big Grin

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend!
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #1
Text RE: Erfahrung mit N97 mini??
HI

Meine Bruder hat das N97 mini. was übrigens die bugs des n97 angeht so kann ich da schon entwarnung geben, da mit neuer fmdas gerät erste sahne läuft. das mini profitiert sicher davon.

da ich beide kenne kann ich beide empfehlen. n97 und n97 mini.

ich habe bisher auch sowohl n900 als auch x3 und x6 testen können. auf jeden fall bevorzuge und benötige ich täglich eine eigene vollständige tastatur was die x-derie ja ausschließt.

beim n900 wird es noch etwas dauern. das neue system ist sicher super da linux als offenes system in zukunft sicher vorteile bringt. aber wie du erwähnt hast ist es etwas zu sperrig. fast so wie mein altes e90.

ausserdem stört mich, dass das n900 bis auf telefonmodus nur im querformat funktoiniert. wird mit fm updates in zukunft sicher behebbar sein. aber derzeit wäre es für manche schnelle anwendungen nicht so gut.

Daher würde ich wenn es um nokias touch-handys geht auf jeden fall n97 oder n97mini empfehlen.

greets
thomas
Zitieren #2
RE: Erfahrung mit N97 mini??
Danke für die schnelle Antwort! Den Quermodus des N900 finde ich auch nicht so dolle! War auch ein Grund dagegen!

Ich seh schon, wird schwer sich zwischen N97 und dem Mini zu entscheiden! Selbst die ganzen Tests im Internet fallen mal so und mal so aus! Vor und Nachteile haben beide! Der Größenunterschied und damit bessere Handlichkeit wäre z.B. ein Grund für mich zum Mini zu tendieren!

Vielleicht können ja noch mehr N97 mini Besitzer Ihre Erfahrungenn mitteilen bzw. mir Gründe für oder gegen einen Kauf nennen!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #3
Text RE: Erfahrung mit N97 mini??
Hab das N97 mini seit zwei Wochen.
Bin mit dem Teil prinzipiell zufrieden.
Die Tastatur geht ein wenig schwer.
Beim Bedienen des Touchscreens knackt es teilweise ein wenig.
Der Touchscreen selbst ist echt super zu bedienen.
Das Scrollen funktioniert dafür, dass es ein resistiver Touch ist gut.
Der integrierte Browser ist symbiantypisch ein Krampf.
Mit dem Opera Mini kann man aber ganz gut leben.
Das Paaren mit meiner Auto Premium Freisprecheinrichtung von VW funktioniert.
Ein Problem gibts nur beim Beenden eines Anrufs.
Die Bluetoothverbindung bricht ab, wird aber gleich wieder aufgebaut.
Wenn man Bluetooth länger aktiviert hat, wird der Akku schon relativ schnell leer.

Im Großen und Ganzen kann ich das N97 mini empfehlen.

Gruß
Maxx
Zitieren #4
RE: Erfahrung mit N97 mini??
@maxx5600

Also eine Freisprecheinrichtung besitzte ich eh nicht! Aber Danke für die Info!

Ich denke ich werds mir dann in den nächsten Tagen bestellen!

Ihr könnt aber mir gerne noch weiter eure Erfahrungen mit dem N97 mini schreiben! Jeh mehr desto besser! Danke!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #5
RE: Erfahrung mit N97 mini??
Zitat:Original von maxx5600

Ein Problem gibts nur beim Beenden eines Anrufs.

Maxx

Ist das der gleiche bug den ich auch habe?Handy friert ab und zu ein beim beenden eines anrufs?
ex smboard user
Zitieren #6
RE: Erfahrung mit N97 mini??
Genau dieses Probleme habe ich auch, das beenden eines Anrufes funktioniert ab und zu einfach nicht, hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?
Zitieren #7
RE: Erfahrung mit N97 mini??
Guten Morgen! Ich noch mal! Big Grin

Hab noch mal eine Frage zum N97 mini! Hat es eigentlich einen Lagesensor?? Hab mir noch mal bei YouTube einige Videos angesehen! Da dreht sich der Bildschirm nur beim öffnen der Tatstatur, bzw. geht sofort wieder in die vertikale beim schliessen! Auch die Galerie erscheint nur in der vertikalen und dreht nur beim öffnen einer Fotodatei!
Kann man das noch einstellen oder ist das wirklich so??

Danke!!!
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #8
Text RE: Erfahrung mit N97 mini??
Ja, das Teil hat so einen Sensor.
Das automatische Drehen ist nur bei den Einstellungen abgeschaltet.

Gruß
Maxx
Zitieren #9
RE: Erfahrung mit N97 mini??
@maxx5600

Super, Danke für die Antwort!

Ich glaube dann sind die letzten Zweifel ausgeräumt!! Big Grin
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag