Letzter Beitrag: 13.11.2007, 18:58
RE: n95 128 mb ram
ja es hat unter anderem 160 Mb internen Speicher für die ganzen Daten die man so mit sich rumschleppt, Fotos, Videos und das ganze Zeugs. Daneben hat es den SdRAM Chip mit 64 Mb für das Betriebssystem und die Anwendungen die noch so mehr oder weniger gut laufen. Im E 90 werkelt ein 128 Mb Chip, das wäre wohl zur Zeit noch der einzige Chip der auch im N95 funktionieren könnte. Kanns leider nicht testen weil mir das E 90 dazu fehlt.
Aber Hoffnung für alle SpeicherOpfer naht trotzdem, zumindest laut SymbianGuru. Es wird wohl bald ein ServicePack fürs N95 kommen welches unter anderem DemandPaging integrieren wird. Das soll durch effizientere Speichernutzung dafür sorgen dass ein paar Mb Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung stehen indem nicht mehr der gesamte ProgrammCode in den Arbeitsspeicher geladen wird sondern ständig nur der benötigte Code. Bleibt abzuwarten wie sich das auf Geschwindigkeit und Akku auswirkt. Vielleicht ja mal ausnahmsweise überhaupt nicht ...
Zitieren #11
RE: n95 128 mb ram
hiho
wahnsinn hier Big Grin also hab ne frage
diese tolle nur 64sdram v1 version...
habe mir ein ppt auf das handy geschoben.. hatte nur 500kb, wenn ich nun das ppt öffnen will steht da präsentation wird geöffnet und das wars.. ich seh die präsentation nicht, wenn ich dann vollbild auswähle bin ich wieder bei quickoffice im normalen bildschirm und kann die datei erneut auswählen .. liegt es daran dass ich so wenig arbeitsspeicher habe oder was ist los? aso habe alle anderen programme geschlossen.. wenn es am sdram liegt kann man sich dann von nokia das gerät aufrüsten lassen, anstatt es selbst zu machen.. was bei mir eh nichts wird und was ja auch keiner im board hier bis jetzt geschafft hat.. danke für antworten
ciao lyz
Zitieren #12
RE: n95 128 mb ram
Aufrüsten ist nicht möglich, und Nokia wird sowas nicht machen.

Es soll aber eine Möglichkeit geben, den RAM noch etwas zu optimieren, so dass im Endeffekt nicht mehr so viel verbraucht wird, und mehr übrig bleibt. Leider weiß ich nicht mehr, was es war Sad
Es gab auch mal ein Video davon auf YouTube, in der zwei N95 verglichen wurden. Eins hatte erhebliche Verbesserungen, was Speicher und Geschwindigkeit anging.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #13