Letzter Beitrag: 08.12.2009, 08:22
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2009, 09:18 von Vulcan Bad Girl.
E51 gekauft - Probleme und nun ?
Hallo

ich habe vor ein paar Tagen ein Nikoa E51 bei Ebay ersteigert.
Dort wurde dieses Gerät als NEU und nur 1 mal zum Funktionstest benutzt bezeichnet.

Ebay Link - klick here

Als das Handy ankam, habe ich den Akku geladen und danach das Handy angeschaltet.
Es zeigte ein Datum von 2007. Bei Bluetooth wurde mir gezeigt, das dan diesem Handy ein Notebook, ein Wlanrouter und ein Headset schonmal angeschlossen war.

Das deutet für mich auf ein gebrauchtes Handy hin.

Ich habe den Typ angeschrieben und nach gefragt. Er hat mir geantwortet, das dieses ein Handy aus einer Vertragverlängerung von 2008 gewesen wäre udn er hätte nun alles mal ausprobiert.
Somit muss dieses Handyja fast 2 Jahre im SChrank oder ähnlichem gelegen haben. Sofern er es wirklich nicht benutzt haben sollte.

DAS alles ist nach meinem rechtverständnis ein Zeichen das dieses Handy nicht als NEU verkauft werden kann. oder ?????

Ich wollte es zurück gegben. Nun sagt er, er würde es nicht zurück nehmen, da er Privat mann wäre und ich es ja auch schon aus probiert hätte und somit wäre das Handy JETZT bedingt durch mich nicht mehr NEU.

Kann mir jemand helfen bzw sagem was ich tun kann??? Ich möchte am liebsten vom Kaufvertrag zurücktreten...Ist das möglich?????

Zum 2. ist es möglich in dem Handy irgendwo zu sehen ob es dauerhaft, dh. mehr als den von ihm in der Auktion erwähnten einmaligen Funktionstest, genutzt wurde?

Infos wären total nett


Gruss vom bösen Mädel Wink




Ps.....sorry wenn ich mich noch nicht vorgestellt habe, das hole ich noch nach.....versprochen
Zitieren #1
Text Life-Timer
Hi und Willkommen im Forum,

http://www.nokiaport.de/index.php?pid=warranty

Mit diesem Code kannst du dir anzeigen lassen, wie viele Stunden/Minuten schon mit dem Handy telefoniert wurden (eingehende+ausgehende Anrufe).
Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht, bis auf das Telefon zu durchforsten, z.B. Anruferlisten, installierte Anwendungen oder SMS. Sofern es nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bzw formatiert wurde.
Der Life-Timer bleibt allerdings vom Resetten verschont Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: E51 gekauft - Probleme und nun ?
Da findest bei Google ne Menge wenn du suchst...bist ja net der erste der bei Ebay in die Schei*** gegriffen hat.
Vielleicht ist das hilfreich:
http://testberichte.ebay.de/Ware-nicht-w...0001377760
oder das:
http://www.internetrecht-rostock.de/faq-ebayrecht.htm
Zitieren #3
RE: E51 gekauft - Probleme und nun ?
Hallo


Super vielen Dank schon einmal für die Tipps!!!!

Mit dem Life Timer habe ich sofort aus probiert. Er zeigt 5 Stunden 26 min an

Somit.... ist dieses Handy definitiv gebraucht!

Nun fängt aber das Problem erst an....
Was mache ich wenn er behauptet ich hätte solange damit telefoniert?
gibt es irgendwo auch ein Tool, was anzeigt wann das letzte Telefonat geführt wurde ?????

So nun werde ich mich durch den zweiten Tipp durcharbeiten....
Mal sehen ob ich da auch so erfolgreich bin

Danke schonmal im vor aus Wink
Zitieren #4
Text RE: E51 gekauft - Probleme und nun ?
das mit dem Datum 2007 kannste vergessen, zeigt meins auch wenn die Bat lange raus war
und 5std:26 is glaub ich nich wirklich viel, anmachen akku laden einwenig rum fussel schon sind 5 std voll

komm mal einwenig runter vom hohen Roß Smile
schaun wa mal .................
Zitieren #5
Text RE: E51 gekauft - Probleme und nun ?
Wow das ist definitiv etwas viel für einmal testen ob es funktioniert.

Aber es wird schwierig ihm das nachzuweisen.

Wunsche dir aber viel Glück und sonst guck doch mal ob du es nicht wieder irgendwo los wirst Wink

JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2009, 20:50 von JuL.
RE: E51 gekauft - Probleme und nun ?
Nun wird er frech..... Das war der bisherige Schriftwechsel... von unten nach oben lesen Wink


Hallo nachtanbeterin,

also liebe nachtanbeterin, dass ich ein Spiel mache verbiete ich mir! Jetzt habe ich natürlich ein Problem es als neu zu verkaufen! Und drohe bitte nicht mit dem Gericht! Wenn du diesen langen Prozess haben möchtetst, kannst du das gerne haben, und ich garantiere dir, du ziehst den kürzeren, denn das Gerät ist Neu und wurde zum testen benutzt wie schon oft erwähnt (wer lesen kann ist oft im Vorteil, aber ich glaube du willst es nicht verstehen. Und als kleinen Tipp noch, Geräte können bis zu 2 jahre nach dem Produktionsdatum als NEU verkauft werden!!! Da du mit PAYPAL bezahlt hast müsstest du mir bitte auch die Paypal Gebühr zurückerstatten, ich habe nämlich nicht 156,90 sondern nur 153,57 € erhalten! Was ich nicht verstehen kann das wenn das Gerät nur 179 € kostet du es nicht im Handel kaufts, da hast du nämlich 2 Jahre Garantie, die hast du bei einem Privatverkauf nicht, nur mal so am Rande! Und jetzt habe ich keine Lust mehr über dieses Thema zu diskutieren. Schicke das Handy zurück schnellstmöglich, dass ein anderer Käufer es noch vor Weihnachten bekommen kann! Ich prüfe das Gerät, wenn mir etwas auffällt was zuvor nicht war, werde ich es dir zurücksenden und vorher über meinen Anwalt zur Sicherheit das ganze aufnehmen lassen, nicht das du ein Spielchen treibst!
MfG


- piwi_1974 Klicken Sie in Ihrer E-Mail auf "Antworten" oder nutzen Sie das eBay-Mitteilungssystem






--------------------------------------------------------------------------------
Von: nachtanbeterin
An: piwi_1974
Betreff: Betreff: nachtanbeterin hat eine Frage wegen eines von der Beschreibung abweichenden Artikels, Artikelnr. 330378931513 gesendet (Angebotsende am 29.11.09 20:00:32 MEZ) - Nokia E51 ohne Vertrag Neu in OVP web 'n' walk edition!
Sendedatum: 07.12.09 07:34:23 MEZ


Hallo piwi_1974,

Lieber Piwi
Ich verstehe überhaupt nicht warum du nun so ein " Spiel"machst. Erst sagst du,kein Problem es gibt so&soviel Leute die das Gerät sehr gern haben möchten +nun schreibst du fast ein Buch um zu erklären warum nicht.Fakt ist.Das Ladegerät wurde benutzt,ist ja auch logisch da man ja kein nicht originales Ladegerät dran hängen kann.Ich finde es sehr schön, wenn du das Gerät zurück nehmen würdest,wäre auch bereit aufs Porto zu verzichten.Wenn nicht,ist das auch kein Problem,dann werden wir es gerichtlich klären lassen ob ein Gerät aus 2007/8, welches benutzt wurde auch wirklich als NEUGERÄT verkauft werden kann.Was deine Info als sehr preiswert angeht. Neue E51 gibt es schon für 179 euro in Ebay und auch in sogenannten Internet Shops.Um es nochmal deutlich zu machen,ich bin an einer sehr gütlichen Einigung interessiert.Bin gerne bereit Portokosten komplett zu übernehmen,sodass dir kein Schaden entsteht.Der 2.Bietende ist bei 151€ ausgestiegen.Die Differenz bezahl ich auch.Gruß


- nachtanbeterin




--------------------------------------------------------------------------------
Von: piwi_1974
An: nachtanbeterin
Betreff: Betreff: nachtanbeterin hat eine Frage wegen eines von der Beschreibung abweichenden Artikels, Artikelnr. 330378931513 gesendet (Angebotsende am 29.11.09 20:00:32 MEZ) - Nokia E51 ohne Vertrag Neu in OVP web 'n' walk edition!
Sendedatum: 06.12.09 11:42:38 MEZ


Hallo nachtanbeterin,

Hallo,
du weist, dass ich für eine Rücknahme normalerweise nicht verpflichtet bin, da Privatverkauf! Du hättest Dich im Vorfeld über Fragen (siehe in meiner Beschreibung) informieren können, nur mal so als Tipp! Voraussetzung für die Rücknahme ist, dass das Gerät so zurück kommt wie du es erhalten hast, also original verpackt, Folie auf dem Display, Ladegerät original verpackt und nicht geöffnet, keine Beschädigungen an Display Gehäuse oder ähnliches, komplettes Zubehör original verpackt!!! Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich die Rücknahme nicht akzeptieren. Das Gerät ist ja jetzt nicht mehr neu, ich weis nicht was du alles gemacht hast, aber bedient hast du es ja wohl oder?
Wenn alles ok ist und du das Gerät zurücksendest bitte Info an mich und schnellstmögliche sendung an mich! Wenn alles ok ist erhälst du den Kaufpreis zurück, wenn nicht werde ich Dir das Gerät wieder zurücksenden! Ich verstehe garnicht, dass du das Gerät nicht behalten möchtest, es ist NEU und TOP!!! Im Fachhandel liegt es bei ca. 220 €!
MfG


- piwi_1974




--------------------------------------------------------------------------------
Von: nachtanbeterin
An: piwi_1974
Betreff: Betreff: nachtanbeterin hat eine Frage wegen eines von der Beschreibung abweichenden Artikels, Artikelnr. 330378931513 gesendet (Angebotsende am 29.11.09 20:00:32 MEZ) - Nokia E51 ohne Vertrag Neu in OVP web 'n' walk edition!
Sendedatum: 06.12.09 08:01:57 MEZ


Hallo piwi_1974,

Hallo Piwi
Danke für deine Antwort. Es freut mich zu lesen das die Anfragen für das Handy bei dir sehr groß sind und ich nehme dein Angebot dankend an den Kauf rückgängig zu machen. Ich werde, spätenstens morgen früh bei Ebay den Button aktivieren, das ich vom Kauff zurück trete. Oder hast du eine Bessere Lösung. Danach gibt es mehrere Möglichkeiten wie es weiter geht.
1. Ich schicke dir das Handy und du überweist mir das Geld zurück.
2. Du schickst mir die Adresse des jenigen an den es geschickt werden soll und ich schicke es los und du oder der neue Küfer überweist mir das Geld.
Such dir die jenige Lösung aus die dir am liebsten ist. Vielleicht hast du ja auch noch eine viel bessere. Dann lass es mich bitte wirsen. - Gruss Sabine Maassen - Bei Rückfragen kanst du mich auch gerne anrufen Tel. 0172 248 *****


- nachtanbeterin




--------------------------------------------------------------------------------
Von: piwi_1974
An: nachtanbeterin
Betreff: Betreff: nachtanbeterin hat eine Frage wegen eines von der Beschreibung abweichenden Artikels, Artikelnr. 330378931513 gesendet (Angebotsende am 29.11.09 20:00:32 MEZ) - Nokia E51 ohne Vertrag Neu in OVP web 'n' walk edition!
Sendedatum: 05.12.09 10:54:01 MEZ


Hallo nachtanbeterin,

Hallo,
zu 1) das Gerät stammt aus einer Vertragsverlängerung 2008, das Produktionsdatum ist 2007, wenn du ein aktuelles Modell willst darfst du kein Nokia E51 kaufen.

zu 2) du hast es genau erkannt, ich habe sämtliche Funktionstest (wie auch geschrieben) am Handy durchgeführt, Bluetooth, Wlan und Headset, wenn ich etwas verkaufe, sollte es auch funktionieren.

So und zum Schluß, das Handy ist neu, wurde von mir nicht zum telefonieren benützt, ich denke man sieht das auch! Für diesen Preis bekommst du bestimmt kein Nokia E51! Wenn du es nicht möchtest müssen wir über ebay klären was wir tun müssen um die Abwicklung rückgängig zu machen, die Anfragen für dieses Handy sind groß, es wird dann einfach an den nächst bietenden verkauft! Teil mir deine Entscheidung mit!MfG piwi_1974


- piwi_1974




--------------------------------------------------------------------------------
Von: nachtanbeterin
An: piwi_1974
Betreff: nachtanbeterin hat eine Frage wegen eines von der Beschreibung abweichenden Artikels, Artikelnr. 330378931513 gesendet (Angebotsende am 29.11.09 20:00:32 MEZ) - Nokia E51 ohne Vertrag Neu in OVP web 'n' walk edition!
Sendedatum: 04.12.09 06:47:49 MEZ


Hallo piwi_1974,

Hallo Piwi - Zuerste einmal Danke für die schnelle Zusendung den Nokia E51. Ich wollte ein neues Gerät kaufen und so war dieses Gerät auch in deiner Beschreibung in der Auktion beschreiben. ( Neu, wurde nur einmal auf Grund von Funktionstest angeschaltet) Ich habe mich nun einmal mit dem Gerät befasst und dabei sind mehrere Punkte auffällig geworden. 1. Das Gerät ist aus 2007 - 2. An das Gerät wurden mehrere Geräte angeschlossen
a - ein Nokia BH 900
b - ein Gerät mit der Bezeichnung Notebook 1
c - ein Gerät mit der Bezeichnung W4DESDSYO14322 -
Die Alles deutet auf ein nicht neues Gerät hin - Der Zustand NEU war aber eine Grundvoraussetzung für meinen Kauf -

Was machen wir nun ? Gruss S.M.


- nachtanbeterin


---------------EDIT----------------

Zitat:Original von Ansti
das mit dem Datum 2007 kannste vergessen, zeigt meins auch wenn die Bat lange raus war
und 5std:26 is glaub ich nich wirklich viel, anmachen akku laden einwenig rum fussel schon sind 5 std voll

komm mal einwenig runter vom hohen Roß Smile


Ansti.......


Die Zeit die da angezeigt wird....ist NUR die Zeit des Telefonierens.
Die Zeit wo das Handy an war wird nicht angezeigt !

Ich möchte dich mal gerne sehen...wenn du
z.b. eine Matratze kauft wo der Verkäufer dir sagt.... Sie ist absolut NEU
und dann stellst du fest das der ungepflegte Verkäufer und seine verschwitzte Freundin
schon stundenlang irgendwelche Sex orgien darin gefeiert haben 8o

Wenn ich etwas als NEU kaufe, erwarte ich auch NEU


Edit by JuL - Nutze bitte das nächste Mal den [Bild: editpost.gif]-Button um Doppelposts zu vermeiden. Danke
Zitieren #7
Text RE: E51 gekauft - Probleme und nun ?
moep dachte die Online Zeiten mit WLAN ect. sind auch dabei, ausprobiert is aber nich so Tongue

und das schöne (Ausschnitt vom http://www.internetrecht-rostock.de/faq-ebayrecht.htm)

Zitat:

31. Was passiert, wenn ich als privater Anbieter kein Wort über einen Gewährleistungsauschluss in meinem Angebot verliere?

Dann geben Sie die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten!
schaun wa mal .................
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2009, 20:53 von patatkopp.
RE: E51 gekauft - Probleme und nun ?
@Vulcan Bad Girl

Hab mir das Angebot bei e*ay mal angesehen! Ansti hat Recht, er hat vom Gewährleistungsauschluß nichts erwähnt!! Auch die angegeben Farbe (Silber) stimmt mit dem Foto nicht überein (das Gerät ist doch schwarz, oder bin ich blind??)! Würde da noch mal Nachhaken ob er auch das richtige Handy verkauft hat! :] Scheint so als wärst Du an einen ungemütlichen Zeitgenossen geraten!

Ist denn ausser der Nutzungszeit irgendwas schadhaft am Gerät?? Ansonsten würde ich mir überlegen das Teil doch zu behalten! Kann Dich zwar verstehen das Du sauer bist, aber selbst wenn Du Ihm das Gerät zurückschickst "findet" er sowieso irgendwas, und sei es das das Ladekabel nicht richtig aufgewickelt ist!

Bin zwar nicht dafür das man solche Pracht*sis einfach davonkommen lässt, aber Du solltest abwägen ob es was bringt, wenn Du Ihm das Telefon auf deine Kosten zurückschickst, noch die Differenz bezahlst, Dich noch mit seinem Anwalt auseinandersetzt etc. und Dir letzendlich doch das gleiche Handy wiederholst!!! 8)

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #9
RE: E51 gekauft - Probleme und nun ?
Zitat:Original von Vulcan Bad Girl
[...] Mit dem Life Timer habe ich sofort aus probiert. Er zeigt 5 Stunden 26 min an

Somit.... ist dieses Handy definitiv gebraucht!
Richtig, und zwar so zweifelsfrei, wie das Amen in der Kirche!


Zitat:Nun fängt aber das Problem erst an....
Was mache ich wenn er behauptet ich hätte solange damit telefoniert?
Du hast doch Zeugen, die dabei waren, als du das Telefon unter die Lupe genommen hast Wink

Zitat:gibt es irgendwo auch ein Tool, was anzeigt wann das letzte Telefonat geführt wurde ?????
Da es sich um ein Symbian-Telefon handelt, findet man höchstwahrscheinlich noch Reste (Kopien) von Anruflisten, SMS und Co im Dateisystem, siehe hier:
http://www.nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=4668

Wie es scheint ist ja doch zu einer Rücknahme bereit. Na dann viel Erfolg, dass er keinen weiteren Stress macht!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #10