Letzter Beitrag: 05.12.2009, 18:18
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2009, 08:10 von krillehb.
Nokia E66 kann Firmware nicht updaten
Hallo,

ich habe ein Nokia E66-1 (207.02) und folgende Firmware drauf: 110.07.126 (03-10-2008 )

Diese FW ist ja nun schon relativ alt und es scheint da ja mittlerweile mindestens 3 FW updates zu geben auf die ich aber alle nicht aktualisieren kann.

Jedesmal wenn ich den Nokia Software Updater anschmeisse zeigt er mir an, daß die momentane FW die aktuellste ist...das kann doch nicht wirklich sein, oder ?
Selbst auf der Nokia Seite wird mir die FW als aktuellste angezeigt...

Ich bin leider nicht so der Technik Freak....

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich an der ollen Möhre die FW aktualisiere ?
Zitieren #1
Text RE: Nokia E66 kann Firmware nicht updaten
Du hast ein Branding.. wenn du eine neue FW draufspielen willst, musst du den Prdoductcode ändern, allerdrings verlierst du dadurch deine Garantie..
Zitieren #2
RE: Nokia E66 kann Firmware nicht updaten
Zitat:Original von Harley-TSI
Du hast ein Branding.. wenn du eine neue FW draufspielen willst, musst du den Prdoductcode ändern, allerdrings verlierst du dadurch deine Garantie..

Ich habe ein Branding ? ich habe das Ding bei ebay gekauft im Juni und auf dem Karton steht, daß es ein freies Gerät ist.
Es ist auch kein Netzbetreiber Menü drauf.

Wie kann ich denn den Produktcode ändern ?
Zitieren #3
RE: Nokia E66 kann Firmware nicht updaten
Zitat:Original von krillehb

Wie kann ich denn den Produktcode ändern ?

kannst du mir ein aussagekraeftiges Argument geben warum du diesen aendern willst?

Branding entfernen zaehlt nicht.
Zitieren #4
Text RE: Nokia E66 kann Firmware nicht updaten
weil ich gern meine firmware auf den neuesten stand bringen möchte. ist das aussagekräftig genug ?
Zitieren #5
RE: Nokia E66 kann Firmware nicht updaten
Nein ist es nicht.

Informiere dich mal ueber die eventuellen folgen eines Produtcode tausch mit anschliessenden update per NSU.

Warum nimmst du nicht JAF oder Phoenix. Es wurde ja nun schon mehrmals auf diese Methoden verwiesen....
Zitieren #6
RE: Nokia E66 kann Firmware nicht updaten
Zitat:Original von DieArmeSau
Nein ist es nicht.

Informiere dich mal ueber die eventuellen folgen eines Produtcode tausch mit anschliessenden update per NSU.

Warum nimmst du nicht JAF oder Phoenix. Es wurde ja nun schon mehrmals auf diese Methoden verwiesen....

JAF möchte ich nicht, weil ich mir keine Box oder Dongle kaufen will und Phoenix erscheint mir für jemanden der von Technik keine große ahnung hat zu schwierig
Zitieren #7
RE: Nokia E66 kann Firmware nicht updaten
Fuer JAF braucht man keine BOX oder Dongle.

Gut, wenn dir das zu schwierig ist, dann tausche den PC und lebe ggf mit den Konsequenzen Smile
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2009, 22:31 von Handynull.
RE: Nokia E66 kann Firmware nicht updaten
Zitat:Original von DieArmeSau
Fuer JAF braucht man keine BOX oder Dongle.

Gut, wenn dir das zu schwierig ist, dann tausche den PC und lebe ggf mit den Konsequenzen Smile

was hat das denn mit dem pc zu tun ? und warum bist du eigentlich so genervt und unfreundlich ?


2. Post eingefügt von Handynull



Zitat:2. Post
Ich habe mir die JAF Suite mal installiert aber ich bekomme folgende Fehlermeldung:

P-KEY Dongle not detected, please insert activated Dongle

Ich denke ich brauche keinen Dongle ?
Zitieren #9
RE: Nokia E66 kann Firmware nicht updaten
ich bin doch nicht unfreundlich. Ich meine es nur gut mit Dir und rate dir von den PC tausch ab. ist das so schwierig?
Zitieren #10