Letzter Beitrag: 15.12.2009, 08:43
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2009, 08:24 von pinguin74.
Nokia Maps3 und Ausrichtung der Karte
Sagt mal, ist das eine Schwäche von Maps oder liegt es eher daran, dass ich ungebübt bin mit Kartennavigation...

Wenn ich mit Maps zu Fuß unterwegs bin und mich irgendwo um 180 oder 90 Grad drehe, dann müsste doch die Karte mitgehen? Ha, aber mit GPS geht das nicht, weil ja GPS nicht sieht, in welche Richtung ich schaue. Ein magnetischer Kompass würde die Drehung bemerken.

Beim Auto ist das wohl weniger relevant, weil man sich da weniger um 180 Grad dreht und wenn, dann fährt man eine Weile und Maps synchronisiert sich wieder.

Sehe ich das so richtig?

Malte
Zitieren #1
Text RE: Nokia Maps3 und Ausrichtung der Karte
Hab das zu fuß noch gar nicht getestet!
Werd das heute mal ausprobieren Smile
Zitieren #2
Text RE: Nokia Maps3 und Ausrichtung der Karte
Welches Handy hast du? Wenn du eins ohne Kompass hast, ist es eig. klar, dass es nicht geht Wink
Zitieren #3
Text RE: Nokia Maps3 und Ausrichtung der Karte
ja du hast recht
ohne Kompass kann dein Handy die Ausrichtung nicht feststellen
aber wenst du in bewegung bist also gehst oder fährst dan kann es aus den GPS-Daten die ausrichtung des Handys feststellen
Zitieren #4
Text RE: Nokia Maps3 und Ausrichtung der Karte
Hat das n82 einen kompass?
MEHMET-21
McG09 NAVIGON NOKIA MAPS
Zitieren #5
Text RE: Nokia Maps3 und Ausrichtung der Karte
schätze nicht
Zitieren #6
Text RE: Nokia Maps3 und Ausrichtung der Karte
also beim N97 funktioniert es mit der ausrichtung der karten aber hat es auch sorn magnet dings oder wodran erkennt das handy die drehrichtung?!

Weil wenn ich drinen bin funktioniert der kompass garnicht aber wenn ich drußen bin orientiert sich der kompass von zeit zu zeit besser...
Zitieren #7
Text RE: Nokia Maps3 und Ausrichtung der Karte
Man nett es GPS und anhand deiner Bewegung also in welcher Richtung du dich bewegst, wird deine Position erkannt. Würde ich jetzt einfach mal grob sagen. Wink


Jedenfalls is kein Magnet im N97 der dafür sorgt das die Position richtig angezeigt wird.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #8
Text RE: Nokia Maps3 und Ausrichtung der Karte
Also im 1. Beitrag war es schon völlig richtig.
Die Sat. erkennen nicht die Drehung, sondern nur die Bewegung.Wink

@ Patrick90

In der Wohnung hast du ja auch kein GPS, ein "Magnet" würde gehen.
Zitieren #9
Text RE: Nokia Maps3 und Ausrichtung der Karte
Das N97 Mini hatt aber ein magnet,geht auch ohne gps empfang sobald man diese kreisbewegung macht aktiviert sich das
ex smboard user
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag