Letzter Beitrag: 31.12.2009, 20:24
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2009, 23:40 von redlabour.
Achtung N97 FW 20.0.019 - Warnungen vor dem Update - Fehlerliste
Hi,

da ich selber so blöde war und auf FW 20.0.019 aktualisiert habe und seitdem (12* innerhalb einer Woche einen Hardreset machen durfte) möchte ich mal eine Sammlung der bekannten Bugs auflisten:

1. Mediabibliothek plötzlich leer - obwohl alle Dateien weiterhin vorhanden sind.

2. Plötzliches einfrieren des Touchscreens nachdem nur noch ein Hardreset per Tastatur das Gerät zum Leben erweckt (entweder startet der Bootvorgang gar nicht mehr oder aber es hängt beim Betreiberlogo).

3. MP3 Tags (Albumfotos) werden sporadisch/teilweise nicht angezeigt.

4. Akku wird die ganze Zeit bei 100% angezeigt - plötzlich dann die Warnung das die Batterie knapp sei und erst dann wird nur noch ein Balken angezeigt.

5. Sporadisch verschwindet der angelegte Mailaccount aus den Einstellungen.

6. Nach einem Reboot werden verschobene Icons plötzlich wieder am Ursprungsort angezeigt.

7. Plötzliches einfrieren der Tastatursperre. Nur noch lösbar durch Anruf auf dem Handy. ACHTUNG - Gespräch nicht annehmen sondern erst per Display entsperren. Danach funktioniert der Regler wieder.

8. Sporadisch findet das N97 keine Fotos mehr auf E:. Nach Neustart ist aber alles wieder da.

ALLE BUGS WERDEN IN DUTZENDEN FOREN/BLOGS bestätigt und sind so zahlreich das sie keine "Einzelfälle" mehr sind. Ich würde jedem mit der FW12 raten auf einen Nachfolger vom 20'er Update zu warten.

Wer hat noch andere Bugs gefunden?
FW 20.0.0.19 / N97 white
Zitieren #1
Text RE: N97 FW 20.0.019 - Warnungen vor dem Update - Fehlerliste
Also mag sein dass es Problemchen gibt, wie bei jeder neuen sw. aber alle oben genannten probleme sind bei mir nicht aufgetaucht. hatte von der 12er auf die 20.0.019 upgedated und hab seither weniger bugs als vorher und n97 läuft sogar schneller.

aber wie gesagt. kann vom gerät abhängen oder diverser sw und einstellungen.

finde ein update lohnt auf jeden fall.

greets
Zitieren #2
RE: N97 FW 20.0.019 - Warnungen vor dem Update - Fehlerliste
Ich gehe aufgrund der Vielzahl der Bugs in der 20 derzeit davon aus das diese wegen der häufigen Komplettabstürze bisher nicht überall released wurde.

Du gehörst wohl zu der beneidenswerten Minderheit die keine Probleme mit ihr hat.
FW 20.0.0.19 / N97 white
Zitieren #3
RE: N97 FW 20.0.019 - Warnungen vor dem Update - Fehlerliste
Habe meins auch von der 12 auf die 20 upgedatet. Habe null Probleme damit, hatte ich aber auch nicht mit der V12.
Zitieren #4
Text RE: N97 FW 20.0.019 - Warnungen vor dem Update - Fehlerliste
Ja es gibt auch viele verschiedene Geräte die auch verschieden auf die Updates reagieren.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
Text RE: N97 FW 20.0.019 - Warnungen vor dem Update - Fehlerliste
Ich habe einen Bug in der 2.0: nämlich dass wenn ich auf den Musikplayer im Homescreen gehe, und dann zurück drücke, komme ich im Homescrenn zurück statt in der Musikbibliothek, was sehr nervt!
Zitieren #6
Text RE: N97 FW 20.0.019 - Warnungen vor dem Update - Fehlerliste
Dann geht man auf Optionen -> Musikbibliothek und es geht wieder.
Nokia N97-1 RM-505 v21.0.045
-----------------
N97 Hack/Appz/Games/N-Gage
S60v5 Programme
Zitieren #7
Text RE: N97 FW 20.0.019 - Warnungen vor dem Update - Fehlerliste
Ja, schon, aber wenn ich denn zurück drücke, lande ich wieder im Homescreen, und das ist mir zu umständlich! Will eben sofort meine Musiksammlung sehen!
Das klappt nur, wenn ich Menü>>Musik etc. gehe..
Zitieren #8
RE: N97 FW 20.0.019 - Warnungen vor dem Update - Fehlerliste
die meisten Bugs können behoben werden ,

- tasten sperre : Hard Reset danach gehts wieder
- musik bibliothek : einfach aktualiesieren alles ist wieder da
- sporadischer mail acc weg : das kommt wenn du dein handy an pc anschließt sobald es am usb hängt wird massenspeicher , karte alle offenen bezüge geschlossen und alles auf telefonspeicher umgesetzt , sofern du es auf massenspeicher etc hast einfach speicher wieder umstellen
- akku probleme bisher nicht aufgefallen
Zitieren #9
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2009, 03:09 von DieArmeSau.
RE: N97 FW 20.0.019 - Warnungen vor dem Update - Fehlerliste
@TS

Seltsam was du fuer haufen Bugs hast. Was hast du denn alles Gesichert und wiederhergestellt nach dem Update?

Alles?
Zitieren #10