Letzter Beitrag: 18.11.2009, 01:21
Nokia Maps 3.0 lässt sich nicht auf N82 installieren
Hallo,

ich habe versucht, mit dem Karten-Updater Programm "Nokia Karten 3.0" zu installieren, auf einem N82 mit aktueller Firmware.

Ich bekomme aber nur die Fehlermeldung "Kann nicht installiert werden. Anwendung bereits integriert." Das ist die Meldung sinngemäß, ich sitze gerade nicht an Windows.

Das war es dann. Habe schon versucht, den "cities"-Ordner zu löschen, um die Maps 2.0 Karten loszuwerden, hat auch nichts gebracht.

Da ich nun den cities-Ordner gelöscht habe, geht nun gar nix mehr, auch das Maps 2.0 nicht mehr, weil keine Karten mehr da sind...

Weiß jemand, wie man Maps 3.0 nun draufkriegt?

Ja, ich kenne den anderen Thread, aber ich möchte keine gehackte Version aus irgendwelchen Drittquellen installieren.

Gruß
Malte
Zitieren #1
RE: Nokia Maps 3.0 lässt sich nicht auf N82 installieren
Okay, habe nun die original *.sis Datei aus dem Updateprozess von der Festplatte "geklaut" und auf das Handy kopiert, um es direkt zu probieren, Meldung:

"Kann nicht installiert werden. Komponente bereits eingebaut"

Wie gesagt, habe nur Maps 2.0 drauf, 3.0 will sich ums Verrecken nicht installieren lassen. Da hat Nokia m.E. SCHEIßE gebaut, weil man sowas doch während der Evaluierung sehen muss.
Zitieren #2
Text RE: Nokia Maps 3.0 lässt sich nicht auf N82 installieren
versuche mal die gratis fußgänger version von nokia HIER
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #3
RE: Nokia Maps 3.0 lässt sich nicht auf N82 installieren
Zitat:Original von ainring
versuche mal die gratis fußgänger version von nokia HIER


hier geht es grad um die installation nicht um die lizens .....



@Pingu

Versuch mal ein hard-reset .... entweder damit '' *#7370# - Hardreset. Alle Einstellungen und Daten gehen verloren. Das Gerät wird in den Ausliferungszustand versetzt.'' oder geht während ausgeschaltetem handy mit Grüne Hörer Taste + 3 + * gedrücktgehalten und dann den ON/OFf knopf dazu und gedrückt gehalten. auch hier werden alle daten gelöscht ...
Zitieren #4
RE: Nokia Maps 3.0 lässt sich nicht auf N82 installieren
Ja, mit nem Reset hab ich es hinbekommen, habe vorher mit der PC-Suite die Daten gesichert. Ich musste aber auch einige Programme neu installieren. War etwas Arbeit, aber ich habe nun Maps 3.01 :]
Zitieren #5