Letzter Beitrag: 23.12.2009, 12:30
E75 Internet Browser friert im WLAN ein
Guten Abend,

ich bin neu hier und habe eine Frage zum E75.
Ich selber besitze das E75 seit einem halben Jahr und habe nun ein zweites für meine Frau gekauft.
Beide Handys habe ich über OTA auf die Firmware Version 200.12.01 gebracht.
Beide Handys sind weder gebrandet noch haben sie irgendeinen Lock.
Jetzt habe ich auf dem Neuen meiner Frau versucht eine Verbindung zu unseren WLAN Routern herzustellen. (Funktioniert auf meinem "Altern" ohne Probleme).
Bei dem meiner Frau habe ich die entsprechenden Zuganspunkte auch definiert und sie werden auch anstandslos erkannt. PSK eingegeben und fertig.

Das Problem ist nun, dass ich dennoch nicht in das Internet komme. Browser lässt sich aufrufen und die gewünschte Seite auch eingeben, Nokia fragt nun brav welche Verbindung ich haben möchte als wähle ich das WLAN danach fängt der Browser an zu arbeiten und friert dann nach wenigen Sekunden ein.

D.h. Verbindung wird hergestellt nur beim Laden der Seite friert das Gerät so ein, dass ich es nur noch durch das Rausnehmen und Wiedereinsetzen des Akkus wieder zum Leben erwecken kann.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Beide Geräte sollten doch eigentlich gleich laufen, zumal bei beiden die Zugangspunkte gleich eingestellt sind. Witzigerweise haben auch beide den selben Product Code: 0581755
Ach ja es gibt einen Unterschied, meine Frau benutzt das Handy mit einer Xtra Karte von T-Mobil, aber das dürfte ja beim WLAN Surfen keinen Unterschied machen.

Kann es sein, dass der Browser mehr Speicher braucht und deshalb abstürzt ( nur wo stelle ich das ein?)

Bin für jeden guten Tip dankbar.

PS: Hardreset hat leider auch nicht geholfen.

Gruß

BMNCT
Zitieren #1
Text RE: E75 Internet Browser friert im WLAN ein
Um den Aufruf welcher Seite handelt es sich den? Vielleicht sind nicht die gleichen Einstellungen wie auf deinem E75 das Problem. Vielleicht Java Script oder so nicht aktiviert.

JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #2
RE: E75 Internet Browser friert im WLAN ein
Hi!

Ja erstmal die Aufruf-Seite ändern. Dann die gleiche Seite über T-Mobile (GPRS oder EDGE oder UMTS) aufrufen.

Dann einen anderen Browser ausprobieren (Opera Mini oder Mobile oder skyfire)

Gruß, Michael
Zitieren #3
RE: E75 Internet Browser friert im WLAN ein
Danke für die schnellen Antworten.

Was meint Ihr mit Aufrufseiten.
Ich habe es mit: google.de und mit web.de versucht. Immer das selbe Ergebnis.
Das mit dem Java Script werde ich prüfen.
Das selbe Problem gibt es aber auch bei anderen Anwendungen. Habe versucht das Quick Office auf Premium 6 zu bringen. Auch bei der Ladung der Liste der Updates und Upgrades friert das Gerät ein. Also offensichtlich regelmäßig, wenn das Internet über WLan genutzt wird.

Werde die Einstellungen nochmal Schritt für Schritt mit meinem E75 vergleichen. Wobei es so ist, dass ich an keinem der beiden Geräten groß an den Einstellungen rumgemacht habe, sollten beide noch so sein, wie es von Nokia vorgesehen war.

Gruß
bmnct
Zitieren #4
RE: E75 Internet Browser friert im WLAN ein
So jetzt habe ich alles durchgecheckt und die Einstellungen sind alle identisch.
Zusätzlich habe ich an meinem Router noch den Kanal geändert, bringt aber auch keine Abhilfe.
Per GPRS komme ich auf die Seiten, per WLAN funtioniert es einmal und dann schmiert das Handy ab.
Ich habe es geschafft Google per WLAN 1x aufzurufen, aber die erste Suchanfrage eingetippt und das Gerät friert ein, ohne sich zu bewegen.
Es ist schon irgendwie verrückt.
Habe mich schon gefragt, ob der Speicher für den Internet Browser vielleicht zu klein ist, aber wo kann man das sehen und ggf. ändern?

Hat noch jemand eine Idee??

Vielen Dank im Voraus

Gruß

bmnct
Zitieren #5
RE: E75 Internet Browser friert im WLAN ein
OK wie siehts mit einem anderen Browser aus?

Wie siehts mit Email/Podcast/Etc. über WLAN aus. Friert das Teil dann auch ein?

Gruß, Michael
Zitieren #6
RE: E75 Internet Browser friert im WLAN ein
Zitat:Original von bmnct
So jetzt habe ich alles durchgecheckt und die Einstellungen sind alle identisch.
Zusätzlich habe ich an meinem Router noch den Kanal geändert, bringt aber auch keine Abhilfe.
Per GPRS komme ich auf die Seiten, per WLAN funtioniert es einmal und dann schmiert das Handy ab.
Ich habe es geschafft Google per WLAN 1x aufzurufen, aber die erste Suchanfrage eingetippt und das Gerät friert ein, ohne sich zu bewegen.
Es ist schon irgendwie verrückt.
Habe mich schon gefragt, ob der Speicher für den Internet Browser vielleicht zu klein ist, aber wo kann man das sehen und ggf. ändern?

Hat noch jemand eine Idee??

Vielen Dank im Voraus

Gruß

bmnct



Hardreset ....und alles neu einrichten ..... das ist die beste variante sorry aber so biste ewigkeiten mit fehlersuche beschäftigt .... kann ein fehler in der software sein als du dein update gemacht hast kann aber auch sein das das ein bug .... du kannst es ja weiter versuchen aber ich rate dir lieber zu nem reset und es dann zu versuchen ....
Zitieren #7
RE: E75 Internet Browser friert im WLAN ein
Hardreset hat er doch schon gemacht und Firmware neu aufgespielt.. jedenfalls nach seinem ersten Post.

IMHO wenn bei allen WLAN-Anwendungen das Teil einfriert ist eben genau das WLAN-Modul oder die Antenne hinüber, da hilft wohl nur NSC.

Gruß, Michael
Zitieren #8
RE: E75 Internet Browser friert im WLAN ein
Hallo zusammen,

richtig, hardreset habe ich bereits gemacht und hat gar nichts gebracht.

Habe gestern mal weiter gesucht und dabei festgestellt, dass es offensichtlich an der Software 201.12.01 liegt, die hat Nokia zwar bereitgestellt aber schein wohl einige bugs zu haben.
Auf der Nokia Europa Seite habe ich eine Diskussion gefunden, wo ein Nokia Mitarbeiter verspricht, dass es nächhste Woche wohl ein Update der Software geben soll, dass die bugs aus der 201.12.01 Version lösen soll.
Mit meinem alten E75 gibt es offensichtlich nur deshalb keine Probleme, weil ich alle Settings noch in der alten Softwareversion festgelegt habe und danach nach einem hardreset wieder draufgespielt habe.
Bei dem neuen E75 meiner Frau waren ja noch gar keine Daten drauf, da ich so ziemlich als erstes ein Software update gemacht habe. Das hat übrigens super über OTA und WLAN funktioniert. Von daher bin ich noch nicht sicher, dass das WLAN Modul wirklich hinüber ist.

In jedem Fall soll Montag nach Weihnachten ein update kommen. Bin gespannt ob das auch funktioniert.

Gruß

bmnct
Zitieren #9

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Nokia E75 Friert ein!
mitschl | 5 Antworten | 5.041 Ansichten