Letzter Beitrag: 14.11.2009, 20:58
Schneller tippen auf dem N82
Hallo,

das betrifft eigentlich nicht nur das N82: ich will z.B. das Wort "neffe" eingeben.

So, ich drücke 2x die "6", um das n zu bekommen. dann 2x die "3" für das e.

Nun brauche ich das "f", also 3x die "3". Nun habe ichh vor dem f das e eingegeben, muss nach der Eingabe des e eine kleine Pause einlegen, damit das e stehen bleibt und dann erst das f genommen wird.

Wer jetzt nicht ganz weiß, was ich meine, tippt irgendwo einfach mal schnell "neffe" ein und zwar nach dem "e" auch ganz schnell das erste "f", vielleicht wird dann klarer, was ich meine.

Gibt es da einen Trick, wie man schnell tippen kann, ohne diese Pause einlegen zu müssen?

Gruß
Malte
Zitieren #1
RE: Schneller tippen auf dem N82
Guten Morgen! Ich noch mal! Big Grin Jetzt sag mir nicht Du hast noch nie was von der T9 Texterkennung gehört ?( Diese kannst Du, wenn Du eine neue Mail schreibst, mit der Raute Taste oder im Menü einschalten! Dann brauchst Du jeden "Buchstaben" nur einmal drücken und das Handy errät quasi was Du schreiben möchtest! Bei "Neffe" dückst Du also nur einmal die 6 und dannn dreimal die 3! Bei Wörtern mit mehreren möglichkeiten kannst Du mit der Sterntaste die richtige auswählen Sollte das Wort nicht dabei sein Blendet Dir das Display irgendwnn die Möglichkeit "Buchstabieren" ein! Probiers mal aus!
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
Text RE: Schneller tippen auf dem N82
Ja, wenn du z.B. die 3 einmal getippt hast, dann willst du nochmals ein Buchstabe von der 3 eintippen, dann die Navigationstaste nach rechts und schon kannst du weitertippen Wink

Ach, ich erriner mich, es gibt so ein Patch, der die Zeit beim Tippen von der selben Ziffer auf 0.5 s. macht!
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2009, 22:23 von Handynull.
RE: Schneller tippen auf dem N82
Zitat:Original von Harley-TSI
Ja, wenn du z.B. die 3 einmal getippt hast, dann willst du nochmals ein Buchstabe von der 3 eintippen, dann die Navigationstaste nach rechts und schon kannst du weitertippen Wink

Cooler Trick, funktioniert perfekt!

----- EDIT by Handynull 2. Post eingefügt ----


Hi Patat,

doch,T9 kenn ich, war mir aber immer unsympathisch... vielleicht gucke ich es mir doch nochmal an. Solange benutze ich den Trick von Harley, der ist auch gut!
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag