Letzter Beitrag: 20.10.2009, 22:03
Nokia N97 Externer Blitz?
Hallo,
ich möchte mir das Nokia N97 kaufen, habe aber gehört, das der Blitz für Fotos nicht ausreicht. Kann das jemand bestätigen und gibt es ein externes Blitzgerät für das Handy, das mir jemand empfehlen kann?

Gruss Rebecca
Rebecca
Zitieren #1
Text RE: Nokia N97 Externer Blitz?
ein externenes ist mir nicht bekannt.

Aber wenn du mal die Suche benutzt, dann findest du was zum Thema Kamera beim N97! Dort solltest du auch ein paar Fotos sehen, da siehst du auch, dass der Blitz in meinen Augen vollkommen ausreicht!
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #2
RE: Nokia N97 Externer Blitz?
Irieman, vielen Dank für die Info.
Die Suchfunktion habe ich natürlich schon benutzt, finde aber alles von guter bis schlechter Qualität und bin mir nicht sicher, ob die schlechtere Qualität von fehlerhaften Anwendung oder vom Handy selbst verursacht wird.
Wegen eines externen Blitzgeräts werde ich noch weiter suchen.
Rebecca
Zitieren #3
RE: Nokia N97 Externer Blitz?
Ich denke nicht, dass es so ein Blitzgerät gibt.. Die Kamera ist sehr gut, allerdings zerkratzt sie schnell.. das behebt ein NSC Center..
Zitieren #4
Text RE: Nokia N97 Externer Blitz?
Naja Kratzer sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen! Zum Glück ^^ Aber ich kann dich beruhigen Rebecca, die Kamera ist wirklich für 5 MP exzellent! Aber du musst halt auch bedenken, dass es eine 5 MP Kamera in einem Handy ist und keine 10 MP Digicam ^^
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #5
Externes Blitzgerät
Hallo Rebecca, die Leistung des Blitzes ist wohl eher mässig. Das heisst bist Du weit weg von dem zu beleuchteten Objekt, wirds nicht reichen. Je näher Du drann bist desto besser wird das Ergebnis woh sein. Auch kommt hinzu wieviel Licht drum herum ist.
Ein Externen Blitz kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt jedoch die Möglichkeit jedes Kamerablitzgerät, also so Aufsteckblitze mit einer Fotozelle zu bestücken - gibts im guten Fachhandel Wink, Internet Foto-Brenner zb. für wenig euros usw. . Mit dieser Zelle wird der Blitz ausgelöst sobald er von einem anderen Blitzlicht getroffen wird. Damit würdest Du mit Deinem N97 Kamerblitz den auslösen, wäre ne coole Sache - muss ich selber mal ausprobiern.
Evtl. hilfts Dir weiter.
Gruss Czak
Zitieren #6
RE: Nokia N97 Externer Blitz?
Hallo Czak,
das mit der Fotozelle ist eine spannende Sache. Das werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren.
Vielen Dank für den Hinweis.
Gruss Rebecca
Rebecca
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag