Letzter Beitrag: 11.10.2009, 10:24
N97: Störgeräusche in der Hörmuschel beim Telefonieren.
sicherlich kennt doch jeder das Phänomen, dass wenn zum Beipiel eine SMS oder ein Anruf kommt, ein z.B. in der nähe befindliches Radio über die Lautsprecher anfängt zu "knacken".

Genau dieses Geräusch haben ich bei Anrufen in meiner Hörmuschel. Die Störung ist nur sehr leise aber trotzdem sehr störrend. Bekomme davon fast Kopfschmerzen.

Ist das normal?
Zitieren #1
RE: N97: Störgeräusche in der Hörmuschel beim Telefonieren.
Hi,

diese "Knackgeräusche" habe ich auch mit dem N97 (12er Firmware). Vor allem ist dies nervig, wenn mein Gesprächspartner recht leise ist. Umso mehr ist es für mich anstrengend, diesen zu verstehen. Und im Vertrieb möchte ich auch nicht ständig nachfragen - weiß sonst wer, was der Kunde dann denken mag Sad

Wir sind netzseitig bei O2:
Da diese in der jüngsten Vergangenheit (ca. 2-3 Wochen) hier im Umkreis sämtliche Masten auf EDGE umgerüstet haben, lag bei mir der Verdacht nahe, daß es am Provider liegen könnte...

Welchen Anbieter hast Du denn? Würde mich interessieren - und man könnte zumindest ein wenig eingrenzen, ob es am Telefon oder am Netz liegt...

Greetz!
--
Nokia N97 (dienstlich mit o2)
T-Mobile MDA Vario II (privat)
Zitieren #2
RE: N97: Störgeräusche in der Hörmuschel beim Telefonieren.
bei mir ist es vodafone.

mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es an der empfangsstärke und meiner art das handy zu halten liegt.

intuitiv halte ich das handy von unten her komplett abgeschirmt in meiner hand. wenn ich jetzt das handy nur mit 2 fingern halte, dann wird der empfang besser und somit auch der empfang (knacksen ist dann weg)
Zitieren #3
Text RE: N97: Störgeräusche in der Hörmuschel beim Telefonieren.
ich habe wegen dem problem auch schon gegoogelt usw weiter und das hängt wohl echt nur mit der signalstärke zusammen was ich aber nicht recht verstehen kann
Zitieren #4
Text RE: N97: Störgeräusche in der Hörmuschel beim Telefonieren.
Also ich hab Base, und hab es trotz Signalstärke nicht. Aber normalerweise kann die Handy doch nicht so viel beeinflussen, dass man von mittlerer Signalstärke eine schlechterere bekommt beispielsweise... Oder etwa doch?
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #5
RE: N97: Störgeräusche in der Hörmuschel beim Telefonieren.
genauso wie bei mir
hab ne karte von blau.de aber knackgeräusche entfallen bei mir
Zitieren #6
Text RE: N97: Störgeräusche in der Hörmuschel beim Telefonieren.
Naja sagen wir mal so, sind wir einfach mal froh, dass wir es nicht haben. Aber ich würde das mal beobachten und notfalls reagieren...
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag