Letzter Beitrag: 21.09.2009, 19:07
Programm idee
Ich war gestern Essen, wie es so ist Spielt man mit seinen Handy`s rum... zeigt programme die Klingeltöne oder was auch immer Smile

Meine Schwester hat in ihrem Handy eine Funktion wo sie ein "SoS" blinken lassen kann.

Da hatte ich heute früh bei der Arbeit so eine idee.
Was wäre wenn man das mit dem Natel allg machen könnte?
ich habe da gleich 3 verschiedene "Entwicklungstuffen" definiert Smile

Version 1
Man kann eine text eintippen, per absenden wird das dann in Morsezeichen umgewandelt und das Flash licht oder allg Kamera licht plinkt das halt so im Morsecode.

Version 2
Das selbe wie Version 1, nur hat Version 2 einen Vordefinierten knopf, sieht man nun jemand der einem zurück, resp. allg morst klickt man dort einfach 1:1 drauf und der Morsecode wird dann als text dargestellt.

Version 3.
das selbe wie 1 und 2, nur sollte hier die Kamera die Morsezeichen erkennen und automatisch in text umwandeln, dachte so mit der iso erkennung die entscheidet ob man ein blitz braucht oder nicht ka ob das wirklich geht.

Version 4, das selbe mit oder ohne Version 3, einfach mit einer manuellen eingabe eines licht oder blizes um Manuell zu morsen ev. mit einem morse kurs Smile

was halted ihr davon, resp. welches programm bräuchte ich um das umzusetzen?
bin kein programierer hatte nur so die idee halt Smile
Zitieren #1
RE: Programm idee
ich will dich ja nicht fertigmachen oder so, ...aber finger weg von den drogen..

meinst du ja bestimmt nicht ernst die frage, falls aber doch, kann ich mir nicht vorstellen, daß sich irgendein programmierer die arbeit macht, das von dir beschriebene, (die anzahl der leseversuche meinerseits, um den hauch einer ahnung zu bekommen, was dir da so in die synapsen geschossen ist, bewegte sich im zweistelligen bereich)umzusetzten.

wofür auch, aber steht dir natürlich frei es zu tun.


*darüber sinniert, obs wohl technisch möglich wäre umfallende reissäcke in china anzeigen zu lassen*


Big Grin Big Grin


gruss


jore
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2009, 19:14 von Silence.
RE: Programm idee
Was bitte hast du daran nicht verstanden?

1) ein programm das text in Morsecode umwandelt.

2) das ganze blinkt über das kamera licht/blitz.

3) eine tastenbelegung mit welcher man durch drücken einer taste (den gesehen morsecode) in text umwandeln kann.

4) versuch über die kamera diesen zu automatisieren.

welcher der punkte führte zu dorgenkonsum? 8o
und wieviel synapsen waren davon betroffen? :tongue:

und mal so am rande, bei soviel schrott programmen die sich die leute instaliern, kann ich mir vorstellen das soetwas zuminest in outdoor berreich den speicherplatz wert wäre den es braucht ;(

ich stelle mir in der basis sowas vor, einfach nicht mit sound (oder auch) sondern über das kamera licht link
Zitieren #3