Letzter Beitrag: 22.10.2007, 17:38
Nokia 7360 - SMS senden? Handy- Fehler?
Guten morgen,
Ich hab den Thread hier eröffnet, weil ich erhebliche Probleme beim Versenden von SMS bei meinem Nokia 7360 habe.
Ich hab das Handy von meinem Vater bekommen, weil er lieber sein altes Nokia behalten wollte Big Grin
Vorher hatte ich ein Siemens C60.
Wenn ich SMS verschicken will (Menu --> Mitteilungen --> Mitteilung verfassen --> Kurzmitteilung --> Senden --> an Telefonnummer) zeigt er immer an 'Email- Adresse eingeben' Rolleyes
Wenn ich auf 'An Email Adresse' gehe, dasselbe.
Wenn ich auf 'Zuletzt verwend.' gehe, sagt er 'Email Adresse nicht gefunden' --> Logisch, ich hab auch noch keine gesendet.

Wenn ich im Menu auf Multimedia- Mitteilung gehe, und auf Telefonnummer gehe, kann ich es ganz normal senden - denkt man. Mein Vater sagt, wenn ich ihm eine schicke, muss er sie erst aus dem Internet herunterladen oder so. Meine Mutter hat mir zurückgeschrieben 'Kann deine SMS nicht lesen' Sad

Bei Flash-Mitteilung kommt, wenn ich auf 'An Telefonnummer' gehe, auch 'Email Adresse eingeben' -.-
Wenn ich hingegen auf 'An mehrere' gehe, wird die Nachricht scheinbar an eine Handynummer gesendet (Kacke, hoffentlich hat das nicht zu viel gekostet Rolleyes )

Ich hab kein Datenkabel, die einzige Möglichkeit, Daten auf das Handy zu spielen, ist, diese zuerst auf die PSP zu spielen und dann über ein Programm über Infrarot auf das Handy und da hängt die PSP bei dateien >200kbit oder so...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab nämlich keine Lust, das Handy zurückzuschicken Sad
Zitieren #1
RE: Nokia 7360 - SMS senden? Handy- Fehler?
Gehe unter Mitteilungen in die Mitteilungseinstellungen und ändere im Mitteilungsprofil den Punkt: "Senden als" auf Text!
Das sollte es schon gewesen sein Wink

Was die MMS angeht... Man muss mit seinem Handy erst eine MMS versendet haben, um auch MMS empfangen zu können! So weiß das Netz, dass das Telefon auch MMS unterstützt. Würde man eine MMS an ein MMS-unfähiges Gerät senden, würde sie zwar übertragen aber nicht angezeigt. Daher muss erst mindestens eine versendet werden Smile

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Nokia 7360 - SMS senden? Handy- Fehler?
Boah danke Smile)
Das mit den MMS wusst ich schon, war mit meinem Siemens C60 (dank Aufsteckkamera Rolleyes ) nicht anders... Aber warum war das von werk aus so eingestellt?
Zitieren #3