Letzter Beitrag: 30.08.2009, 23:43
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2009, 16:38 von Doublebigmac.
Nokia N97 - Macken,branding,....NSC ???
Hallo,

ich bin neu hier und habe einige fragen. ich habe mir gestern das N97 mit Vertrag bei Vodafone bestellt. Das Handy ist diese Woche noch bei mir. Hab aber viel gelesen das der macken hat und so deswegen frag ich schon mal im vorraus....

1.) Soweit ich weiß ist branding drauf. Kann man das von nokia/Handy-Doc ohne Garantieverlust entfernen lassen? Was kostet das?

2.) Könnte mich theoretisch auch bei vodafone beschweren das dass handy voll spinnt so das die mir das raus machen?

3.) Gibt es ne anleitung wie wo was ich machen muss um das handy dann auf den neusten stand zu bringen? Wenn ja her damit=)

4.) Welches bluetooth-headset fürs Auto könnt ihr empfehlen?

gruß
Zitieren #1
RE: Nokia N97 - Macken,branding,....usw
Hallo,

1. ich denke nicht, da das Branding zum Geräte/System gehört. Somit auch Bestandteil der Garantie.
2. kannst es versuchen. Wenn du pech hast, bekommst du einfach ein neues N97 mit Branding. :tongue:
3. wie meinst du auf den neusten Stand? Du kannst das Programm Aktualisierungen starten. Für die Software kannst du *#0000# eingeben und nach der neusten Firmware suchen. (Natürlich nur soweit es Vodafone zulässt)
4. ich hab ein stink-normales Headset von Sony Erricson. Ich glaube es heisst HBH-PV712. Bin ganz zufrieden damit.
Wie poste ich richtig?
Nachdem du Google und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2009, 10:45 von Doublebigmac.
RE: Nokia N97 - Macken,branding,....usw
Ist der Unterschied von Branding oder nicht groß ?

Ich kanns ja auch für 20 € im internet machen lassen...aber dann is die garantie weg...
...das geht so schnell das da was spinnt^^...

verfällt garantie au bei nokia?
Zitieren #3
Text RE: Nokia N97 - Macken,branding,....usw
Wenn ein Nokiashop das macht, sollte die Garantie erhalten bleiben.
Man muss das aber bezahlen (zwischen 20,- und 30,-) und ich würde mri das Update auf eine Freie SW bestätigen lassen vom Shop.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
RE: Nokia N97 - Macken,branding,....usw
Punkt 1: Mit einigen Programmen und Anleitungen kannst du dein Handy "Enbranden", somit wär es ein neutrales Nokia Gerät. Der Unterschied liegt meißt darin, das `fast` immer ein äuserlich schon zu sehn mit welchen Branding es verwertlost ?( worden ist. Bei Vodafone das Vodafone zeichen Kiiik hier . Auch irgendwelche Tasten haben dann andere Funktion; wie: Mit einem Tastendruck ins Vodafone Inet.

Punkt 2: Wie schon gesagt wurde kannst du es versuchen, bekommst höchstwahrscheinlich wieder eins mit Branding und selben macken.

Punkt 3: siehe Punkt 1

Punkt 4: Kann ich nur die In-Ear Blutetooth Kopfhörer von Nokia empfehlen, ich bin sehr zufrieden.
die hier ---> Nokia BH-103


Machz jude
"Bombing for Peace is like Fucking for Virginity!"
Zitieren #5
RE: Nokia N97 - Macken,branding,....usw
Zitat:Original von sway-67
Wenn ein Nokiashop das macht, sollte die Garantie erhalten bleiben.
Man muss das aber bezahlen (zwischen 20,- und 30,-) und ich würde mri das Update auf eine Freie SW bestätigen lassen vom Shop.

Was heisst freie SW ?
Zitieren #6
RE: Nokia N97 - Macken,branding,....usw
Zitat:Original von Doublebigmac
Zitat:Original von sway-67
Wenn ein Nokiashop das macht, sollte die Garantie erhalten bleiben.
Man muss das aber bezahlen (zwischen 20,- und 30,-) und ich würde mri das Update auf eine Freie SW bestätigen lassen vom Shop.

Was heisst freie SW ?

Das die SW frei von Vodafone ist. Ich denke mal du hast auf deinem N97 auch ein Vodafone Menü und auch Menüpunkte welche es nur von Vodafone gibt und Ordner etc. Bei freier Software ist es dann die, welche ursprünglich von Nokia gemacht wurde.
Wie poste ich richtig?
Nachdem du Google und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.
Zitieren #7
Text RE: Nokia N97 - Macken,branding,....usw
Jep so sieht es aus.

Und die Bestätigung daher, weil der Shop den Product Code ändert um die freie Firmware zu flasehn.
Würde man den selber ändern geht die Garantie flöten (siehe Nokia's Garantiebestimmungen).
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #8
RE: Nokia N97 - Macken,branding,....usw
ok, dann werd ich son Nokia-shop aufsuchen und das machen lassen.

Hat jemand ein bild wie das aussieht von aussen? Vodafonezeichen usw...?
Zitieren #9
RE: Nokia N97 - Macken,branding,....usw
Zitat:Original von sway-67
Jep so sieht es aus.

Und die Bestätigung daher, weil der Shop den Product Code ändert um die freie Firmware zu flasehn.
Würde man den selber ändern geht die Garantie flöten (siehe Nokia's Garantiebestimmungen).

Falls man das Telefon doch noch einschicken kann man glaube auch wieder alles Rückgängig machen in dem man selber ein Vodafone Branding drauf haut. Das hatte bei meinem Nokia N95 geklappt hab ich in erinnerung.
"Bombing for Peace is like Fucking for Virginity!"
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag