Letzter Beitrag: 23.03.2010, 09:41
N97: interner Kalender
Hallo zusammen,

Hoffe mal das ich hier keinen Doppelthread eröffne. ?(

Es geht um den internen Kalender im N97 bzw. Symbian. Ich bin soweit mit dem Kalender zufrieden. Für meine Bedürfnisse reicht dieser allemal. Was mich aber etwas stört, ist dass z.B. Besprechungen oder Aufgaben nach der Erinnerung weiter im Kalender bestehen bleiben. Kann man das einstellen, sodass vergangene Erinnerungen gelöscht werden? Oder kennt jemand einen anderen Kalender für Symbian, welche etwas professioneller ist?

Besten Dank für eure Hilfe!
Wie poste ich richtig?
Nachdem du Google und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.
Zitieren #1
RE: N97: interner Kalender
mal ein push.

Weiss jemand etwas dazu?
Wie poste ich richtig?
Nachdem du Google und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.
Zitieren #2
Text RE: N97: interner Kalender
Bei meinem N82:
Im Kalender "Option"--> "Eintrag löschen" --> "vor Datum".
Dort kann ich dann das Datum von heute einstellen und alle "nicht wiederholende" Einträge werden gelöscht.
Schau mal ob es beim N97 auch so geht.
Zitieren #3
RE: N97: interner Kalender
Es wurden nun alte Einträge gelöscht. Aber muss ich das somit jedes Mal manuell machen?
Wie poste ich richtig?
Nachdem du Google und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.
Zitieren #4
Text RE: N97: interner Kalender
Hi, ich kenne zwar jetzt keine Lösung für Dich, aber dass die Termine und Aufgaben nach einer Erinnerung nicht automatisch gelöscht werden, ist doch gut und "normal" so.
Zitieren #5
RE: N97: interner Kalender
es geht. wenn ich den wiederholen lasse, ok. Aber wenn es ein einmaliger Termin ist, dann brauch ich den nicht mehr. Es stört mich vor allem aus folgendem Grund:

Wenn ein Termin am 10.10.09 war und ich den mit ok bestätige, wurde der mir jeden Tag wieder angezeigt. Zwar nicht mit Erinnerung. Aber er war immer im aktuellen Tag drin. Und das kann es doch nicht sein. ?(
Wie poste ich richtig?
Nachdem du Google und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.
Zitieren #6
Text RE: N97: interner Kalender
ich persönlich habs immer ganz gerne, wenn ich zurückschauen kann und sehe welche Termine die letzten Tage waren.

Aber was Du beschreibst ist seltsam und sollte so eigentlich nicht so sein! Normal ist es so, Du wirst an den Termin erinnert und bestätigst ihn und fertig. Der Termin darf dann aber an den folgenden Tagen nicht wieder kommen.

Kannst Du so einen Fall mal näher beschreiben, vielleicht kann man das Problem dann besser erkennen.
lg
Frank
Zitieren #7
RE: N97: interner Kalender
Wie soll ich das näher erklären? Ist doch alles gesagt.

Zitat:Wenn ein Termin am 10.10.09 war und ich den mit ok bestätige, wurde der mir jeden Tag wieder angezeigt. Zwar nicht mit Erinnerung. Aber er war immer im aktuellen Tag drin. Und das kann es doch nicht sein.
Wie poste ich richtig?
Nachdem du Google und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.
Zitieren #8
Text RE: N97: interner Kalender
Na ja bei mir ist es nicht so, wie schon gesagt...

Ich kann mir nur eins vorstellen, dass Du keinen Termin gemacht hast sondern eine Aufgabe! Den eine Aufgabe wird solange angezeigt, bis sie als erledigt gekennzeichnet wird.
Schau mal auf Deinen "Termin" und ruf diesen auf, steht dann oben "Besprechnung" oder "Jahrestag" oder "Aufgabe"? Wenn letzteres, dann hast Du eine Aufgabe erstellt und die bleibt und bleibt bis diese über Optionen als erledigt markiert wird.
Zitieren #9
Text Geburtstag
Hallo erstmal,

ich wollte gerne mal wissen, ob jemand weis wie man das alter bei Geburtstagen automatisch anzeigen lassen kann? Es steht immer nur das man Geburtstag hat aber nicht der wievielte.
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Kalender für E71
Rallo | 4 Antworten | 4.205 Ansichten