Letzter Beitrag: 06.05.2010, 14:35
Text RE: N97 Empfehlenswert?
Er fällt nur mager aus, wenn man den SMS Speicher nicht auf den Massenspeicher legt.
Weil will man dann doch mal ne Datei die größer ist also 30mb via Bluetooth empfangen, sieht sehr schlecht aus.

Also kurz SMS auf den Massenspeicher legen u. die Programme auch alle auf dem Massenspeicher Installieren und schon gibt es eigentlich keine Probleme.

Ab und zu mal den Cache nach dem Surfen leeren u. dann hat man gut und gern über 27MB auf C:/

Mit der neuen v.20 sind es dann kurz vor 40MB Speicher für Nutzerdaten und der Freie Ram wird sich auch etwas erhöhen.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #21
RE: N97 Empfehlenswert?
Für mich ist das Iphone ein Spiele-Handy und das N97 ein Smartphone.
Sehr wichtig für mich ist Multitasking.
Ich habe einmal das Navi aufm Iphone gesehen.
Nach einem Anruf hat das Handy erstmal einige Minuten zum Neustart des Navi gebraucht.
Mit dem Iphone kannste immer nur eine Anwendung laufen lassen.
Und Macken hat es auch.
Zitieren #22
Text RE: N97 Empfehlenswert?
Bin voll zufrieden damit, habe es jetz schon 2 Tage.
Hab nur manchmal das Problem, dass es sehr langsam wird für kurze Zeit.
Zitieren #23
RE: N97 Empfehlenswert?
Zitat:Original von sway-67
Er fällt nur mager aus, wenn man den SMS Speicher nicht auf den Massenspeicher legt.
Weil will man dann doch mal ne Datei die größer ist also 30mb via Bluetooth empfangen, sieht sehr schlecht aus.

Also kurz SMS auf den Massenspeicher legen u. die Programme auch alle auf dem Massenspeicher Installieren und schon gibt es eigentlich keine Probleme.

Ab und zu mal den Cache nach dem Surfen leeren u. dann hat man gut und gern über 27MB auf C:/

Mit der neuen v.20 sind es dann kurz vor 40MB Speicher für Nutzerdaten und der Freie Ram wird sich auch etwas erhöhen.


auf SF gibt es ein ''hack'' wie man den Cache auf massenspeicher oder speicherkarte legene kann .... nur mal so nebenbeibemerkt .... und auch ein hack für qualitatives fotographieren ....
Zitieren #24
Text RE: N97 Empfehlenswert?
Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben...
Als ehemaliger Iphone Besitzer kann ich nur sagen zu recht eines der besten Handys die es gibt...
Ich sage bewusst nicht das beste weil die Apple Bindung das einfach nicht rechtfertigt.
Von der Bedienung her hatte ich wirklich kein besseres Handy in der hat Punkt.
Es ist einfach total Simpel zu bedienen. Und echt ein super PSP ersatz hab noch kein Phone in der Hand gehabt das dermaßen 3D lastige Spiele ohne Probleme stemmen konnte.
Zur Handlichkeit kann ich nur sagen Handlichkeit ist ein Maßstab den jeder für sich entscheiden muss klar ist das N97 handlicher aber das Iphone hat mich auch nicht wirklich gestört.

Ich denke der größte Kritikpunkt ist eigentlich der das man das Iphone erst mal Jailbreaken muss um es wirklich nutzen zu können.
Und da gehts schon los da holt man sich ein Gerät für 500-1000 Euro (je nachdem welches) und es kann nix vom Werk aus wozu es eigentlich in der Lage wäre erst nachdem Jailbreaken hat man ein anständiges Gerät und ist aber zeitgleich seine Garantie los..... Und das bei dem Kaufpreis...

P.S. Naja die Itunes Bindung und etc. bleibt auch nachdem Jailbreaken natürlich (leider) bestehen.
Zitieren #25
Text RE: N97 Empfehlenswert?
Gut, da muss ich dir recht geben, vom Aussehen her (dünn etc...) und der Bedienung her gibt es wirklich momentan noch nichts besseres. Jedoch hat das IPhone klare schwächen. Es kann zum Teil noch nichtmal das, was Handys bereits vor 3 Jahren oder noch länger her konnten. Musik mal eben an einen Freund schicken, keine Chance, über Bluetooth Musik hören? Naja beim 3G gings noch nicht. Der Akku und die Kamera, zeigen ebenfalls deutliche Schwächen. Aber jedees Handy hat ja bekanntlich seine Vor und Nachteile von daher muss es einfach jeder selber und für sich entscheiden Smile
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #26
RE: N97 Empfehlenswert?
@irieman
das ist ja grade das was ich mitunter meine da fehlen so simple funktionen die selbst billige handys beherschen.
Ich denke ehrlich mittlerweile das das Apples firmenpolotik ist, da es ja sonst nicht viel zu verbessern geben wuerde bei nachfolgenden modellen.
Aber wie du schon sagtest jedes Handy hat seine vor und Nachteile.
Ich bin zum Beispiel mit dem N97 ja im großen und ganzen zufrieden und es ist erstaunlich gut fuer ein resistives Display zu bedienen. Aber das wir sehnsuechtig auf das Update warten um endlich kinetisch durch die Gegend zu scrollen ist eigentlich auch ein Witz das fuer ein Touchhandy eigentlich eine selbstverständlichkeit ist. Und die gelegentlichen denksekunden die es sich nimmt gehen mir auch auf die Nerven.
Aber gut kann damit aber noch gut leben hab schon schlimmeres gesehen.
Deshalb bleib ich dem N97 auch zunächst mal treu. Ich persönlich bin total auf das HTC Touch HD2 gespannt denke das wird wirklich das beste was es dann auf dem Markt gibt allerdings ist mir jenes einfach viel zu teuer. Leider. Hatte schon einige HTC zuletzt das Diamond und das war an fuer sich schon ein super gerät leider nur etwas zu traege mit windoof 6.1.
Zitieren #27
Text N97
Hallo zusammen, möchte als neues Forumsmitglied auch meinen Senf dazu abegeben, Wink
Finde das N97 auf jedenfall ein "geiles Stück Technik" !
Der Vergleich zum iPhone ist bestimmt nicht so einfach möglich, und sollte nicht gemacht werden. Leider wurde er in den Medien aufgeschaukelt und provoziert.
Die Einfachheit in der Bedienung war für Apple ja nicht wirklich schwer zu bekommen.
Ewig lange konnten sie alle Devices, analysieren und die Schwachpunke erkennen, darauf hin eine Software zu entwickeln die Einfach, cool in der Effekten für den User ist, war zu erwarten. Das sie nun aber noch nicht soviel Ahnung im Mobilfunkbereich haben zeigen die fehlenden Anwendungen.
Das N97 baut auf alter Sotware auf - nicht unbedingt ein Segen - ist dafür voll bepackt mit Now How das sich das Ei erstmal erarbeiten muss.
Ich denke es sollte nicht mit einem iPhone verglichen werden. Apple hat Nokia mal gezeigt wie es auch gehen kann, und Nokia hat schon mal gut mitgehalten und wird die Nase wieder vorne haben, durch das flotte updaten und die vielen Softwares.
Ist meine ganz persönliche Meinung!
Gruss Czak
Zitieren #28
Nojia N97 Schwachstelle
Ein Nachteil soll der Blitz sein. Versuche gerade selbst herauszufinden, wie gut die Fotos wirklich werden.
Rebecca
Zitieren #29
RE: N97 Empfehlenswert?
Zitat:Original von DermitdemBiertanzt
Verschweigt nicht die Nachteile, ich würde mir dieses Gerät niemals mehr kaufen. Software ist einfach nur Mist, alles reagiert viel träger als beim iPhone. Ich ärgere mich zutiefst, dass ich diesem verdammten Computerbildtest geglaubt habe. (Da war das N97 auf Platz 1, IPhone nur auf Platz 3)

Schau mal hier:

http://www.simyo.de/de/informieren/partn...phone.html

Hat aufs Herz liebe Nokia-Jünger, des ist einfach viel viel besser.

1) wenn du das meinst dann koof es dir
2) ist falsch, den det IPhone hat keine Tasta, kann kein Flash, keine Videotelefonie etc.
3) das allerschlimmste ist : Im Verhältnis zur Leistung kostet es 417,563 % mehr als ein Verghleichbares Produkt der Konkurrenz Big Grin
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #30