Letzter Beitrag: 17.08.2009, 20:08
Frage zu Debitel T@ke-away Basic
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken das mobile Internet mal ein wenig zu testen. Da es aber höchstwahrscheinlich eh nur einige twitter-tweets vom handy werden, lohnt sich eine Flatrate bei mir sicher nicht. Zur Zeit nutze ich "surf by call" im vodafone Netz per Debitel. Das ganze kostet 19ct pro 10kb - im Grunde für meine Ansprüche auch noch ausreichend, allerdings sind 1mb schnell erreicht und kosten bei diesem Tarif sage und schreibe knapp 19Eur.

Beim stöbern im Debitel Tarifheft bin ich auf "T@ke-away Basic" für 99ct pro Monat gestoßen.
1mb kostet dort "nur" 1eur und die Taktung beträgt 10kb - genauere Angaben zum kb/10kb-Preis sind nicht ersichtlich.

Meine Frage nun:
Hat jmd Erfahrungen mit diesem Tarif?
Was genau kann ich mir unter diesem Kostenmodell nun vorstellen?
Muss ich für jedes angefangene MB 1Eur zahlen?
Rein rechnerisch (sofern man nicht vom 1024er System ausgeht) läge der Preis pro 10kb bei diesem Modell bei 1ct - heisst es angesichts der Angabe "Taktung: 10kb", dass ich für jedes angebrochene 10kb Paket nur 1ct zahle?
Der Sprung von 19ct auf 1ct pro 10kb erscheint mir etwas zu schön um wahr zu sein - und das bei einer Monatsgebühr von nur 99ct!
wo ist der Haken?
Zitieren #1
Text RE: Frage zu Debitel T@ke-away Basic
Zu beachten ist das auch der Seitenaufbau Traffic verursacht und damit auch schon kostet.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2009, 20:08 von eremit.
Text RE: Frage zu Debitel T@ke-away Basic
ach, der Traffic bei rein Textbasierten Clients fällt imho verschwindend gering aus.
bei Tweets60 waren es ~20kb pro Session, wobei das meiste aufs Einloggen entfiel.
Wenn man allerdings - so wie ich - noch mit einem "surf by call" durchs mobile Internet dümpelt, macht eben auch Kleinvieh Mist. Daher meine explizite Frage zu "T@ke-away Basic"
Zitieren #3