Letzter Beitrag: 14.10.2007, 12:09
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2007, 00:46 von Strahly.
n80 display - weiterer defekt??
hi,
mir ist vorher mein n80 im treppenhaus runtergefalln Sad
dabei ist es dummerweise zwischen den treppen durch und eine etage weiter unten gelandet.. un dann noch die treppen weiter runter X(
nuja.. display kaputt.. kann man ja beheben.. für 50€ kaufen und selbst austauschen sollte ja kein problem sein...
nur bei der höhe weiß ich ja nich ob da noch mehr kaputt ist Rolleyes
es geht auf jeden fall noch an und aus.. es piept auch sobald ich zur pineingabe komm.. vermut deswegen dass es noch funktioniert.. weiß es eben nur nich..
kann man das iwi testen? zb im nokiashop? oder ich selbst per datenkabel?
will nicht erst 50€ ausgeben um dann zu sehn dass noch mehr kaputt ist...
danke
strahly
EDIT: also hab jetz den pin eingegeben un gleich mal sms empfangen Big Grin geht also so weit erstmal.. kann ich jetz irgendwie übers datenkabel n selbsttest oder sowas ausführen?
Zitieren #1
RE: n80 display - weiterer defekt??
Es gibt einen Self-Test (POST=Power On Self Test), den das Telefon bei jedem Anschalten durchführt, um Fehler aufzuspüren. Sollte ein Fehler in der Hardware vorliegen, beendet das Telefon seinen Dienst mit der Schrift im Display: "Contact Service" oder "Contact Retailer". Dadurch wird das Telefon für den Gebrauch gesperrt.
Wenn das nicht der Fall ist (es geht schließlich an und empfängt SMS), wird wohl an der Hardware kein Defekt vorliegen.

Man kann diesen Self-Test auch selbst durchführen, un die Ergebnisse der einzelnen Tests anzeigen lassen. Das geht allerdings nicht per Datenkabel sondern nur spezieller (teurer) Hardware und entsprechender Service-Software.
Natürlich kannst du dein Gerät auch in ein NSC bringen, um es prüfen zu lassen...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2