Letzter Beitrag: 14.08.2009, 10:56
Genaue Prozentzahl Akku?
HI,

was ich von meinem Sony zum Nokia vermisse ist, dass ich beim Nokia keine genaue Anzeige vom Akku finde?!?

Beim Sony hat man einfach mal schnell an der Seite auch hoch/runter gedrückt und man bekam in Prozent angezeigt wie voll der Akku noch ist.

Gibts sowas bei Nokia nicht? Oder bin ich nur zu blöd zum suchen?
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2009, 17:16 von Kitzi.
Text RE: Genaue Prozentzahl Akku?
naja, 1. Nein, bei Nokia gibt es so eine Funktion leider nicht (genauso wenig kann man leider ein Handy von Nokia über USB Aufladen, im Gegenteil, der Akku wird sogar schneller leer). Wobei, nach meinen Erfahrungen, die Prozentzahlen bei Sony Ericcson Handys über den Ladezustand des Akkus SEHR ungenau sind, also eigentlich überhaupt nicht zu gebrauchen sind. Das ist aber nicht nur bei SonyEriccson so, sondern KÖNNEN Akku Ladezustands Anzeigen gar nicht genau sein. (Finde es bei SonyEriccson nur extrem ungenau - meine Meinung)
Zitieren #2
Text RE: Genaue Prozentzahl Akku?
zu 1 .doch das n97 läd über usb bei mir auf

gruss mana4711
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.*sfg*
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2009, 17:47 von Jiri04.
RE: Genaue Prozentzahl Akku?
Im Programm PhonetInfo ist eine Prozentanzeige des Akkus integriert.Wie genau das ist weiss ich nicht aber sicherlich nicht ungenauer als die Pünktchenanzeige Big Grin


Mfg

Jiri04

Mein Nokia lässt sich übrigens sehr wohl per USB aufladen Big Grin

Edit: Tippfehler korrigiert
Zitieren #4
Text RE: Genaue Prozentzahl Akku?
Die ungenauen Akkuanzeigen hängen damit zusammen, dass sie als bestehende Parameter aus dem Handy gelesen werden. Und diese sind begrenz auf nur X mögliche Zustände!

Wer sich schon damals im NetMonitor umgeguckt hat wird festgestellt haben, dass selbst im NetMonitor z.b. nur 4 Akkuzustände möglich waren: 25% 50% 75% und 100%. Bei aktuelleren Geräten waren es schon 7. Vielleicht inzwischen mehr (keine Ahnung)!?

1. kann man die Akkukapazität mit Boardmitteln so gut wie nicht exakt auslesen, weil
2. die Parameter aus der Firmware selbst generiert werden und diese im nachhinein nur für jeden weitere Anwendung weiterbenutzt werden können.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
Text @ the fatal09
Du kannst höchstens cclock (hier aus dem Forum) nehmen.
Die Akku Anzeige ich so wie die Balken aufgeteilt.
Sieht aber Gut aus mit Uhr usw im StandbyWink
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2009, 21:58 von patatkopp.
RE: Genaue Prozentzahl Akku?
@kitzi

du widersprichst Dir ja selber in deiner Aussage das man Nokia Handys nicht über USB laden kann, die dann aber schneller leer sind! Häää! Ausserdem kann man sehr wohl Nokias darüber laden, nicht alle, aber mit dem neuen Standard werden es immer mehr!

Aber zurück zum Thema!! Wozu braucht man den überhaupt eine Akkuanzeige in Prozent! Ich denke jeder der sein Handy kennt (und liebt Big Grin ) weiß auch mit den normalen Balken wann sein Sabbelknochen an den Stecker muss! Heißt für mich das mit den Prozent ist nicht nur, wie Exitus schon sagte, sehr ungenau sonder ist dazu eine Spielerei die man eigentlich nicht braucht! 8)

Ist natürlich wieder nur meine Meinung! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Gruß, patatkopp
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #7
RE: Genaue Prozentzahl Akku?
Ups, ich wusste nicht, dass man neuere Nokia Handy per USB aufladen kann. Bei meinem, nun leider gestohlenen, 6220 classic war das auch mit immer Aktuellster Firmware nicht möglich, im Gegenteil, wenn ich das Handy per USB mit dem PC verbunden hatte, wurde der Akku immer sehr schnell leer (keine Ahnung warum), und da ich noch nie davon gehört hatte, dass das bei den neueren Geräten nun sehr wohl möglich ist, habe ich gedacht, dass das bei Nokia, aus welchem Grund auch immer, grundsätzlich nicht möglich ist.
Ich entschuldige mich Vielmals um den falschen Beitrag und bitte euch darum ihn einfach zu überspringen... Sad
Danke
Zitieren #8