Letzter Beitrag: 18.08.2009, 00:06
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2009, 13:29 von DermitdemBiertanzt.
Keine Verbindung N97
Keine Verbindung N97

Guten Morgen!

Nachdem ich gestern mein zickendes N97 in den Auslieferungszustand gesetzt habe und auch die große Festplatte formatiert habe findet das Gerät keine Satelliten. Weder mit dem Programm von Nokia, noch mit Sygic Mobile Maps 2009. Beide Programme funktionierten bereits auf dem Gerät und ich hatte innerhalb von keinen 10 Sekunden meine aktuelle Position, sogar in Gebäuden, solange man sich in der Nähe eines Fensters aufhielt.

Nun habe ich das Gerät schon ca. eine Stunde auf der Fensterbank stehen und es blinkt jeweils nur der erste Balken gelb. (Bei Nokia Maps)
Eine Ortung funktioniert nicht.

Was kann des sein?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe, dass ich nicht schon wieder einen bestehenden Beitrag zu dem Thema übersehen habe.

LG

Dirk


Ich habe jetzt die Software aktualisiert, Nokia Maps 3.0 drauf gepackt und trotzdem findet das Ding nix.
Zitieren #1
Text RE: Keine Verbindung N97
O_o das gleiche hab ich grad auch funzt es bei dir überhaupt? ich teste später obs draußen geht O_o

Gruß
Zitieren #2
RE: Keine Verbindung N97
Nichts geht, ich bin am verzweifeln.^^ Will Montag damit in den Urlaub.
Zitieren #3
Text RE: Keine Verbindung N97
Einstellungen->Telefon->Prog.einstell.->Standortinfo->Bestimmungsmethoden ... ist da dann schon "Integriertes GPS" ausgewählt?!

Diese Menuestruktur gilt für meinem 5800XM ... hab mich auch fast Todgesucht ... vielleicht hilft es ja was?! Ich hab es mehr gebraucht um "Unterstütztes GPS" auszuschalten.

mfG Spacy
Zitieren #4
RE: Keine Verbindung N97
Nein, daran liegt es nicht, alles korrekt. Sad Verzweifel immer noch.
Zitieren #5
Text RE: Keine Verbindung N97
Hmm seitdem ich Nokia Maps 3.x benutze gehts auch iwie nicht richtig O_o vorgestern hatt er drinnen im Haus den standort innerhalb 10-20 sek gefunden jetzt nur 1 gelber balken und nichts -.-

Gruß
Zitieren #6
RE: Keine Verbindung N97
ess müsste eigentlich helfen, wenn man der Software ein ganz kurzes online gehn erlaubt...
"Bombing for Peace is like Fucking for Virginity!"
Zitieren #7
Text RE: Keine Verbindung N97
hab ich ja...
Zitieren #8
RE: Keine Verbindung N97
Sas ist einfach verrückt, ich bekomme einfach kein Signal. Ist evt. ein Krieg ausgebrochen und die USA haben GPS abgeschaltet?

Kann man bei em Gerät "Treiber" erneuern?
Zitieren #9
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2009, 17:22 von staff.
RE: Keine Verbindung N97
also "mein" gps ist nicht abgeschaltet Big Grin

hast du vor dem reset ein backup gemacht? wenn ja einfach wieder rüber bügeln...

hatte das gleiche auch mal mit maps. hab dann garmin gestarte und siehe da, es ging im anschluß auch bei maps.

im zweifel würde ich den carepoint aufsuchen.
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag