Letzter Beitrag: 20.10.2009, 23:55
Nokia N97 Akku
Ich hatte das Prob das mein Akku teilweise innerhalb von 8 Stunden leer war.
Deshalb war ich am Montag bei einem Nokia Shop in Kiel.

Dieser hat mir gesagt das man auf keinen Fall eine Billig Micro SD Karten ( er nannte z.B. Sandisk )
verwenden soll.

Also Karte raus und schon hällt der Akku um einiges länger ( ca 2 Tage )
Zitieren #1
Text RE: Nokia N97 Akku
benutze selber sandisk und hab keine probleme, akku hält locker 4 tage bei normalen täglichen gebrauch

die im nokiashop sind nur angestellte und handtieren nicht jeden tag mit den gleichen handy rum
5 min hilfe sind besser als 10 tage mitleid

BEWERTEN SCHADET NICHT [Bild: xtreme-stuff.png]
Zitieren #2
RE: Nokia N97 Akku
Ich glaube das es viel wichtigere Punkte gibt, die an einem Handy-Akku zerren:

- Helligkeit des Displays (glaubt man kaum)
- WLAN
- Bluetooth
- Netzmodus (GSM, UMTS, Dualmodus)
- Internetverbindung über Handy
- Wenn Handy in Gebäuden sehr schlechten/keinen Empfang; ständig auf Suche nach besserem!
- Homescreen von z.B. N97 (AccuWeather, Emails,...); aktualisiert immer wieder!
- Musik hören, mehr Bedarf an Energie bei UKW-Radio...
- natürlich telefonieren

Ich bin wirklich erstaunt wie gut der Akku des N97 hält, hätt ich mir niemals denken können.

Ciao ciao
"Bombing for Peace is like Fucking for Virginity!"
Zitieren #3
RE: Nokia N97 Akku
warum soll denn die scandisk speicherkarte daran schuld sein? kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen ^^ ich mein, ich hab noch keine in meinem n97 drin, aber wollte jetzt gleich die alte scan disc aus meinem k850i nach dem ich sie formatiert habe in das n97 tun
Zitieren #4
RE: Nokia N97 Akku
Das kann ich dir auch negau sagen. Ich habe die Info von einem Techniker aus einem Nokia Shop ijn Kiel
Zitieren #5
Text RE: Nokia N97 Akku
Hmm, Sandisk ist ja eigentlich eine gute Marke komisch und ich wollte mir noch eine 16GB Karte für mein N97 hollen aber das lass ich dann wohl xD

Gruß
Zitieren #6
Text RE: Nokia N97 Akku
Ich hab eine und keine Probleme. Ich kann nicht merklich feststellen, dass dadurch der Akku schneller tot geht.
Nokia N97-1 RM-505 v21.0.045
-----------------
N97 Hack/Appz/Games/N-Gage
S60v5 Programme
Zitieren #7
Text RE: Nokia N97 Akku
also ich hab auch die sandisk von meinem alten n95 drin und die beeinflusst meiner meinung nach den akku nicht in einer weise, dass man einen unterschied merken würde...
wenigstens HAT nokia aus dem fiasko mit dem n95 gelernt...950mha für ein gerät mit so vielen gadgets.....amen.
da lob ich mir schon lieber die 1500 mha vom BP-4L
Zitieren #8
RE: Nokia N97 Akku
Unter der Vorteil ist, wenn man ein E71 hat, man kann die Akkus tauschen Wink
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #9
Text RE: Nokia N97 Akku
So entstehen Gerüchte ...
Sandisk ist doch keine Billigmarke ... das wäre so als wenn man sagen würde WD wäre im Festplattenbereich ne Billigmarke. Sorry, das ist definitiver Blödsinn.
mfG Spacy
Zitieren #10