Letzter Beitrag: 25.02.2010, 19:33
RE: GPS Probleme 5800XM
Habe unter folgendem Link etwas zum GPS "tunen" beim 5800 gefunden:
http://www.gsmfreeboard.com/showthread.p...303&page=4
Keine Ahnung ob das was bringt, habe es selbst noch nicht getestet, da ich bis jetzt recht zufrieden mit dem Sat-Fix bin. Habe bei McGuider/Sygic auch nicht das Problem mit eine Neuberechung einer Route, da das GPS zu ungenau ist (alles ohne A-GPS).
Zitieren #11
RE: GPS Probleme 5800XM
Was den tread mit dem zusätzlichen antennen Kabel an geht. Leute lasst die Finger von... ?( .
die antenne ist mit sicherheit so wie sie ist ausreichend.
die Geräte , die asolut Keinen empfang bekommen sollten zur reparatur geschikt werden.
Ich hatte es schon mahl geschrieben.
Ich hatte mein Handy mehrmals beim service bevor es gut ging.
Jezt geht es gleichmässig stabil.
wer nichts versucht kann auch nichts Rausfinden
Zitieren #12
RE: GPS Probleme 5800XM
Wo habt ihre denn eure Handys während der nafigation ? Bei vielen Autos gibt es Probleme mit den Frontscheiben die durchs bedampfen entstehen. Abhilfe schafft in der REgel eine externe GPS Maus die z.b oberhalb des Innenspiegels angebracht ist. DEr Empfang einer GPS Maus ist immer besser als eine interne.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #13
RE: GPS Probleme 5800XM
Zitat:Original von der-hamster
Wo habt ihre denn eure Handys während der nafigation ? Bei vielen Autos gibt es Probleme mit den Frontscheiben die durchs bedampfen entstehen. Abhilfe schafft in der REgel eine externe GPS Maus die z.b oberhalb des Innenspiegels angebracht ist. DEr Empfang einer GPS Maus ist immer besser als eine interne.
Stimmt, ich habe auch ´ne externe GPS-Maus. Die sitzt bei meinem T5 genau unter der Sonnenblende (Fahrerseite) und ich habe in weniger als 20 Sekunden (meistens sogar unter 10!) Kontakt zu den Sateliten.
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #14
Text RE: GPS Probleme 5800XM
d.h. wenn ich die dräht verlänger, hab ich jetzt eine schnellere verbindung? Big Grin
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie [ALT] + [ENTF] gleichzeitig drücken :D :D
Bewertung nich vergessen :)
Zitieren #15
RE: GPS Probleme 5800XM
Imm Normal fall solte der draht den Empfang stören, wenn es richtigen kontakt mit der internen Antenne bekommt.
denn dadurch verändert sich der frequenzberreich der GPS Antenne.
Und wenn es Klapt ist es zufall
Gruß Strommel.
wer nichts versucht kann auch nichts Rausfinden
Zitieren #16
Text RE: GPS Probleme 5800XM
Ich hatte auch Probleme mit dem GPS Fix...hat minutenlang nichts gefunden...
Habe dann das handy aus- und wieder eingeschaltet.
Dann ging es auf einmal ruckzuck...
Ich meine aber auch das es stark Tagesabhängig ist...kann das sein???
Nachts geht es immer wesentlich schneller.
Zitieren #17
RE: GPS Probleme 5800XM
Bei meinem Ford Focus sitzt das Handy über dem mittleren Lüftungsgitter auf einer Brodit Grundplatte auf die ich einen kleinen Magneten geklebt habe. Im Handy ist unterm Akkudeckel ein 10 Cent Stück.

Das Ergebniss ist ein voller Empfang, der SAtFix dauert maximal 4-4 Minuten OHNE A-GPS. An der gleichen Position bei einem Skoda Fabia war der Empfang schlechter.
Ich empfehle bei Problemen gerne eine GPS Maus, die bringt wirklich richtig was in Sachen Empfang.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #18
RE: GPS Probleme 5800XM
Zitat:Original von der-hamster
Bei meinem Ford Focus sitzt das Handy über dem mittleren Lüftungsgitter auf einer Brodit Grundplatte auf die ich einen kleinen Magneten geklebt habe. Im Handy ist unterm Akkudeckel ein 10 Cent Stück.

Besorg die mal die Original Handyhalterung vom 5800´er. Die lässt sich um 360° drehen, so, dass du beim Navi auch das Querformat nutzen kannst. Die ist echt super.
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #19
Text RE: GPS Probleme 5800XM
Habe ich auch schon überlegt und werde mir auch das Original holen. Ab und an lohnt es sich mal Geld auszugeben.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #20