Letzter Beitrag: 12.02.2010, 23:29
RE: Bluetooth-GPS
Zitat:Original von _illmatic_
Und ??
wie läuft das jetzte bei dir??
ich hab das gleiche vor ...
kannst du bitte mal die Erfahrungen, die du mit teil gemacht hast posten...
ich weiß auch nicht welche Gps maus ich mir holen soll...

Grüße


Kauf dir irgend eine .... so lange du ne bluetooth maus kaufst und für ausreichen strom sorgst wirds gehen ..... und denk dran es im Bestimmungsmenü vom internen GPS-Programm zu ändern.... danach im navi prog.....
Zitieren #11
RE: Bluetooth-GPS
ok ok...
ich dachte das man erfahren kann ob sich das nokia model bwährt hat....
gibt doch ganz sicher unterschiede in der bedienbarkeit, übertragung etc...
vllt will ich ja auch eine mit kabel...

Grüße
Zitieren #12
RE: Bluetooth-GPS
Wie bei fast allem ist es so, das billigste ist nicht das beste. Bei den GPS Mäusen ist es fast immer so, das die etwas teureren schneller warm werden und die Satelieten halt schneller finden. Inwieweit das für dich persöhnlich wichtig ist must du selbst entscheiden.

Mein Falk Navi z.b findet mit der internen Antenne in gut 2-3 Minuten einen Satelieten. nach einem Kaltstart.
Ich hatte mal eine teure extrerne Maus ( Name vergessen) die erledigte das in unter 1 min.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #13
RE: Bluetooth-GPS
Ich hab seit ein paar Tagen den NOKIA LD-4W BLUETOOTH GPS RECEIVER. Mir war der Satfix vom 5800´er zu lahm. Es hat teilweise 10 min. gedauert. AGPS wollte ich nicht nutzen, weil da jedesmal Gebühren anfallen und ich nutze das Navi relativ oft am Tag. Mit der GPS-Maus gehts schnell. Teilweise unter 30 sek. Einrichten unter Zubehör braucht man es nicht. Einfach per Bluetooth koppeln und dann authorisieren, in den Softwareeinstellungen GPS über Bluetooth auswählen und fertig. Wie lange der Akku hält, wird sich noch rausstellen. Ich hab diese Maus genommen, weil sie das selbe Ladekabel benötigt wie mein Handy und ich somit nicht 2 verschiedene dabei haben muss. Übrigens, neu, mit 2 Jahren Garantie vom Händler bei ebay für 23,90 € zum Sofortkauf erstanden. Originalverpackt mit 3 verschiedenen Befstigungsvarianten. Find ich nicht teuer!

Mit den Nokia-Maps hab ich so meine Probleme. Wenn ich die Applikation starte und dann auf Adresse klicke, kommt oft, dass es "offline" nicht gefunden werden kann. Geb ich aber anstatt den Name des Ortes, die PLZ ein, dann geht es ruckzuck. Hat jemand ´ne Idee?
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #14
RE: Bluetooth-GPS
Zitat:Original von revird
Ich hab seit ein paar Tagen den NOKIA LD-4W BLUETOOTH GPS RECEIVER. Mir war der Satfix vom 5800´er zu lahm. Es hat teilweise 10 min. gedauert. AGPS wollte ich nicht nutzen, weil da jedesmal Gebühren anfallen und ich nutze das Navi relativ oft am Tag.

Wenn du das GPS am Tag öfters benutzt, sollte wenn überhaupt eigentlich nur der erste Satfix was länger dauern. Die folgenden nicht mehr.

Zitat:Mit den Nokia-Maps hab ich so meine Probleme. Wenn ich die Applikation starte und dann auf Adresse klicke, kommt oft, dass es "offline" nicht gefunden werden kann. Geb ich aber anstatt den Name des Ortes, die PLZ ein, dann geht es ruckzuck. Hat jemand ´ne Idee?

Vllt ist der Ortname nicht vorhanden oder es steht in der Datenbank für Nokia Maps nur der Stadtkreis drin. Sprich du suchst einem Dort in deiner Gegend was in Köln-Porz ist aber der Suche reicht wenn du Köln-Porz angibst. Hingegen sind PLZ fest und dort alle eingetragen.

Wenn du mir mal ein paar Beispiele sagst was du gesucht hast, teste ich das gerne mal ob bei mir das gleiche rauskommt.
Zitieren #15
RE: Bluetooth-GPS
Danke erstmal für die Antwort. Komischerweise funktionierts manchmal mit Ortsnamen und manchmal nicht. Merken tue ichs bei Ansbach. Die PLZ davon ist 91522. Bei einigen Orten brauche ich ja nichtmal den vollen Ortsnamen eingeben (genau wie bei Strassennamen). Da langt es z.B. Leut (für Leutershauen) und ein paar Buchstaben für den Strassennamen. Heutfrüh erst probiert bei Ansbach, Rich .... für Rchard-Wagner-Str. und da kam nix. Dasselbe mit PLZ und die Strasse wurde angeboten. Steht denn das "Offline") bei der Suche für Internet?
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #16
RE: Bluetooth-GPS
Zitat:Original von revird
Danke erstmal für die Antwort. Komischerweise funktionierts manchmal mit Ortsnamen und manchmal nicht. Merken tue ichs bei Ansbach. Die PLZ davon ist 91522. Bei einigen Orten brauche ich ja nichtmal den vollen Ortsnamen eingeben (genau wie bei Strassennamen). Da langt es z.B. Leut (für Leutershauen) und ein paar Buchstaben für den Strassennamen. Heutfrüh erst probiert bei Ansbach, Rich .... für Rchard-Wagner-Str. und da kam nix. Dasselbe mit PLZ und die Strasse wurde angeboten. Steht denn das "Offline") bei der Suche für Internet?

Hey. Also ich hab jetzt mal getestet.

Ansbach und Rich eingegeben kein Treffer.
Und 91522 + Rich ergab bei mir auch kein Treffer. Komisches Suchverhalten.
Ob man auf eine größere Datenbank Zugriff hat, wenn man Nokia Maps online gehen lässt kann ich dir leider nicht beanworten. Ich bekomme Nokia Maps einfach nicht dazu online zu gehen selber über WLAN.
Zitieren #17
Text RE: Bluetooth-GPS
hm eigenartig hab ansbach und rich ausprobiert beides ohne probleme offline gefunden ist also in der datenbank enthalten,dies nur zur info mein kartenmaterial ist so um 3 monate alt
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #18
RE: Bluetooth-GPS
Nun, um ehrlich zu sein, so richtig dahintersteigen tu ich da auch net. Mal funktionierts, mal nicht. Ich hab über den Maploader Deutschland (und andere EU-Länder) komplett runtergeladen und installiert (bei meinem Paket ist ja die (Handy) lebenslange Lizenz inklusive). Mal gehts mit PLZ, mal mit Stadtnamen und dann gehts mal wieder überhaupt nicht. Hab gerade nochmal einen Reset durchgeführt und installiere alles nochmal neu drauf. Ich werde berichten, ob es besser wird. Vielen Dank erstmal für eure Antworten und FROHE WEIHNACHTEN!
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #19
Text RE: Bluetooth-GPS
So Blöde es Klingt, (sorry)
Um bei Nokia maps eine adresse zu finden muß man erst das land, dan die stadt und dann die strasse eingeben.
Hatte man davor England eingegeben dann findet er nur Städte in England. U.s.w
Maps sucht wirklich sehr engstirnig nach den Adressen, Ich muste mich auch erst daran gewöhnen.
wer nichts versucht kann auch nichts Rausfinden
Zitieren #20