Letzter Beitrag: 04.11.2009, 22:30
Nokia E51 und Sennheiser CX300 rauschen!!
Hallo,

folgendes Problem:

Habe mir gerade für meine Nokia E51
von Sennheiser Kopfhörer gekauft.

Es handelt sich dabei um die CX 300.
Nun stelle ich gerade fest das beim Hörbücher hören und Radio
immer ein Rauschen im Hintergrund zu hören ist was tierisch nervt.
Was kann ich dagegen tun?Beim Kofhörer von Nokia ist das nicht der Fall.

Und wenn ich den Adapter einstecke kommt die Meldung das ich das Mikrofon des
Telefons verwenden soll. Was soll das?

Was mir noch aufgefallen ist das der Nokia Kopfhörer 3 Rillen am Stecker des Kofhörers hat
und beim Sennheiser sind es nur 2 Rillen. Würde das auch bedeuten das der Audioadapter auch 3 Rillen haben muss oder reichen auch zwei? Weil beim jetzigen Adapter sind es nur 2 Rillen.

Welcher Adapter wäre den überhaupt der richtige?
Weil ich glaube fasr das ich den falschen Adapter habe...

Vielen Dank im voraus.

Gruss

Thomas
Zitieren #1
Text RE: Nokia E51 und Sennheiser CX300 rauschen!!
Der Unterschied zwischen einem Headset und einem Kopfhöhrer ist ... das Microfon.
Ein Kopfhöhrer hat kein Microfon, darum hat der Stecker eine "Rille" weniger und es gibt auch die Meldung, daß Du das Microfon vom Handy benutzen sollst - um ein Gespräch zu führen.
So einfach kann Tennis sein...
Auf die Dauer hilft nur Power !!!
Zitieren #2
Text RE: Nokia E51 und Sennheiser CX300 rauschen!!
Genau das ist der Unterschied.

Ich habe ein E71 mit nem Adapter und auch den Sennheiser CX300 (allerdings die Phase II, sollte aber hier egal sein).

Der Adapter ist von Hama und am 2,5 mm Stück gewinkelt, ein Rauschen habe ich auch, aber nur ein Minimales. Von welchher Firma ist den dein Adapter?

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #3
Text RE: Nokia E51 und Sennheiser CX300 rauschen!!
helfen da Goldkontakte?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
RE: Nokia E51 und Sennheiser CX300 rauschen!!
Zitat:Original von Bernhardt
helfen da Goldkontakte?
Goldkontakte werden etwas überschätzt, zwar wird hier der Widerstand bzw. der Unterschied von Sennheiser und Nokia den Unterschied machen, aber Goldkontakte werden das Problem kaum lösen.

Interessanter wäre, ob er seine In-ears auch mal an einem MP3-Player ausprobiert hat oder an einer anderen Audioquelle? Der Rauschabstand von den E-Series soll ja nicht besonders hitverdächtig sein, daher vermute ich, dass es dafür keine richtige Lösung gibt.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #5
Text RE: Nokia E51 und Sennheiser CX300 rauschen!!
Genau Goldkontakte haben hier keinen Sinn sowas ist nur etwas für den HiFi Bereich, ich stand nämlich auch davor und habe einen Berater zu rate gezogen und der meinte das es bei soetwas mit dem Handy nichts bringt auf Goldkontakte zu achten, Silberkontakte würden den Zweck auch erfüllen.

Also meine Rauschen nur am E71 am N82 höre ich da nichts, kann natürlich auch am Adapter liegen. Aber sobald bei mir Musik läuft, höre ich das rauschen garnicht mehr, erst wenn das nächste Lied angespielt wird.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #6
RE: Nokia E51 und Sennheiser CX300 rauschen!!
@ JuL

Original Nokia Audio Adapter AD-50 6300 6110 5300 5700


Kann es sein das ich bei meinem E51 den AD52 bzw. AD53 benötige?
Email an den Kundenservice von Nokia habe ich geschrieben.
Sollte halt bald möglchst ne Lösung wissen da ich die Kopfhörer in den
Urlaub mitnehmen will.Danke


Gruss

Thomas
Zitieren #7
Text RE: Nokia E51 und Sennheiser CX300 rauschen!!
Das ist der gewinkelte oder? So einen hatte ich auch von Hama so nen kleinen, jetzt habe ich einen mit ner gewinkelten Klinke na kurzen Schnur und dann die 3,5er Kupplung zum Anschluss normaler Kopfhörer.

Wenn es ein 2,5 Adapter auf 3,5 von Nokia ist, ist es egal welcher es ist.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #8
RE: Nokia E51 und Sennheiser CX300 rauschen!!
Hallo,

also ich bin da noch nicht ganz überzeugt davon.
Warum gibt dann nokia an man soll beim E51
einen AD 52 bzw. AD53 verwenden?

Der Adapter den ich mir vor kurzem gekauft habe ist der AD50.
Ich denke das es da doch unterschiede gibt.
Bin jetzt zwar immer noch nicht weiter was das Problem angeht
werde mit aber wahrscheinlich bei ebay auf die Jagd gehen...


MfG

Thomas
Zitieren #9
Text RE: Nokia E51 und Sennheiser CX300 rauschen!!
Nein das macht keinen Unterschied glaub mir. Spar dir das Geld. Der ist dann einfach nur grade anstatt gewinkelt.

Und ob dieser vergoldet ist oder nicht, das habe ich ja schon oben erwähnt ist bei Handys egal.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #10