Letzter Beitrag: 07.07.2009, 20:45
SMS Wörterbuch bearbeiten
Hallo zusammen,
wenn T9 ein Wort nicht kennt, kann man es buchstabieren und somit dem Wörterbuch hinzufügen. Das nexte Mal erkennt T9 nun das Wort eigenständig.
Bei Sony Ericsson konnte man dieses Wörterbuch bearbeiten, wenn man z.B. aus Versehen ein falsches Wort aufgenommen hatte, oder es gar falsch geschrieben hatte.
Das kommt in den besten Familien vor... Big Grin

Nun, bei meinem N78 finde ich diese Funktion nicht, gibt es die überhaupt hier?

Crassus
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #1
Text @ crassus
Vom Werk her gibt es für "normale" User das nicht, hatte aber mal i-wo gelesen daß man bei einem gehackten Handy kann....Soll in einen versteckten Ordner sein..
Mal sehen ob ich es wiederfinde..
Sonst Hilft nur ein Reset und neu eingebenSad
Zitieren #2
RE: SMS Wörterbuch bearbeiten
Hallo Crassus

Das T9 Wörterbuch liegt in C:\Predic, ob man es bearbeiten kann weiss ich leider nicht. ?(

Kannst ja mal Testen.
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #3
richtig RE: SMS Wörterbuch bearbeiten
Habe die Datei gefunden.
Auf dem PC kann man die mit nem Editor öffnen, aber ich denke mal nicht dass sie sich so einfach bearbeiten lässt.
Denn zuerst hatte ich die Datei dann auf dem Handy (Nach einer Datensicherung!) gelöscht.
Bei einem neuen Wort in ner SMS wird die Datei dann neu gebildet, bei mir heisst sie 101F8615_F.dat!
Sie hat eine Größe von 7,92KB. Und das hatte auch mein altes Wörterbuch auch, und da stehen mehr Wörter drin...
Also denke ich, dass die Datei immer die gleiche Größe hat, wird durch Einfügen und/oder Löschen von Leerzeichen erreicht.

Habe nun also mein Wörterbuch gelöscht und starte nun wieder neu.
Es gibt Schlimmeres...! Big Grin

Damit ist dieserThread für mich gelöst!

Danke @ Haxi und @ Handynull

Crassus
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #4
Text @ crassus
Danke für die InfoBig Grin
Solche User und solche Fragen / Lösungen bereichern unser Forum.

Vielleicht können die anderen es mit ihren Handy vergleichen.
Zitieren #5
Text RE: SMS Wörterbuch bearbeiten
Ich würde mich freuen, wenn andere User ihr Wörterbuch hochladen und hier bereitstellen würden.
Wenn man unterschiedliche Dateien mit unterschiedlichem Inhalt hätte, könnte man der Sache etwas auf den Grund gehen und evtl. einige Informationen herausfinden und/oder eine Lösung bereitstellen, wie man das Wörterbuch nachträglich und manuell ändern kann.

Ich wäre zumindest brennend daran interessiert das zu analysieren.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
Text @ [exitus]
Das ist die längere Form von meinem PostWink
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag