Letzter Beitrag: 04.07.2009, 18:43
Problem mit dem nokia 5800 xpressmusic
Hallo erst mal
Ich hab mir gestern das nokia 5800 xpress music gekauft und ich hab da ein problem ich kann keine sms versenden sms bekommen und telefoniren geht nur halt keine sms
bei mir steht auch immer nur dieses zeichen UMTS-Datenverbindung verfügbar
da müste aber das stehen UMTS-Datenübertragung aktiv weiß irgend jemand wie ich das schnell umendern kann ???
Zitieren #1
RE: Problem mit dem nokia 5800 xpressmusic
Satzzeichen wären ok gewesen, aber ich versuchs trotzdem Smile. Schon mal in den Verbindungsdaten nachgesehen ob da alles passt? Welchen Anbieter hast du?

"ich kann keine sms versenden sms bekommen und telefoniren geht nur halt keine sms"

Ums verständlich zu machen: Du kannst keine SMS senden, aber empfangen und telefonieren kannst du. Richtig?
Zitieren #2
Text RE: Problem mit dem nokia 5800 xpressmusic
ich medion mobile oder anders gesagt aldi
Zitieren #3
RE: Problem mit dem nokia 5800 xpressmusic
Zitat:Original von me1707
ich medion mobile oder anders gesagt aldi

Man kann echt nur raten was du da sagst. Wenn du Englisch besser kannst, versuch deine Probleme bitte auf Englisch zu schildern.


Hast du mal den einfachen GSM Modus benutzt und dann getestet? Also ohne UMTS auch nicht den Dualmodus. Zu finden ist das ganze unter Einstellungen
Zitieren #4
Text RE: Problem mit dem nokia 5800 xpressmusic
ja funktionirt aber leider nicht
Zitieren #5
RE: Problem mit dem nokia 5800 xpressmusic
Zitat:Original von me1707
ja funktionirt aber leider nicht

Was passiert denn? Fehlermeldungen? Irgendeine Rückmeldung vom Handy wenn du eine SMS verschicken willst?

Zur Not würde ich sagen ruf mal bei deinem Betreiber an und frag mal höflich nach ob diese dir nochmal eine Konfiguration für dein Handy schicken könnten. Vllt stimmt da noch etwas nicht so ganz.
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2009, 19:38 von Channex.
RE: Problem mit dem nokia 5800 xpressmusic
Die Sim schon mal auf nem anderen Handy probiert? Vielleicht hat ja Medion-Mobile irgendwie ne Störung oder so Smile?

€dit: Oder ne andere Sim schon mal im 5800er getestet?
Zitieren #7
Text RE: Problem mit dem nokia 5800 xpressmusic
ja es erst steht da wird in 3 min verschickt und das klapt asuch nicht und dan steht da nur fehler
Zitieren #8
RE: Problem mit dem nokia 5800 xpressmusic
Wie sieht es aus mit Channex gutem Vorschlag? Der sollte Licht ins Dunkle bringen und zur Problembehebung beitragen.
Zitieren #9
RE: Problem mit dem nokia 5800 xpressmusic
Zitat:Original von me1707
ja es erst steht da wird in 3 min verschickt und das klapt asuch nicht und dan steht da nur fehler

Bei welcher Methode steht das mit den 3 Minuten da? Wenn du die Medion-Karte in nem anderem Handy testest? Oder wenn du ne andere Sim-Karte im 5800er testest?
Zitieren #10