Letzter Beitrag: 06.03.2016, 14:39
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2009, 10:19 von norber.x.
RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
Zitat:Original von ainring
ja muß signiert werden übrigens im programm wird als lizenz nur europa angezeigt könnte sein daß weltweit die sprache nicht funktioniert..bin im herbst in thailand werds dort mal testen
Hast du die Thailandkarte mal draufgepackt und geschaut was es dir dann anzeigt?Auf meinem E66 zeigts nur unter "Laden" Europa an, eine Lizenz wird nicht angezeigt.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #81
Text RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
Genau ne Lizenz wird nicht angezeigt, aber was ist eigentlich mit den 3D Gebäuden? Ich sehe keine nicht den Kölner Dom und auch nicht das Brandenburger Tor. Oder gibt es das in Deutschland nicht?

Navigieren klappt gut, die Stimme ist auch vorhanden. Ganz leicht zu erkennen dadurch das vor den Stimmen unter Einstellungen ein kleines Handysymbol angezeigt wird.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #82
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2009, 12:30 von ainring.
RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
Zitat:Original von norber.x
Zitat:Original von ainring
ja muß signiert werden übrigens im programm wird als lizenz nur europa angezeigt könnte sein daß weltweit die sprache nicht funktioniert..bin im herbst in thailand werds dort mal testen
Hast du die Thailandkarte mal draufgepackt und geschaut was es dir dann anzeigt?Auf meinem E66 zeigts nur unter "Laden" Europa an, eine Lizenz wird nicht angezeigt.

thailand zeigt es an ich denke zur sprachführung werde ich ev.die beta version benötigen..ich fliege im september.. dann berichte ich ob lizenz weltweit gilt
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #83
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2009, 12:49 von norber.x.
RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
Zitat:Original von ainring
Zitat:Original von norber.x
Hast du die Thailandkarte mal draufgepackt und geschaut was es dir dann anzeigt?Auf meinem E66 zeigts nur unter "Laden" Europa an, eine Lizenz wird nicht angezeigt.
thailand zeigt es an ich denke zur sprachführung werde ich ev.die beta version benötigen..ich fliege im september.. dann berichte ich ob lizenz weltweit gilt
Ok, aber wo wird bei dir eine Lizenz angezeigt? Bei mir wird unter Lizenz nichts angezeigt und die sprachgeführte Navigation funktioniert einwandfrei.

Zitat:Original von JuL
Genau ne Lizenz wird nicht angezeigt, aber was ist eigentlich mit den 3D Gebäuden? Ich sehe keine nicht den Kölner Dom und auch nicht das Brandenburger Tor. Oder gibt es das in Deutschland nicht?
Ich denke das wird sich mit der Zeit entwickeln, bzw. mit jedem Kartenupdate dürften da mehr Gebäude hinzukommen. Die ganzen Gebäude müssen ja erstellt werden und das geht soweit ich weiss noch nicht automatisch. Ich dachte bei OVI würden auch Nutzer selbst solche Daten einstellen können oder liege ich da falsch?
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #84
RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
Zitat:Original von norber.x
Zitat:Original von ainring
Zitat:Original von norber.x
Hast du die Thailandkarte mal draufgepackt und geschaut was es dir dann anzeigt?Auf meinem E66 zeigts nur unter "Laden" Europa an, eine Lizenz wird nicht angezeigt.
thailand zeigt es an ich denke zur sprachführung werde ich ev.die beta version benötigen..ich fliege im september.. dann berichte ich ob lizenz weltweit gilt
Ok, aber wo wird bei dir eine Lizenz angezeigt? Bei mir wird unter Lizenz nichts angezeigt und die sprachgeführte Navigation funktioniert einwandfrei.

Zitat:Original von JuL
Genau ne Lizenz wird nicht angezeigt, aber was ist eigentlich mit den 3D Gebäuden? Ich sehe keine nicht den Kölner Dom und auch nicht das Brandenburger Tor. Oder gibt es das in Deutschland nicht?
Ich denke das wird sich mit der Zeit entwickeln, bzw. mit jedem Kartenupdate dürften da mehr Gebäude hinzukommen. Die ganzen Gebäude müssen ja erstellt werden und das geht soweit ich weiss noch nicht automatisch. Ich dachte bei OVI würden auch Nutzer selbst solche Daten einstellen können oder liege ich da falsch?

nein ich glaube die gebäude darstellung ist wie auf meinem größem navi ( igo 8 ) dort werden auch nur in größeren städten angezeigt...da ich nach bangkok über dubai fliege hab ich mir die emirates auch runter geladen und da hab ich schon einige markante gebäude gesehen
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #85
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2009, 16:20 von norber.x.
Text RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
Hey ainring, zitier doch bitte nur die relevanten Stellen, das ist ja ein Riesen-Post und antworten tust du ja nur auf die letzen beiden, oder? Btw, sollte JUL das sehen, darf er diesen (meinen) Post gerne löschen, ich hät ja sinnvollerweise eine PN schicken können, sorry.

Edit by JuL - Ist schon ok so. Aber ich würde mich freuen wenn du nicht immer nur meinen Namen erwähnen würdest, ich bin ja nicht der einzigste hier Wink

Das stimmt, aber du reagierst immer drauf Wink
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #86
RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
Zitat:Original von norber.x
Hey ainring, zitier doch bitte nur die relevanten Stellen, das ist ja ein Riesen-Post und antworten tust du ja nur auf die letzen beiden, oder?

ja ist schon richtig aber so ist es übersichtlicher und der thread wird unnötig lang
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #87
Text RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
Ich hab bei dieser Version das Problem das wenn ich mich Navigieren lasse nach ein paar hundert Metern Die Navigation nicht aktualisiert wird....die Ansicht friert ein, das Pfeilchen fährt aber weiter ....Irgendwann bin "Ich" dann aus dem Bild ...Die Sprachansage sagt aber auch nicht mehr wann ich abbiegen soll...wenn ich die NAvigation dann beende wird wieder der Aktuelle Standpunkt angezeigt und laufend aktualisiert....Wenn ich die Navigation neu starte gehts auch wieder kurz, bis ich dann ein paar hundert meter gefahren bin

Irgendwie nicht optimal....Kann ich denn auf die 2er Version zurück? Die lief nämlich einwandfrei..."Never touch a running System"...ich weiß...nur wollte ich gerne neue Karten haben, da sich hier recht viel verändert hatte.

Vielleicht wisst Ihr einen Rat...

Freundliche Grüße,
RapidOne
iMÜ,BriGeNB,INI,chDeRmEinU,NgDasSdIev,ErwENDunGV,oNkOmM,AtA,UnDgrOsSschReIBunG,dIElES,BarKEItEi,NeSTeXt,EsVeR,BesSErT
Zitieren #88
Text RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
Also wo auf dem Bild das Brandenburger Tor steht ist bei mit gähnende Leere.

[Bild: ovi-maps.png]

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #89
Text RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
daß erklärt einiges...

Als weitere Kartenansicht gibt es in Nokia Maps eine Terraindarstellung, die topographische Geländekarten bietet. Damit lässt sich die Beschaffenheit eines Geländes besser beurteilen, das erleichtert dem Nutzer etwa die Orientierung in Gebirgen. Wie auch bei den Satellitenkarten werden die Geländekarten nur über das Internet auf das Mobiltelefon übertragen. Im Unterschied dazu kann das normale Kartenmaterial auch vorab auf das Mobiltelefon geladen werden. Dadurch fallen bei einem Auslandsaufenthalt keine hohen Roaminggebühren an, sofern sich der Anwender auf die Standardkartendarstellung beschränkt.
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #90