Letzter Beitrag: 06.03.2016, 14:39
Maps 3 und 5800XpressMusic
Ich hatte dieses WE eine längere Testfahrt quer durch D.
Sygic funktioniert einwandfrei, Nokia-Maps überhaupt nicht!

Einerseits werden die Orte wie bereits mehrfach beschrieben nicht mit Text angezeigt.
Man kann den Ort dann trotzdem als Ziel wählen. Es startet auch eine Routenführung mit Sprache.

Leider wird aber der Fortgang der Route nicht auf dem Bildschirm angezeigt. D. h. der Standortpfeil läuft entlang der Route allmählich aus dem statischen Bild heraus in den Horizont.
Die Karte wird nicht mitbewegt.
Ohne Navigation wird die Karte mitbewegt.

Meine Maps-Version lt. Info: 3.0109wk26 b02
Ich habe die Installation mit neuen Karten, Cities gelöscht usw. komplett sauber durchgeführt.
Zitieren #211
RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
Bei mir läuft das jetzt alles ganz gut bisher.Das einzige was mich stört ist die nicht vorhandene Listenansicht.Wenn ich zb verschiedene Orte/Punkte als Favorit setze und diese dann aufrufe erhalte ich eine Liste wo nur winzig kleine Symbole zu sehen sind aber die Spalte dahinter leer bleibt.Ich muss also jedesmal den Punkt markieren und über Details anschauen um welchen Ort es handelt.Ist das allgemein so oder kann man das irgendwie einstellen ? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


Mfg

Jiri04
Zitieren #212
RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
Zitat:Original von Jiri04
Bei mir läuft das jetzt alles ganz gut bisher.Das einzige was mich stört ist die nicht vorhandene Listenansicht.Wenn ich zb verschiedene Orte/Punkte als Favorit setze und diese dann aufrufe erhalte ich eine Liste wo nur winzig kleine Symbole zu sehen sind aber die Spalte dahinter leer bleibt.Ich muss also jedesmal den Punkt markieren und über Details anschauen um welchen Ort es handelt.Ist das allgemein so oder kann man das irgendwie einstellen ? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


Mfg

Jiri04

genau das gleichte zeigt sich auch bei mir
"Bombing for Peace is like Fucking for Virginity!"
Zitieren #213
RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
Also Leute,

Da ich nun nach längerem Auslandsaufenthalt wieder hier bin, möcht ich nun mal wieder meinen Senf dazu geben,

Ich hab das Nokia Map 3 nun Installiert auf meinem 5800.
Kurzum, ich war etwas doof, ich hatte ganz vergessen dass ich mir ja ein neues Nokia kaufen musste, unsigniert geht das natürlich nicht.

Also wenn Handynull so freundlich war mir ein neues Zertifikat zu machen, werd ich das gleich nochmal installieren und euch mitteilen wie meine Erfahrungen damit sind, da ich viel unterwegs bin hab ich ja genug Gelegenheit zum Testen.

Eine gute Alternative die ich schon kenne ist Syrg Mobile Maps, nur so mal am Rande erwähnt.

viele Grüße an euch

Pokerface
freundliche Grüße
euer Pokerface

:speak: Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe oder sage,
Nicht für das wie du es interpretierst und empfindest. :attention:
Zitieren #214
Text RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
mhhh... also ich halte sehr viel von nokia maps.
z. zt. nutze ich garmin auf meinem handy und muß sagen, es ist das einzige was wirklich 100% auf s60v5 funktioniert @crack!

ich habe zusätzlich für 3 monate OVI/NokiaNavi-original und vergleiche täglich. letztendlich ist es geschmackssache was ihr wollt!

gruß staff
Zitieren #215
Text RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
Das Listenansichtsproblem scheint immer noch ungelöst am n97 oder hat schon jemand was am laufen?
Gruß, Torsti
Zitieren #216
RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
Ich habe mir ja Favoriten gesetzt für meinen Urlaub und hatte dann dort diese Listenansicht.Wenn es wie bei mir nur um Orientierungspunkte geht die bei den Maps nicht lesbar sind,die finden sich auch unter Standort/Orientierungspunkte.Wenn ich diese dann dort anklicke startet Maps und zeigt diese an.Ich weiss das es auch andere Listenansichten gibt wo man nichts lesen kann aber zumindest in meinem Fall ist das eine halbwegs akzeptable Alternative.


Mfg

Jiri04
Zitieren #217
Text RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
@norber.x
habe die Version 2.0 obwohl beim installieren
die Meldung : "Ovi Maps ist bereits vorhanden. Version 1.02(0) durch 3.01(17)
ersetzen ?" Dann kommt die Meldung mit Komponente bereits installiert.
Zitieren #218
Text RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
Hallo @all

Nokia 5900 XpressMusic

Version:v3.01 09wk26 b02
Map version: 0.1.22.103

Habe ein Update von V2 über den "Maps Updater" von Nokia durchgeführt und beim ausprobieren festgestellt, dass ich plötzlich eine 390 Tages Lizenz drauf habe, obwohl ich keine gekauft oder sonstigen Hinweis bekommen habe. Sie war auf einmal da.
Hatte von Euch jemand das selbe "Problem"?

Bisher bin ich ganz zufrieden mit der neuen Version, gab noch keine Probleme.
Zitieren #219
RE: Nokia ovi Maps 3.0 (Nokia Maps 3.0) - S60v3
Ok, ich will es nun auch mal probieren....also wie gehe ich vor ?

1. Version vom ersten Post laden (Aktuell ?)
2. Signieren, installieren

......und dann ??

Map Loader WAS ?

Kann mir das mal anhand einer Anleitung erklären ?

Danke !

PS: Wenn man online zu Nokia geht (über den Prog Katalog o.ä.) sieht Nokia dann nicht das eine gecrackte Version on ist ?
http://i49.tinypic.com/1zdoo03.jpg .....Ich [SUP]putz[/SUP] [SUB]hier[/SUB] nur......
Zitieren #220