Letzter Beitrag: 03.07.2009, 07:27
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2009, 11:34 von JuL.
Schwarze Striche auf Display nur bei Displaybeleuchtung
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein komisches Phänomen bei meinem E66:
Sobald die Displaybeleuchtung an ist, habe ich mehrere schwarze Striche auf dem Display rechts mittig. Schätzungsweise sind das in der Summe so ca. 100 Pixel.
Sobald die Dispaybeleuchtung weg ist - man aber die Grafiken auf dem Display noch erkennen kann - sind die Striche nicht mehr da.
Ich habe das Handy inzwischen schon ausgeschaltet, den Akku rausgenommen und alles wieder zurück - das Phänomen bleibt.
Ich habe schon verschiedene Themen ausprobiert - daran liegt es nicht. Die Striche sind auch in allen Menues und Anwendungen vorhanden.
Gibt es dafür eine Lösung bei der keine Einstellungen kaputt gehen oder muß ich damit zum Händler?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Claudia

----------------------

2. Post eingefügt by MOD:

Nachtrag: Mindestens einer der Striche wird immer länger.

Edit by JuL - Benutze bitte das nächste Mal den [Bild: editpost.gif]-Button um Doppelposts zu vermeiden. Danke
Zitieren #1
RE: Schwarze Striche auf Display nur bei Displaybeleuchtung
Zitat:Original von Wieselchen
Gibt es dafür eine Lösung bei der keine Einstellungen kaputt gehen oder muß ich damit zum Händler?

Mein nächster Schritt wäre ein Hardreset gewesen. Allerdings gehen dabei deine Einstellungen verloren. Du könntest aber eine Sicherung mit PC-Suite machen, dann den Hardreset durchführen und anschließend zurücksichern.
Live for nothing, die for something!
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2009, 15:18 von Wieselchen.
RE: Schwarze Striche auf Display nur bei Displaybeleuchtung
Zitat:Original von ossinator
Mein nächster Schritt wäre ein Hardreset gewesen. Allerdings gehen dabei deine Einstellungen verloren. Du könntest aber eine Sicherung mit PC-Suite machen, dann den Hardreset durchführen und anschließend zurücksichern.

Danke für den Tipp.
Da ich erst noch die Sicherung machen wollte, habe ich das nicht direkt gemacht. Und was soll ich sagen? Der lange Strich ist nach und nach seitlich aus dem Display raus gewandert. Also habe ich mal gewartet, was passiert.
Und siehe da: Nach und nach verschwinden die schwarzen Punkte - allerdings die anderen ohne zu wandern. Es ist höchstens noch ein viertel der ursprünglichen Pixel schwarz.
Merkwürdiges Phänomen ...

Aber: Alles wird gut :]
Zitieren #3
Text RE: Schwarze Striche auf Display nur bei Displaybeleuchtung
selbstheilung des Displays durch wechselseitige Ansteuerung schätz ich mal.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
RE: Schwarze Striche auf Display nur bei Displaybeleuchtung
Irgendwie Merkwürdig! :/

Ich kenne Fälle, wo einzelne(!) tote Pixel später wieder funktionierten. Meistens waren es aber nur Subpixel und nicht ganze Pixelreihen, wie es bei dir der Fall ist.

Da Pixelfehler aber nicht nur hardwarebedingt auftreten können, sondern auch softwarebedingt resp. durch thermische Probleme, kann ich es mir bei dir nur so erklären.

In dem Sinne... Hoffe einfach mal, dass sie nicht wieder auftreten! Wink

LG
deathkitty
Zitieren #5
Text RE: Schwarze Striche auf Display nur bei Displaybeleuchtung
Ja und das kann auch funktionieren wenn man das Handy öffters hintereinander ein und wieder ausschaltet.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #6