Letzter Beitrag: 31.05.2009, 17:39
Empfang an allen Orten
Ich habe in der Fülle der Informationen noch nichts über dieses Thema gefunden. Ich habe vor allem zu Hause einen schlechten Empfang. Kann man den Empfang über das Handy verbessern oder benötigt man zusätzliche Anlagen? Als Anbieter habe ich verschiedene ausprobiert (z.B. D2, E-plus, 1 u 1).
BM
Zitieren #1
Text RE: Empfang an allen Orten
nach meinen erfahrungen hat e-plus einen schlechten empfang...
aber d2 d1 und o2 haben eigentlich immer guten empfang...
MEHMET-21
McG09 NAVIGON NOKIA MAPS
Zitieren #2
Text RE: Empfang an allen Orten
Das kommt halt immer drauf an wo man ist, ich habe zB mit E-Plus eigentlich überall guten Empfang. Mit O² habe ich aber machmal Probleme. Ein sauber abgedecktes Netz hat eigentlich die Telekom.

Ne Anlage oder Antenne nützt nichts meistens, da musst du schon einen Telefonmast neben dir haben Wink Big Grin.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #3
Text RE: Empfang an allen Orten
Also bei mir war E-PLus garnicht bis schlecht im Enpfang selbst im meinem Garten.
Mit D1 habe ich über all Netz.Selbt im Keller der aus Beton ist!Smile
Wissen ist Macht,garnicht´s wissen macht auch nicht´s oder!?
Zitieren #4
Text RE: Empfang an allen Orten
Möglichkeit 1: Eine externe Antenne ans Telefon anstecken, sofern dies möglich ist, und die Antennen gut ausrichten. Ist aber nicht wirklich zu empfehlen, da meist die gewonnene Signalleistung im Kabel wieder gedämpft wird.

Möglichkeit 2: Ein GSM-Repaeter, den du Zuhause aufstellst.

Möglichkeit 3: Eine eigene Pico-Zelle (eigenständige BTS) zuhause installieren.

Ich denke Möglichkeiten 2 und 3 würden in diesem Falle eher nicht in Betracht kommen Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
Text Empfang an allen Orten
ich muss sagen, dass ich mit E-plus von den genannten Anbietern den besten Empfang hatte. Auf meinem Haus ist ein Betonflachdach. Da wird bestimmt genug Eisen drin sein.
Die Möglichkeiten von ExiTuS müsste ich jetzt überprüfen.
Danke für die bisher eingegangenen Antworten.
BM
Zitieren #6