Letzter Beitrag: 19.05.2009, 16:28
Kann mich nicht entscheiden
Hallo Leute,

ich kann mich momentan überhaupt nicht entscheiden welches Handy ich mir holen soll. Habe einen Anspruch nun auf ein neues, da mein Vertrag sich verlängert hat.

Das Nokia N96 wollte ich holen, aber da in meinem Bekanntenkreis einige Leute gemeint haben, dass da die Software, Verarbeitung und das Akku nicht so gut sei, ich besser die Finger von lassen soll. Bald kommt auch das Nokia N97, dass macht es noch schwieriger, aber der Anfangspreis wird sicherlich sehr hoch sein.
Iphone kommt ja auch ein neues Modell, aber inwieweit das anders ist als die anderen und sich lohnt zu kaufen?!
BlackBerry Bold 9000 eigentlich eine tolle Sache.
Sony Ericsson C905 ist einer meiner favoriten, da es eine tolle Verarbeitung hat, soll stabile Software haben und eine tolle Kamera.
Bei Nokia liebe ich die tollen Programme die man sich draufpacken kann, finde halt das Symbian OS super und daher tendiere ich mehr zu Nokia. Da kann man sich auch Tomtom drauf packen hat man mir gesagt etc.
Ich bin auch ein Typ der gerne mit dem Handy Videos aufnimmt oder Fotografiert.

Weiß echt nicht... wie man schon an meiner Schreibweise sieht Smile

Würde mich über Entscheidungshilfe freuen.

Viele Grüße
BulTur
Zitieren #1
Text RE: Kann mich nicht entscheiden
Was hälst du z.B. vom N86 oder N82? Vielleicht nennst du uns worauf du Wert legst? Einfach nur Symbian OS ist ein bisschen wenig. Was soll das Handy können?
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #2
Text RE: Kann mich nicht entscheiden
@ norber.x

Danke für die schnelle Antwort vorab.

Mir ist eine gute Kamera wichtig, da ich echt oft und gerne "spontan" Filme oder Fotografiere. Gespäche aufzeichnen etc. sollte auch drin sein. (Bin wie ein laufender Reporter lol)
Vor allem eine stabile Software, die nicht sehr oft abstürzt. E-Mails per Handy abrufen wäre auch schön.
Also konkret stelle ich mir gerade nicht mehr vor. Habe jetzt nicht so viel Ahnung muss ich ehrlich zugestehen.
N86 kannte ich garnicht, was ist da der große Unterschied zu N96?
Also viele reden nur noch über die N95 und N96 Serie etc.
Zitieren #3
Text RE: Kann mich nicht entscheiden
Wieviel Geld hast du den zur Verfügung?
und wegen TomTom und Videos -> auf jeden Fall Nokia
BlackBerry kannst bei Videos voll vergessen

Von Dem was ich gehört hab is glaub ich jedes neuere NSeries passend
GPS+Symbian+geile Kamera = N78 N79 N81 N82 N85 N86 N93 N95 N96 (N97)
[BIG]Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur [/BIG]
Lieber voll heimgehen als leer ausgehen
Zitieren #4
Text RE: Kann mich nicht entscheiden
Da es eine Vertragsverlängerung ist erhoffe ich mir dass das Handy nicht 500 Euro kostet. So um die 200 Euro mit Vertrag wäre Klasse, aber ich habe zu wenig Ahnung leider.

Habe einen echt guten Vertrag bei o2Online damals gemacht und der Vertrag ist jetzt verlängert um 2 Jahre. Seit Ende Januar habe ich einen Anspruch auf ein neues Handy und wollte endlich mir einen neuen zulegen. Genug gewartet. Hatte viel gehört, das nach der CEBIT bzw. im zweiten Jahresquartal neues erscheint.
N86 ist nicht bei o2 gelistet momentan leider. N96 aber schon.
Was würdet ihr nehmen: N86, N96, ... und warum?

Danke vorab
Zitieren #5
Text RE: Kann mich nicht entscheiden
ich würd sagen der größte Unterschied is das Design
und die Bildschirmdiagonale
und klar die Kamera N86 8MP N96 5MP

aber ich würd eher das N96 nehmen da das Design um einiges besser is (Geschmackssache)
[BIG]Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur [/BIG]
Lieber voll heimgehen als leer ausgehen
Zitieren #6
Text RE: Kann mich nicht entscheiden
@ MasterFlo

Danke für deine Meinung. Muss echt mal schauen.
N86 soll eine bessere Akkuleistung haben, laut Berichten, die ich gerade gelesen habe und eine bessere Bearbeitung.
Mal schauen wie viel das kosten wird, wenn es rauskommt.
Sonst gibt es da keine großen Unterschiede anscheinend, hast Recht.
Zitieren #7
Text RE: Kann mich nicht entscheiden
Du kannst ja bei deinem Händler schauen was du zur VVL bekommst. weil das grenzt das ganze sicher ein bischen ein. bei o2 online bekommst du aus der NSerie
nur N79 N96 und N95
[BIG]Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur [/BIG]
Lieber voll heimgehen als leer ausgehen
Zitieren #8
RE: Kann mich nicht entscheiden
Hi,

ich würde hier eher auf die ausgereifte (aber keineswegs veraltete!) Technik eines N82 zurück greifen, zumal das all Deinen Anforderungen (insbesondere Preis-Leistung) wohl genügen würde.

Gruss
Zitieren #9
Text RE: Kann mich nicht entscheiden
Ja das N82 würd ich auf jeden Fall wieder nehmen und es ist auf jedem Fall immer noch das allerbeste Nokia Kamera-Handy das es gibt.

Gibts halt leider bei der Online VVL nicht
[BIG]Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur [/BIG]
Lieber voll heimgehen als leer ausgehen
Zitieren #10