Letzter Beitrag: 14.05.2009, 08:30
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009, 14:55 von Mainstream.
Auswahltasten belegen? N78
Hab folgendes Problem:

Bei meinem Nokia 6300 konnte ich die linke oder die rechte Auswahltaste mit unzähligen Programmen oder Funktionen belegen. Am wichtigsten war mir dabei die Tastensperre....Ein Tastendruck und fertig...

Nun habe ich aber ein neues Nokia N78 und muss mit tiefstem bedauern festellen, dass es nicht möglich ist die Auswahltaste mit einer sofortigen Tastensperre zu belgen.

Und wie kann ich im Energiesparmodus anzeigen lassen ob ich einen Anruf oder eine SMS bekommen habe...Beim 6300 blieb dann immer eine Leiste da...Hier beim N78 muss ich immer eine Taste drücken und nachschauen...

Habt ihr einen Rat parat.

Gruß Tommy
Zitieren #1
RE: Auswahltasten belegen? N78
Zitat:Original von Mainstream
Hab folgendes Problem:

Bei meinem Nokia 6300 konnte ich die linke oder die rechte Auswahltaste mit unzähligen Programmen oder Funktionen belegen. Am wichtigsten war mir dabei die Tastensperre....Ein Tastendruck und fertig...


Gruß Tommy

dann lass sie doch gleich weg...
Zitieren #2
RE: Auswahltasten belegen? N78
Du kannst aber einstellen, dass z.B. nach einer Minute die Tastensperre automatisch kommt, dann bist du auf der sicheren Seite.

Zum Anzeigen von SMS und/oder Anrufen schau doch mal in der Suche unter SMS, dann findest du kleine Hilfsprogramme, die diesen Zweck erfüllen.

ODER ABER....

Unter SYSTEM / EINSTELLUNGEN / ALLGEMEIN / NAVI-RAD / LICHTSPIEL auf EIN setzen.
Dann "atmet" das Navi-Rad im Standby einmal alle ca. 10 Sekunden. Nach nicht angenommenen Anrufen oder angekommenen SMSen "atmet" das Navi-Rad 2-mal kurz hintereinander.
Ich finde das eine sehr elegante Lösung.

Hier kannst du auch die Funktion des Navi-Rades abstellen (unabhängig vom Lichtspiel), denn in meinen Augen funzt das net so richtig. Hatte mich deswegen des Öfteren im Menü verhaspelt.

Crassus
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #3
RE: Auswahltasten belegen? N78
Danke für die Antworten

Wenn ich dieses Lichtspiel anschalte leuchtet dann blinkt das NaviRad doch auch, wenn nicht ist....Das ist doch reine Energieverschwendung. Deshalb hab ich das schon von Anfang an aus.

Und unter Suche "SMS" findet mein Handy leider nichts. Ich hab eins mit Vodafone Software Branding.
Zitieren #4
Testenbelegung
Hi,
das Lichtspiel finde ich gut, weil es durch die Art wie es Blinkt auf entgangene Nachrichten oder Anrufe aufmerksam macht.

Eben weil das Display dunkel ist.

Die freie Tastenprogrammierung ist doch da! Auch für die rechte Taste...
Die Rechte Taste habe ich frei Programmiert, bei mir ist z.B. der Rechner drauf. Auf der Linken Taste ist die Navi (R66). Alle anderen schnellzugriffe sind übers "Navi Rad" programmiert.

Schau doch mal welchen Modus du eingestellt hast. Den mit "Leiste" oder ohne "Leiste"
Zitieren #5
RE: Auswahltasten belegen? N78
Zitat:Original von Mainstream
...Und unter Suche "SMS" findet mein Handy leider nichts. Ich hab eins mit Vodafone Software Branding.

Ich hatte ja auch die Suche hier im Forum gemeint... Big Grin
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag