Letzter Beitrag: 14.04.2009, 22:07
Text RE: Laptop Kaputt
Meines wissens nach wirst du windows neu installieren müssen um deine daten zu sichern kannst du die ja am abgesicherten modus auf einen usb stick ziehen wenn bei mir dies problem eintrat war nichts anderes mehr möglich.....
es gibt 1000de von gründen warum xp ein blue screen macht einer ist dass neiue hardware hinzugekommen ist oder eine windows start datei fehlerhaft/verschwunden ist ich denke einen neuen brauchst du nicht kaufen .
Viel glück
Gruß Micha ;)
Zitieren #11
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2009, 03:05 von jore333.
RE: Laptop Kaputt
Zitat:Würde erstmal nen Checkup von TuneUp laufen lassen. Windows Update kann auch manchmal nicht schaden


finger wech von "optimierungsprogrammen" wie tune up und co!!!


solche programme sind pure illusion, augenwischerei, es grenzt an betrug.

registry entschlacken, datenmüll beseitigen, den pc beschleunigen, ich lach mich schlapp...

also bei microsoft gibt es 89.809 Mitarbeiter, einige zehntausend davon entwickeln und arbeiten an den verschiedenen windows versionen, jeder dieser entwickler arbeitet aber nur an einem teilstück des programms, so daß es wahrscheinlich keinen menschen gibt auf dem planeten, der den vollen durchblick hat bei den verschiedenen bs.

es ist also völlig abwegig zu glauben, eine x-beliebige firma würde programme entwickeln, um windows zu beschleunigen, völliger unfug, so etwas geschieht nur durch schnellere hardware.

wenns nicht schädigen würde, würd ich mich noch nicht mal aufregen darüber, das schlimme ist aber, diese programme greifen so tief ins system ein, auch keiner der o.g. mitarbeiter könnte das noch verfolgen, und die folge ist, es wird kaputtgetunt, sprich windows dateien/treiber/registryschlüssel entfernt die für den betrieb nötig sind.



zurück zum thema:

geh mal ins bios und lad die setup defaults.

ausserdem überprüfe mal die temperaturen des systems, cpu, platte, grafik mit

everest


memtest laden und durchlaufen lassen.



gruss


jore
Zitieren #12
Text RE: Laptop Kaputt
Ist nur komisch das TuneUp auf meinem Laptop etwas bringt. Auch Computerbild hat getestet und war der gleichen Meinung. Illusion ist das nicht sondern die pure Wahrheit. Programme wie TuneUp versuche die Fehler von Microsoft wieder zusammen zu flicken. Denn wenn sich etwas zerschießt dann ist es Windows sich selber.

Mfg JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #13
Text RE: Laptop Kaputt
Ganz ehrlich?
Bei so einem Fehler würde ich das Windows komplett neu aufsetzen, weil es beim "hinbasteln" nie wieder ganz sauber laufen wird.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #14
Text RE: Laptop Kaputt
Ist halt nur schade um die Daten deswegen habe ich mir zB eine externe Festplatte gekauft. Mit dieser Syncronisiere ich einmal die Woche meine Daten, so ist wenn sowas mal passieren sollte nicht alszuviel weg. Das vllt für das nächste Mal. Aber ich muss Bernhardt recht geben wirklich hilft nur neu aufsetzen.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #15
Text RE: Laptop Kaputt
Ja JuL, weil sonst läufst wieder gefahr das alles weg ist, lieber auf der Sicheren Seite.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #16
Text RE: Laptop Kaputt
hast du das denn schon gemacht, was ich oben im thread schonmal geschrieben hab?
mit hilfe von dem programm kannst du den bluescreen analysieren lassen und wenn du mir das ergebnis per pn schickst oder das hier postest, dann können wir dir bestimmt helfen und du musst das sytsem erstmal nicht neu aufsetzen und verlierst auch keien daten
das programm von dem ich den link da gepostet hab kann man auch über lan betreiben, also im klartext heißt das, dass du einen anderen rechner über lan an deinen anschließt und dann lässt du von windbg die bluescreen datei auf deinem rechner vom anderen rechner aus analysieren
Vie Glück damit!

achja, noch was zu TuneUp; ich glaube schon, dass das etwas bringt, weil in windows stecken so viele einträge in der registry drinne die unnütz sind, dass ich glaube wenn die weg sind läuft das sytsem schon was besser
zum beispiel speichert windows bei jedem hochfahren des pcs die bootzeit in der registry! Das alleine sind hunderte oder sogar tausende einträge die kein mensch braucht
daher würde ich sagen, dass tuneup bei rechnern, die schon länger nicht neu aufgesetzt worden helfen kann, weil es einfach den ganzen datenmüll löscht, der sich mit der zeit ansammelt

außerdem kann ich aus eigener erfahrung noch ein programm namens clearprog empfehlen. es löscht auch bestimmte unnütze einträge aus der regisry und löscht auch cookies etc. damit man sicherer im internet surfen kann ohne von amazon und co ausspioniert zu werden

ich hoffe ich konnte ein bisschen für klarheit sorgen

mfG Megahack
Zitieren #17
Text RE: Laptop Kaputt
Nun Tunup bringt schon etwas zb bei fehlerhaften installationen ist sicher nicht das gelbe vom ei, aber nen versuch ist es allemal wert.

Ich hätte es auch einfach mal neu aufgesetzt
Zitieren #18
RE: Laptop Kaputt
lol das is krankl
Zitieren #19
RE: Laptop Kaputt
Zitat:Original von 5800XM-Freak
lol das is krankl


LOL das ist ein sehr nützlicher Post von dir. Davon wird sein Laptop bestimmt wieder laufen.
Zitieren #20

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag