Letzter Beitrag: 25.11.2009, 18:33
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2009, 00:33 von Viennaboy.
N95-2 gegen 6710 Navigator
Hi
Da mein N95 8gb nicht mehr der jüngste ist und ich es total aufpeppeln lassen müsste (total Cover tausch) dache ich mir das ich nach einen neuen Geräte mich umschaue und habe zufällig das 6710 Navigator endeckt.
Die einzigen 2 unterschiede scheinen neben dem OS das Fehlende IR und keinen Real Media Player beim 6710 Navigator zu sein.
Das Display ist von der grösse gleich und die akkulaufzeit ist länger.
Und es ist (was man nicht unterschätzen sollte) eine Lizens dabei:
Zitat:Nokia Maps 3.0 mit:
- Modul "Fahren" (Lizenz für die gesamte Gerätelebensdauer)
- Modul "Gehen" (Lizenz für die gesamte Gerätelebensdauer)
- Verkehrsinfo (Lizenz für die gesamte Gerätelebensdauer)
Neue Infos:
Zitat:“Die Navigationslösung im Nokia 6710 Navigator ist einzigartig und bietet neben allen Vorteilen eines Multimedia-Gerätes alles, was der Nutzer von einem eigenständigen GPS-System erwarten kann”, so Markku Suomi, Vice President Category Management bei Nokia. Die Lösung beinhaltet Weiterentwicklungen der Nokia Maps Software mit Echtzeit-Navigation für Fußgänger und Autofahrer, umfassendes Kartenmaterial und Hardware-Elemente wie eine spezielle Navigator-Taste, eine berührungsempfindliche Zoomleiste zum einfachen Vergrößern von Kartenausschnitten sowie ein großes, auch im Freien gut ablesbares Display. “Unser Ziel ist es, Navigation so einfach wie möglich zu machen. Daher wurden beispielsweise die Lizenzen vorinstalliert, diese können direkt nach dem Einschalten des Navigators genutzt werden”, fährt Suomi fort.

Die vor kurzem erfolgte Integration von Nokia Maps in die Ovi Dienste ermöglicht das Planen von Reisen bereits zu Hause auf dem PC. Die Reise- und Routeninformationen können anschließend mit dem mobilen Gerät synchronisiert werden. Darüber hinaus bietet die neue Version von Nokia Maps eine Reihe neuer Funktionen wie hochauflösende Luftaufnahmen, 3D-Orientierungspunkte für über 200 Städte, Geländekarten, Wettervorhersagen Verkehrs- und Sicherheitswarnungen sowie Veranstaltungsinformationen. Beide neuen Geräte verfügen über einen Kompass, der in Verbindung mit den neuen Funktionen von Nokia Maps genutzt werden kann. Ebenso wurde die Fußgängernavigation deutlich verbessert.

Im Lieferumfang des Nokia 6710 Navigator ist der Nokia Gerätehalter CR-111 enthalten, der das Gerät im Auto sicher an Ort und Stelle hält und die Navigationslösung optimal ergänzt. Für Nutzer, die Wert auf zusätzlichen Komfort legen, gibt es eine neue Freisprecheinrichtungen, das Nokia HF-310 – dank Echokompensation und Rauschunterdrückung sorgt es für Freisprechkomfort mit höchster Klangqualität. Die neue Freisprechlösung lässt sich im Auto einfach nutzen und mittels drei verschiedener Halterungen fixieren.

Ergänzend zu den beeindruckenden Kartenfunktionen präsentieren sich sowohl der Nokia 6710 Navigator als auch das Nokia 6720 classic in einem verbesserten Design – Dank sanft geschwungenen Formen und Soft-Touch-Oberflächen liegen beide Geräte angenehm und bequem in der Hand. Ebenso ist das Aufnehmen von Fotos mit der 5-Megapixel-Kamera mit Optik von Carl Zeiss und zwei LED-Blitzlichtern komfortabler als je zuvor. “Beide Geräte bieten eine hochwertige Kamera und GPS-Funktionen. So lassen sich Fotos im Handumdrehen mit Informationen zum genauen Aufnahmestandort mittels Geotagging versehen”, fährt Suomi fort.

Das Nokia 6720 classic bietet besonders beim Telefonieren ein völlig neuartiges Gefühl. Wegen des ergonomischen Designs liegt es perfekt am Ohr des Nutzers an und die neue, aktive Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen trägt zur deutlichen Verbesserung der Sprachqualität bei. Bis zu 20 Tage Stand-by-Zeit sorgen dafür, dass der Nutzer jederzeit auch alle weiteren Funktionen nutzen kann - schneller Internetzugriff und ein TV-Ausgang zum Präsentieren von Fotos und Videos sind nur einige der vielen Funktionen des Nokia 6720 classic.

Mit der Auslieferung des Nokia 6720 classic wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2009 begonnen. Der Verkaufspreis ohne Mobilfunkvertrag und Mehrwertsteuer wird bei ca. 245 EUR liegen. Das Nokia 6710 Navigator wird ab dem dritten Quartal 2009 zum Preis von ca. 300 EUR ohne Vertrag und Steuern erhältlich sein.
Mein N95 8gb hat mit einen super promo aktion 530€ exkl. gekostet und das neue wird bei ca. 300€ liegen.
Wo sind die (preislichen) unterschiede zwischen den beiden Geräten ?
Zitieren #1
Text RE: N95-2 gegen 6710 Navigator
Also der Preisunterschied liegt auch darin, das die Technik damals neu war und jetzt Masse ist. Daher auch der Preisunterschied. Da das 6710 Navigator ein Navi Handy ist hat es im Gegensatz zum N95 8GB auch ein Vollwertiges Nokia Maps. Aber hier im Forum kriegt man ja auch alles. Auch sind Unterschiede in der Ausstattung für den Preisunterschied verantwortlich. Alles in allem wäre es auch unterschämt für die neuen Geräte so viel zu Verlangen.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #2
Text RE: N95-2 gegen 6710 Navigator
Wie sieht es von der Software aus ist da was zum N95-2 anders ?
Zitieren #3
Text RE: N95-2 gegen 6710 Navigator
Jup ein anderes Feature Pack. Aber das ist nicht alszuberauschend von den Änderungen.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #4
Text RE: N95-2 gegen 6710 Navigator
Das heist also der einzige unterschied ist der Kompass und die fehlenden Musik Tasten ?
Zitieren #5
Text RE: N95-2 gegen 6710 Navigator
Kompass haben beide. Stimmt Musiktasten hat das Gerät nicht.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #6
Text RE: N95-2 gegen 6710 Navigator
Nein mein N95-2 hat keinen Physischen Kompass darum will ich ja auch auf ein Navi Handy umsteigen.
Zitieren #7
Text RE: N95-2 gegen 6710 Navigator
Kompass ist Kompass oder? Also mein N82 hat einen und dann wird dein N95 8B das gleiche auch haben unter System->Verbindungen->GPS-Daten->Navigation.
Der vom 6710 wird nicht wirklich anders sein.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #8
Text RE: N95-2 gegen 6710 Navigator
Zitat:Kompass ist Kompass oder?
Ok dann schalte es einmal ein (ohne GPS) und drehe dich im greiss ändert sich was ?
Zitat:Der vom 6710 wird nicht wirklich anders sein.
Ich hoffe das ein Physischer eingebaut ist weil wenn du dich auf der Strasse drehst dreht sich die karte mit !
Zitieren #9
Text RE: N95-2 gegen 6710 Navigator
Also ich glaube das nicht weil gelesen habe ich darüber nichts. Und es steht ja in Verbindung mit Nokia Maps und das läuft nicht ohne GPS.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  6210 navigator
sentinel | 0 Antworten | 2.070 Ansichten