Letzter Beitrag: 13.09.2009, 01:24
Lampe Kleine Fragerunde um mein N79
Hallo alle zusammen,

da ich seit meinem 6630 nie wieder ein S60 Handy mein Eigen nennen konnte und man damals auch noch nix signieren musste zum installieren, bin ich nun etwas aus der Übung - v.a. fehlt mir Wissen, das ich durch diesen Thread versuchen werde, zu erlangen.
Ich weiss ja mittlerweile schon, dass ich ein solches Zertifikat benötige, um z.B. eine alternative Navi-Software zu installieren.
Aber benötige ich für alles dieses Zertifikat?

Ich würde nämlich gerne, falls dies möglich ist, einen alternativen Browser installieren. Geschäftlich benutze ich einen Blackberry und dieser ist mit Opera Mini bestückt. Leider scheint es diesen noch nicht offiziell für das N79 zu geben - jedenfalls steht das N79 dort nicht zur Auswahl. Hat jemand Opera Mini schon auf seinem N79 im Einsatz? Wenn ja, welche Version und muss ich die dann, um sie zu installieren, auch signieren?
Oder gibt es alternative Browser? Fennec scheint ja irgendwie nicht für Symbian zum Testen zur Verfügung zu stehen...

Weiterhin stört mich am N79, dass der Button innerhalb des Steuerkreuzes alle 10sek aufleuchtet. Kann man das irgendwie abstellen? Tagsüber is das völlig unsinnig und verbraucht nur AKKU-Power.

Auf meinem damaligen 6630 hatte ich ein Programm, das wie der Taskmanager in Windows funktionierte und mit dem ich evtl. vergessene Tasks einfach abschießen konnte. Gibts sowas immer noch? Und wenn ja, könnte man mir da evtl. n Tipp geben, wie das Dingen heisst und/oder wo ich es finden kann?

Eines der wichtigsten Anliegen ist es aber, dass ich dem N79 beibringen will, dass es, sobald es im WLAN angemeldet ist, nur die WLAN Verbindung fürs Internet benutzt. Ist dies auch irgendwie zu bewerkstelligen?

Last but not least - ist so ein Bluetooth GPS "Dongle" von Nutzen oder reicht der interne GPS-Empfänger völlig, um "rumzunavigieren"? Denn da hab ich im Bekanntenkreis, die fast alle ein N95 haben, gehört, dass die mit dem internen GPS nicht so gut zurecht kommen und dies auch im Vgl. zur externen Lösung viel schneller wäre.
Auf der anderen Seite verbraucht ja auch die Bluetooth Verbindung wieder AKKU, was ja dann sicherlich erheblich zur Standby-Zeit beiträgt, die dadurch sicherlich erheblich kürzer ist, oder?

Und zuletzt noch eine eher allgemeine Frage: Gibt es irgendwelche Software, die quasi MUST-HAVE ist? Irgendwas, was auf keinem N79 bzw. S60 fehlen sollte?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir meinen kleinen Fragenkatalog kurz und bündig beantworten könntet.


Gruß
Kara
[Bild: keine-zielgruppe_big.png]
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2009, 14:28 von patatkopp.
RE: Kleine Fragerunde um mein N79
Hallo! Zumindest zu dem pulsierendem Steuerkreuz und WLAN kann ich Dir helfen! Geh mal ins Menü unter System - Einstellungen - Allgemein - Navirad - Lichtspiel! Dort dürftes Du das blöde blinken ausschalten können! 8)

Zu deiner Frage mit dem WLAN! Du kannst unter Menü - System - Einstellungen - Verbindung - Ziele - Internet die Priorität der Verbindung angeben! zB. Priorität 1 für WLAN und Priorität 2 für T-Mobile etc. :tongue:
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
RE: Kleine Fragerunde um mein N79
Zitat:Original von Karazack
...Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir meinen kleinen Fragenkatalog kurz und bündig beantworten könntet...

Bestimmt steht zu deinem pulsierende Navi-Knopf was in deiner Anleitung...

Must-have:
Was willst du mit dem Hamdy denn machen? Schau mal hier... Da wirst du bestimmt fündig.

Internes GPS:
Reicht vollkommen aus. Einzig der Sat-Fix dauert manchmal 5 Minuten. Aber dann bin ich super zufrieden damit. Kommt aber eben auch drauf an, welche Ansprüche man hat. Ich will immer nur von A nach B (quasi rumnavigieren) kommen.

Und Opera-Browser:
Guckst du hier... 8)

Gruss

Crassus
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #3
Text RE: Kleine Fragerunde um mein N79
wegen GPS, der interne Empfänger sollte ausreichen brauchst meiner meinung nach kein externes dongle.

allerdings um das zu Navigieren musst du dir ein " anständiges " Navi-Prog holen.

kurz und knapp, für mich ist McGuider das beste programm dafür, simpel zu installieren und findet auf anhieb die Satellite.

zu finden ist dies hier im forum, wenn nicht kannst du in der suche "McGuider 2009" eingeben.

Ohne ein zertifikat kommste aber nicht weit, wollte ich nur gesagt haben ^^

schönen tag noch
Zitieren #4
Text RE: Kleine Fragerunde um mein N79
Super. "Schlummern" heisst das "Lichtspiel" bei mir. Gleich ausgemacht. Braucht keine SAU. Big Grin
Auch das mit dem WLAN hat wunderbar geklappt.

Das mit der Navi-Software ist mir klar. McGuider hab ich auch schon. Nur möchte ich nicht als "Leecher" dastehen, wenn ich sofort, also sobald ich die 5 Beiträge habe, pallmall anschreiben.
Die Community ist ja nur soviel wert, wie die Leute, die in ihr sind und ihr Wissen teilen. Daher möchte ich erstmal ein vollwertiges Mitglied werden und erstmal Wissensvorschub leisten, bevor ich irgendetwas von der Community "verlange".

Mit den MUST-HAVE Programmen meinte ich eben gerade irgendwelche "Spielereien" wie z.B. einen gescheiten Browser oder ein gescheites Navi-Programm. Plaudert einfach mal aus dem Nähkästchen, was ihr auf eurem S60 z.B. als das "wichtigste" Programm erachtet.
[Bild: keine-zielgruppe_big.png]
Zitieren #5
Text RE: Kleine Fragerunde um mein N79
Hallo zusammen..
Kann mir jemand weiterhelfen, ich kann nicht das GarminMobileXTforSymbianS603rdEdition_50040 auf mein handy nokia n79 instalieren..
Da steht immer das die software nicht geignet ist. Und da ist immer ein fragezeichen.
Zitieren #6
Text RE: Kleine Fragerunde um mein N79
Hallo Karazack,

durchstöbere gerade mal wieder das Forum und bin dabei über deinem Thread gestolpert.
Hast du denn mittlerweile Antworten auf deine Fragestellungen bekommen, insb. über die Must-Haves?
Zwischenzeitlich gehörst du ja selbst zu den erfahreneren Mitgliedern hier und kannst einem Grünschnabel wie mir sicherlich Infos geben!?

Besten Dank im Voraus!!!
Zitieren #7