Letzter Beitrag: 19.04.2010, 10:45
Vibrationsalarm geht nicht - Nokia E71
Hallo liebe Gemeinde.

ich bin froh, dass ich dieses forum gefunden habe und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:


ich habe ein gebrauchtes, nur 1 monat altes nokia e71 bei ebay ersteigert und sogleich ein problem mit dem vibrationsalarm.

er funktioniert nämlich nicht Smile
obwohl er in den profilen aktiviert ist, vibriert es bei anrufen etc. nicht.
merkwürdigerweise vibriert das handy beim einschalten allerding kurz, sodass ich nicht auf einen kompletten defekt des "vibrationsmotors" schließe.

Hatte jemand ähnliche probleme und kann vielleicht weiterhelfen?
will vermeiden, dass ich zum nokia-händler muss und das handy eingeschickt wird, weil ich es beruflich brauche.

vielen dank im voraus

AlexWebmaster

Achso: ich habe die aktuellste firmware
Zitieren #1
Text RE: Vibrationsalarm geht nicht - Nokia E71
also erstmal willkommen bei NokiaportBig Grin
Bei dem N82 habe ich noch diese Einstellungen:
Menü-->System-->Einstellungen-->Allgemein-->Personalisieren-->Töne und da den Vibro-alarm an/aus.

MfG Handynull
Zitieren #2
Text RE: Vibrationsalarm geht nicht - Nokia E71
Versuch mal ein Update, gleiches Problem mit N95 wurde durch Update behoben
Zitieren #3
Text Auch bei Standard-Klingeltönen?
Wenn deie Vibration beim Einschalten kurz eintritt, kann man schonmal davon ausgehen, dass kein Defekt des Vibramotors vorliegt!

Wenn alle Einstellungen bezüglich der Vibration aktiviert sind, würde ich dir vorschlagen einen Nokia-Standard-Klingelton zu wählen und es erneut zu probieren. Wenn es dort vibriert, steht fest, dass es am Klingelton selbst liegt.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2009, 23:47 von 2slow.
RE: Vibrationsalarm geht nicht - Nokia E71
Auch wenn's komisch klingt, aber ist der Akku voll? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem gehabt und musste nach dem Laden feststellen das es wieder vibiert... Ich bin mir noch nicht sicher ob das Gerät bei niedrigen Akkustand auf's Vibieren verzichtet, aber vorstellen kann ich mir das irgentwie nicht wirklich.
Grüße
Werde auch DU ein Bewerter, es tut nicht mal weh!
[CENTER]>>> Dyslexics Have More Nuf. <<<[/CENTER]
Zitieren #5
RE: Vibrationsalarm geht nicht - Nokia E71
So, mein erster Beitrag hier, grins

ja es liegt tatsächlich am Ladezustand (hatte das selbe prob), sobald ein Akkuladezustand unterschritten wurde signalisiert das Mobiltelefon nicht mehr über den Vibrationsalarm, ungewohnt, ist aber so.


greetinx mikado
Zitieren #6
RE: Vibrationsalarm geht nicht - Nokia E71
Ändern sich Deine Einstellungen unter "System->Einstellungen->Allgemein->Personalisieren->Töne->Vibrationsalarm", wenn Du unter "System->Profile->" eine Änderung durchführst??? Den ich frag ja nur, weil es meisten verschieden Möglichkeiten gibt Einstellungen durchzuführen.
Zitieren #7
RE: Vibrationsalarm geht nicht - Nokia E71
Ich habe woanders die Lösung gefunden: Anscheinend geht der Vibrationsalarm nicht, nachdem eine USB Verbindung "unsauber" getrennt wurde.
Neustart des Handys: Er geht wieder Smile
Zitieren #8