Letzter Beitrag: 30.03.2009, 10:31
BlackBerry Connect
Moin zusammen,

auf der Nokia Homepage gibt es für das E90 das Programm "BlackBerry Connect", mit dem man auf E-Mail-Konten zugreifen und sie abrufen kann.
Wo bitte ist denn da der Unterschied zu der bisherigen Möglichkeit, mit dem E90 seine E-Mails im Bereich "Mitteilungen" abzurufen. Das mache ich schon so, seit ich das E90 habe, und zwar ohne zusätzliche Software!

Gruß,
miplchen...
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 00:35 von norber.x.
RE: BlackBerry Connect
BlackBerry Connect ist Blackberrys bzw. RIMs Push-Email-Dienst.

Push-Dienst bei Wikipedia

Der Server schubst dir die Email zu, ohne dass du sie "abfragen" musst und das sofort nach Eingang auf dem Server.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #2
RE: BlackBerry Connect
Ahhh, jau, jetzt erinnere ich mich auch! Danke für die Antwort!

Benutzt einer aus diesem Forum dieses Programm und wenn ja, welche Kosten entstehen dann für das Abrufen?
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #3
Text RE: BlackBerry Connect
Du musst halt bei dem Netzbetreiber nen Blackberry Dienst buchen, sonst kommste garnicht auf den BB APN drauf ...

Was der kostet ? Zwischen nix (O2 Geschäftkundentarif) und gute 15 Euro in der kleinsten Variante. Ganz grob gesagt ...
Zitieren #4
RE: BlackBerry Connect
Na, dann hat sich das für mich erledigt.
Dann rufe ich meine Mails lieber nach Bedarf ab und zahle pro Minute Internetnutzung 9 Cent. Das ist preiswerter und für mich ausreichend.
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #5
Text Email Push von Nokia
Aber auch Nokia hat ja seit geraumer Zeit einen email-Push-Dienst eingerichtet. Habe E71 und E90 und diesen Dienst mal kurz getestet. Gute Alternative zu BB.

auf Nokia Homepage gibts mehr infos. Muss noch einmal den link suchen wo ich auf diesen Dienst gestoßen bin.
Zitieren #6
RE: BlackBerry Connect
Interessant!
Bitte schreib doch mal den Link hier rein, das würde ich dann auch mal ausprobieren.
Irgendwie ist man ja doch ein Spielkind und will sein Nokia noch perfekter machen :tongue:
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #7
Text RE: BlackBerry Connect
Der Link ist http://email.nokia.com

ist auf jeden fall mal einen Test wert. Mal sehen, ob Nokia dieses Service in Zukunft weiterhin kostenlos oder mit Traifen anbietet.

greets
thomas
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2009, 10:29 von norber.x.
RE: BlackBerry Connect
Nokia hat doch schon angekündigt, dass der Dienst nach der Beta-Phase nicht mehr kostenlos sein wird und es wird sich ziemlich sicher an Blackberry-Connect orientrieren bzw. vermutlich etwas günstiger sein.

Zitat:Die Verwendung von Nokia Messaging ist während der Testphase kostenlos. Später können die Verbraucher Nokia Messaging über einen Drahtlosanbieter mit einem Datenplan erwerben.
(da hat wohl einer nach der automatischen Übersetzung während der Kontrolle geschlafen)

Da kann man nur hoffen, dass die Netzanbieter nicht zu gierig werden Sad
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #9
Text RE: BlackBerry Connect
wird wohl ne Flat werden.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #10