Letzter Beitrag: 26.03.2009, 09:52
N73 ME nach USB Anschluss defekt
Hallo Forum,

als Nokia Handy Newcomer habe ich direkt ein Problem und bin nun ein Newcomer in diesem Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Zähle auf Euch.

Nachdem ich mein N73 Musik Edition mit dem USB Port verbunden hatte, verdunkelte sich das Display sofort und danach ließ es sich nicht mehr einschalten. Weder 1 Tag Akku-raus, noch der Affengriff hauchte meinem N73 wieder leben ein. Es tut sich rein gar nichts. Laden nicht möglich und kurz vibrieren beim Einschalten ist auch nicht. Vorher war alles i.O. ich hatte nie irgendwelche Probleme. Es war Eingeschaltet, bevor ich es mit dem entsprechenden Nokia Kabel an die USB Schnittstelle steckte, und war i.O.

Hat irgendein Experte in dieser Plattform einen Rat? Also einen Rat, der es mir ermöglicht es selber zu Reparieren. Der Rat: Ab zum nächsten Service! hat geringe Priorität.

Danke Euch für Eure Bemühungen

Muddy Fox
Zitieren #1
RE: N73 ME nach USB Anschluss defekt
Was willst du höhren wenn
Zitat:Der Rat: Ab zum nächsten Service! hat geringe Priorität.
?

Entweder misst den USB Port am Rechner einfach mal durch oder steckst nen anderes USB Device dort an(vll gehts auch hopps Big Grin ) oder schraubst dein Handy auf mist dort Stück für Stück alles durch.

Softwaremässig kannst du daheim NIX machen, da das N73 eine Kommunikation per USB in diesen Zustand nicht unterstützt.
Zitieren #2
Text RE: N73 ME nach USB Anschluss defekt
Hallo und Willkommen im Forum,

Es ist schwer zu sagen woran es liegt, dass dein Handy keine Regung mehr zeigt.
Wie schon gesagt, könnte es an deinem USB-Port am Computer liegen, oder aber einfach ein unglücklicher Zufall, dass dein Telefon einen anderen Defekt abbekommen hat. Aus der Ferne ist es schwer zu diagnostizieren.

Falls das Telefon noch im Garantiezeitraum liegt, würde ich über die Möglichkeit NSC noch einmal überdenken. Wenn du technischen versiert und geeigntes, teures Messinstrument hast, könntest du auch selbst Hand anlegen und das Telefon checken...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: N73 ME nach USB Anschluss defekt
Danke für eure beiden Antworten.
Da ich technischen versiert bin und geeignete teure Messinstrumente besitze (eher beruflich Zugriff darauf habe) dachte ich, dass jemand ein ähnliches Problem hatte und mit mitteilen kann, welche SMD Sicherung, Widerstand, oder Transistor ausgetauscht werden müsste, um das Problem zu beheben.
Mit der Garantie ist es schwierig. Ich habe es vor einem halben Jahr bei Ebay ersteigert.

Beste Grüße
Muddy Fox
Zitieren #4
RE: N73 ME nach USB Anschluss defekt
Guten Moren...


dann kannst du bei Blue-Nokia.com das Service Manual herunterladen und schauen über welche SMD Sicherung was läuft.
Zitieren #5