Letzter Beitrag: 24.03.2009, 08:25
Nokia 6300i & öffentliches WLan
Hallo Forum,

ich habe zwei Fragen zum Nokia 6300i sowie der Nutzung in öffentlichen (freien) WLans.

1) Hat jemand eine Beschreibung der Icons im Display, die erscheinen wenn man sich in ein WLan einwählt?
Ich erhalte:
- Balkendiagramm über die Netzstärke (verstehe ich Smile )
- manchmal ist das Balkendiagramm grau hinterlegt (??? Bedeutung ?)
- manchmal wird noch ein Rahmen um das Balkendiagramm gelegt (??? Bedeutung ?)
- ....


2) Für manche freie WLans (eg. Starbucks, McDonalds, ...) bekommt man ein Zugangs-Password zum einloggen oder eine Anfrage zur Bestätigung der allg. Zugangsbedingungen (alles dann kostenfrei)). Wie schaffe ich es dies zu bestätigen, da Opera Mini nicht zu diesen Seite weiterleitet, wenn man eine beliebige Seite öffnet (Einstellungen?). Mit einem normalen Laptop & Internet Explorer wird man automatisch weitergeleitet.

Vielen Dank für Eurer Feedback im voraus
Ralf
Zitieren #1
Text RE: Nokia 6300i & öffentliches WLAN
zu 1.
wegen dem WLAN-Symbolen schau doch mal hier ab Seite 31:

http://nds1.nokia.com/phones/files/guide..._UG_de.pdf


zu 2.

Also wenn Du das nicht über die Browsereinstellungen regeln kannst (Pop-Ups zulassen, weiterleitungen usw.) dann unterstützt der Opera Mini solche Seite nicht.
Mit meinem N95 funktioniert das, versuche doch dann mal einen anderen Browser.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
RE: Nokia 6300i & öffentliches WLAN
Hallo Bernhardt,

danke für dein Feedback, aber leider komme ich mit deinem Empfehlungen nicht weiter:

1) Ich habe das Handbuch wirklich intensive gelesen, aber ausser dem Icon für die Signalstärke im Allgemeinen ist nichts erklärt. Die Besonderheit (grauer Hintergrund oder Rahmen wird nicht erklärt.)

2) Opera Mini erlaubt kein zweites (oder Pop-up) Fenster. In den Opera Einstellungen finde ich leider auch nichts.

Somit hat jemand eine weitere Erklärung zu den Icons, sowie Erfahrung mit Opera und frei zugängliches WLan, welches eine Bestätigung benötigt.
- Gibt es unter den allgemeinen Einstellungen ein Button mit dem man Pop-up zulassen kann?
- Hat jemand schon einen anderen Browser als Opera installiert und zum laufen gebracht.

Danke
Ralf
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Nokia 701 Wlan
Schulzi | 3 Antworten | 6.687 Ansichten
6300i Wlan syncml
pmartin | 0 Antworten | 2.792 Ansichten