Letzter Beitrag: 08.04.2009, 20:45
Text RE: N78: Geht auch MicroSDHC?
Welche Karte haste jetzt drin? Class2, Class4 oder Class6 und poste mal, welche genau.
[Bild: keine-zielgruppe_big.png]
Zitieren #21
Text RE: N78: Geht auch MicroSDHC?
Für was ist die eigentlich die Class Bezeichnung auf den Speicherkarten????

?( ?( ?(
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #22
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2009, 11:49 von Karazack.
Text RE: N78: Geht auch MicroSDHC?
Das ist die Übertragungsgeschwindigkeit. Bisher gibt es in der SDHC Klassifizierung 3 verschiedene Klassen: Class2, 4 und 6. Das steht für 2 ,4 und 6 MB/s.
[Bild: keine-zielgruppe_big.png]
Zitieren #23
RE: N78: Geht auch MicroSDHC?
Das ist ja gut zu wissen.........Danke!

:tongue: :tongue: :tongue:
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #24
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2009, 11:52 von Crassus.
RE: N78: Geht auch MicroSDHC?
Zitat:Original von Haxi
Für was ist die eigentlich die Class Bezeichnung auf den Speicherkarten????

?( ?( ?(


Zitat:...Die Karte weist mit Class 6 eine garantierte Mindestschreibgeschwindigkeit von 6MB/s auf und erfüllt die leistungsfähigen Ansprüche der neuen SDHC Laufwerke, die sich in High-End Digitalkameras oder in digitalen Camcordern finden. Die hohe Speicherkapazität bietet Platz für hochauflösende Fotos, MP3-Dateien, Videoclips und vieles mehr...
Auszug aus einer Produktbeschreibung.

Ich persönlich habe eine 8GB microSDHC class 6 von Traxdata. Hat knapp 24 Euronen gekostet, inkl. SD-Adapter.
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #25
Text RE: N78: Geht auch MicroSDHC?
Aufgrund der doch wesentlich höheren Geschwindigkeit, würde ich immer zur schnellsten erhältlichen Variante greifen. Gerade wenn man viele Schnappschüsse macht oder Videos dreht, dann kann es sein, dass die Karte die Daten einfach nicht schnell genug schreiben kann und dann verzögert sich der ganze Vorgang. Auch beim Datentransfer ist ne schnellere Karte wesentlich von Vorteil - gerade wenn man GBweise Daten aufs Handy zieht oder vom Handy auf den PC.
[Bild: keine-zielgruppe_big.png]
Zitieren #26
RE: N78: Geht auch MicroSDHC?
Zitat:Original von Crassus
Das stand auch nie zur Diskussion, sondern eben nur ob das N78 auch microSDHC unterstützen kann.
Und das schafft es zweifellos! Big Grin

Sorry da hab ich wohl nicht genau gelesen :tongue:
Zitieren #27
RE: N78: Geht auch MicroSDHC?
Moin,

ich hab ne 16GB SDHC Karte drin und das funzt, bis auf, dass es sich ca. 1 Mal die Woche an der KArte aufhängt, wenn man drauf zugreift. Kann aber am Handy liegen. Also mit 8GB SDHC würde es einwandfrei laufen.

Kosten halt nur´n bisschen mehr Big Grin
Zitieren #28