Letzter Beitrag: 21.02.2009, 17:22
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2009, 09:17 von Crassus.
Stärkerer Akku für E66
Hallo zusammen,
bin neu hier. Ich liebäugel mit dem Kauf eines E66. Das Einzige, was mich noch abschreckt, sind die Berichte von einem nur sehr kurz haltenden Akku.
Gibt es denn wirklich keinen Ersatz mit mehr Leistung?

Gruss

Crassus
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #1
Text RE: Stärkerer Akku für E66
Ich würde sagen, mit einem Originalakku leider nicht. (Die Gefälschten bzw. die nicht von Nokia kommen, versprechen zwar starke Leistungen, haben aber meistens noch weniger drauf)

Mein Tipp: Bei meinem N95 8GB ist der Akku auch nicht so der Hit. So und wenn die länger unterwegs bist bzw. dort wo du auch Strom hast, nimmst du einfach das AUfladegerät mit. Habe mir extra für ca. 15 € ein Schnellladegerät von Nokia gekauft. Damit gehts zwar nicht viel, aber doch schon bedeutend schneller mit dem aufladen.
Kann sein, dass ich mich täusche, aber wenn der Akku damit geladen komplett geladen wurde, habe ich immer das Gefühl, als wenn er länger hält Big Grin
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #2
RE: Stärkerer Akku für E66
Aber so richtig befriedigend ist das nicht. Habe im Moment noch ein Sony K810i (darf man das hier sagen...?) und eine Woche ohne Aufladen bei täglichen mehreren SMSen und Anrufen ist kein Thema. Mit einem "China"-Akku wohlgemerkt.

Wie sind denn so die allgemeinen Erfahrungswerte?

Crassus
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #3
Text @Crassus
Lass mal das Gerät überprüfen, schwache leistung kann ja genau so am Gerät liegen...
Zitieren #4
RE: Stärkerer Akku für E66
Also die Akkuleistung von meinem E66 läßt auch sehr zu wünschen übrig. Wenn ich es "normal" benutze (einige SMS, Telefonate ca. 10 min., evtl. bissel WLAN) ist der Akku tatsächlich nach spätestens einem Tag auf.

Wenn Dir die Akkuleistung so wichtig ist. Warum wartest Du dann nicht noch ein bisschen auf das E55. Der Akku da soll angeblich 28 Tage halten. Aber selbst wenn es nur 2 Wochen wären...für mich der Hammer Wink
Zitieren #5
RE: Stärkerer Akku für E66
Zitat:Original von Levithia
Also die Akkuleistung von meinem E66 läßt auch sehr zu wünschen übrig. Wenn ich es "normal" benutze (einige SMS, Telefonate ca. 10 min., evtl. bissel WLAN) ist der Akku tatsächlich nach spätestens einem Tag auf.

Wenn Dir die Akkuleistung so wichtig ist. Warum wartest Du dann nicht noch ein bisschen auf das E55. Der Akku da soll angeblich 28 Tage halten. Aber selbst wenn es nur 2 Wochen wären...für mich der Hammer Wink


Ich glaube kaum, dass der solange halten wird. Wenn überhaupt, und selbst das wäre Fragwürdig im Standby. Weil dafür werden mitsicherheit die Funktionen zu Umfangreich sein...
Und wenn du nur mim WLAN verbunden bist und surfst wird der Akku auch nur max. 1 Tag halten Wink
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #6
RE: Stärkerer Akku für E66
Sagte ja..1 Monate finde ich auch recht utopisch. Aber selbst wenn dabei bei geringer Benutzung 4-6 Tage raus käme (WLAN benutz ich meistens nur ganz kurz), wäre das für mich super.

Bin echt von meinem E66 geschädigt. Eigentlich ein geniales Handy, aber das ständige Aufladen ist einfach nur nervig.

Aber bis wir erfahren, wie lange der Akku nun wirklich hält. Wird wohl noch etwas dauern *seufz*
Zitieren #7
Text RE: Stärkerer Akku für E66
Angegebene Leistungswerte der Hersteller sind immer nur Laborwerte, d.h. die haben keine Netzschwankungen, kein w-lan oder bt an, bekommen keine sms oder führen keine gespräche. Geräte werden unter optimal bedinungen getestet, daher auch die werte (z.B. 450std Standby und 5std Gesprächszeit)...

Klar, deshalb lade ich mein Handy auch jeden Tag auf...
Zitieren #8
Text RE: Stärkerer Akku für E66
PS. Wer schön sein will muß leiden Big Grin
Zitieren #9
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2009, 00:25 von Irieman.
Text RE: Stärkerer Akku für E66
Wie recht mein Vorposter doch hat Big Grin

Aber Nokia hat da eig. eine recht elegante Lösung.
Es gibt für ca. 40 € ein Portable Ladegerät.
Dort steckst du eine AA Batterie (vll. auch 2 keine ahnung Big Grin) rein, und dann kannst du dein Handy damit aufladen. Wie lange die Batterie hält hängt von der Power ab. Gibt da ja verschiedene, aber welche fürs TV würde ich da nicht für benutzen, die sind zu schnell leer.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #10