Letzter Beitrag: 07.02.2009, 20:58
N95 - Softwarefragen
Hey Leute!
bin hier neu im Forum, also bitte nich gleich aufregen wenns dieses thema schon irgendwo gibt, auf die schnelle hab ich keine klaren antworten auf meine fragen gefunden Wink

ich habe vor wenigen tagen zum geburtstag ein Nokia N95 8GB (ebay - aus einer vertragsverlängerung) geschenkt bekommen.
Ausgepackt und gesehn dass das ein T-Mobile branding hat, ich nutze D2.
die software unterscheidet sich etwas von einem Branding-losem handy, bzw einem Vodafone-Branding oder?

kann und darf ich das kostenlos ändern, zum beispiel auf die orginal-nokia-software wechseln?
wenn ja wie?

vielen dank schonmal im vorraus Smile
Zitieren #1
Text Product Code ändern
Hi und Herzlich Willkommen im Forum,

ja, die Brandings unterscheiden sich! Meistens sind Tasten vorbelegt und die entsprechenden Betreiber-Zugangspunkte voreingestellt. Ganz abgesehen von den farbigen Themen des Betreibers.

Du könntest es auf eine freie Firmware flashen, in dem du den Product Code des Telefons auf den eines freien Gerät änderst.
Den Code kannst du mit "NSS" (Nemesis Service Suite) ändern. Danach kannst du, wie gewohnt ein Update mit dem Nokia Software Updater durchführen und es wird die freie Firmware geflasht.
Hier im Forum gibt es eine Anleitung, wie man den Code ändert...

Durch die Änderung des Codes verlierst du (theoretisch) die Garantie. Es könnte also vorkommen, dass man dir im Falle einer Reparatur im Nokia Service Center den Codewechsel vorwirft. Nokia kann es nachvollziehen! Aber das Risiko (bei einmaliger Änderung des Codes) geht erfahrungsgemäß gegen Null, dass man die Garantie deswegen verweigert.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2