Letzter Beitrag: 18.01.2009, 10:45
Neues N95 8Gb einige Fragen(System/Verarbeitung)
Heyho und hallo. Meinen ersten Beitrag hier im Forum möchte ich mit einigen Fragen bezüglich meinem neuem N95 8Gb starten.
Das Gerät ist einsame Spitze, hatte vor paar Jahren nen 6600 und habe die ganzen Möglichkeiten mir Symbian vergöttert. dann hatte ich nen K800 und war eher auf dem 0lvl oO
Meine Fragen

Verarbeitung:
Ich habe gemerkt, dass mein Slider etwas "locker" ist. der rechte Spalt ist etwa um 50% größer als der Linke, darüberhinaus klackert er beim drücken(ganze rechte Seite), kann bei geschlossenem bzw. zuhnem Zustand das Gehäuse nach rechts "schieben"( halber mm aber merkbar), nach oben und unten das gleiche im offenen zustand auch.
wenn es zu ist und ich es quer halte und navigiere habe ich auch ein etwas klackerhaftes Gefühl, als sei es locker bzw. das ganze gehäuse eine große Taste(so hört und fühlt sich das an).
Dazu finde ich das die 2 Navigationstasten einen etwas bescheidenen Druckpunkt haben.
Bin ich da einer von vielen oder ist das Standart? ich meine, eine gravierende Störung ist das alles nicht, alles im Rahmen in dem ich das aushalten kann, doch ich bin in den Sachen etwas "empfindlich" und ich finde das nimmt mir schon etwas an Spaß.
Wie gesagt kann auch Normal sein, weiß nicht - ist mein erster Slider, vorher hatte ich immer Barrenhandys und die waren von der Verarbeitung so bombenfest und das sogar nach Jahren - bei dem Slider des N95 8Gb bin ich mir nicht so sicher ob das so lange halten wird, wenn das nun schon etwas "locker" ist.

Wie schauts bei euch mit der Verarbeitung aus?
Hat sie sich in der Zeit des Gebrauches bisher verändert? (verschlimmert)
Hab das Gerät seit vergangenen Donnerstag, wenn ihr mir sagt dass das nich Normal ist kann ich es ja umtauschen.

Software:
Symbian ist einfach Klasse, hab da so viel Zeug draufgehauen und verändert, hab das echt vermisst Wink

Galerie
Ich finde die Galerie etwas dumm gemacht, oder? ich meine man startet sie und sieht alle (ALLE) Bilder auf dem Gerät, egal ob im Ordner Videos oder Musik - was ist, wenn ich Aktfotos von meiner Freundin mache? *hust* wie schütze ich die? Kann ich einstellen dass er nur Bilder eines bestimmten Ordners anzeigt? Oder eines Album? denn die verlieren eig. irgendwie an Wirkung wenn ma so oder so alles sieht...

Menü
ich kann mich nicht mehr erinnern ob das bein 6600 ging, glaub aber nicht, kann ich Datein wie z.b. MP3 oder Bilder auf den Desktop drauf tun? oder in einen Unterordner?
Ih habe nämlich Flashspiele auf meinem Handy und möchte diese in den Ordner Games im Menü tun doch bekomm das nicht hin.


das wars glaub erstmal Big Grin

Dankeeee
Zitieren #1
Text RE: Neues N95 8Gb einige Fragen(System/Verarbeitung)
also bei mir ist es auch was lockerer. Hat sich aber seitdem nicht verschlimmert. Bin aber der Meinung, dass das normal und ok ist, da ein slider finde ich auch ein bißchen spielraum braucht.
Und schon das wlan getestet? Oder hast du eine Datenflat?
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #2
RE: Neues N95 8Gb einige Fragen(System/Verarbeitung)
Hallo

Hab mein N95 8GB schon sehr lange und es wird nicht schlimmer, leider ist das normal bei slider handys!!!

Das mit der Galerie ist echt blöd. Ob das geht das er nur von einem gewissen ordner die bilder läd keine ahnung???
Falls das geht tät mich auch int...

Du kannst Ordner und unterordner erstellen und Spiele verschieben kanns auch wie du willst (Optionen-in ordner verschieben-usw.)
MP3 und bilder kannst glaub ich nicht auf den desktop legen aber mit den dateimanager kannst sie verschieben und in ordner aufteilen usw...

Hoffe hab dir ein wenig helfen können Smile

mfg Raver
Zitieren #3
Text RE: Neues N95 8Gb einige Fragen(System/Verarbeitung)
Hallo,
ich habe mein N95 8GB ca. 1 Monat und habe die gleichen Probleme festgestellt. Allerdings glaube ich auch das es so bleibt und damit kann ich leben.
Galerie:
Verwende das Verschlüsselungsprogramm Best Crypto, das du von dieser Homepage herunterladen kannst. Sobald du das Foto verschlüsselst, verschwindet es aus der Galerie.

mfg
laand
Zitieren #4
Text RE: Neues N95 8Gb einige Fragen(System/Verarbeitung)
hi,
habe mein n95 8gb auch ca nen monat lang, das mitm slider find ich auch ganz schade,kommt einen vor als ob es billig verarbeitet wurde.
jedoch ist das egal, da ich so oder so keine "verbotenen"bilder etc habe Wink

du kannst noch viel mehr damit machen!
kannst das handy z.b. hacken, damit du isntallieren ohne signieren kannst und auch gratis n-gage spiele hier ziehen kannst, genaus o wie beim navigieren, gibts auch gratis! is empfehlens wert...
wenn du weiter infos willst frag smokie ruff oder schau dir die threads an, habe erst neulich erfahren wie geil das ist, kannst dich auch an mir wenden!
mfg
B_Tek95
*~NOKIA N95 8GB~*
Installieren ohne Signieren
N~GAGE mit MASSIG Spielen

[GUIDE]
Mein Guide für die Hacks, N~GAGE und co!
Zitieren #5
RE: Neues N95 8Gb einige Fragen(System/Verarbeitung)
Dankeschön für die zahlreichen Antworten.
Ist erleichternd zu hören, das ich kein Einzelfall bin, da ich auf einen Umtausch keine lust habe.
Ich finde diese Spiel was ich habe recht ok, zwar nervig aber nicht störend.

Danke laand, werd das mal versuchen. muss ich dann zum angucken immer ein pw eingeben oder sowas?

Ich habe ne Frage zu den Officeanwendungen:
den PDRreader kann man ja meienr meinung nach total vergessen, gibt es eine alternative? Wenn ich mal nicht zu Hause bin um die pdf zu mobipocketisieren?
Ich abe eine .doc datei aus einem E-Mailanhang geladen, kann sie aber nicht öffnen - warum?

@Raver_1
Ich möchte ja die .swf Datein (also die Flashgames) in den Ordner Games tun, den ich mir ja schon angelegt ahbe und alle bisher Instalierten Spiele reingeschoben habe. Leider bekomme ich das ja auch nicht hin - gibt es keine Möglichkeit Daten aus dem Datenamange raus zu "expotieren"? möglicherweise mit einem anderen Manager?

Wlan ist Klasse, empfang es zwar im unterstem Stock an einigen Stellen nicht aber sonst Spitze hehe.
Zitieren #6
RE: Neues N95 8Gb einige Fragen(System/Verarbeitung)
@stelis

Zum Anschauen musst du das Passwort eingeben, allerdings kannst du mehrere Foto markieren und mit einem Passwort entsperren.

MfG
laand
Zitieren #7
RE: Neues N95 8Gb einige Fragen(System/Verarbeitung)
kein problemWink
.doc dateien aknnd ein handy nicht öffnen-pdf ist was anderes.
ich hab zwar keine ahnung ob das geht-aber probiere mal die datei umzuschreiben:
erstelle einen neuen ordner->dann öffne ihn->extras->ordenroptionen->da sollte ein hacken sein...ungenutze dateiendungen oder sowas, da machste das häckchen weg.
nun steht beid er datei beispiel.doc
das änderste uma uf beispiel.pdf
ka obd as geht kann aber gutmöglich sein.
ich hab den pdf reader vom handy noch nicht bejutzt also kenn ich das auch nicht, tut mir leid wenn ich mich irre

Zitat:Original von stelis
Dankeschön für die zahlreichen Antworten.
Ist erleichternd zu hören, das ich kein Einzelfall bin, da ich auf einen Umtausch keine lust habe.
Ich finde diese Spiel was ich habe recht ok, zwar nervig aber nicht störend.

Danke laand, werd das mal versuchen. muss ich dann zum angucken immer ein pw eingeben oder sowas?

Ich habe ne Frage zu den Officeanwendungen:
den PDRreader kann man ja meienr meinung nach total vergessen, gibt es eine alternative? Wenn ich mal nicht zu Hause bin um die pdf zu mobipocketisieren?
Ich abe eine .doc datei aus einem E-Mailanhang geladen, kann sie aber nicht öffnen - warum?

@Raver_1
Ich möchte ja die .swf Datein (also die Flashgames) in den Ordner Games tun, den ich mir ja schon angelegt ahbe und alle bisher Instalierten Spiele reingeschoben habe. Leider bekomme ich das ja auch nicht hin - gibt es keine Möglichkeit Daten aus dem Datenamange raus zu "expotieren"? möglicherweise mit einem anderen Manager?

Wlan ist Klasse, empfang es zwar im unterstem Stock an einigen Stellen nicht aber sonst Spitze hehe.
*~NOKIA N95 8GB~*
Installieren ohne Signieren
N~GAGE mit MASSIG Spielen

[GUIDE]
Mein Guide für die Hacks, N~GAGE und co!
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2009, 19:11 von Handynull.
@ stelis
Versuch mal diesen Dateimanager ---> X-Plore von Palli, damit kannst du alles Verschieben oder Löschen!
Zitieren #9
RE: Neues N95 8Gb einige Fragen(System/Verarbeitung)
X-Plore hab ich drauf aber das dumme ist, dass da bei C nirgends "Desktop" oder "menu" steht xD
Wenn einer weiß wo was hin kommt bitte melden, liegt mir schon am Herzen.


Also ich bezweilfe das das mit dem umbenennen funktioniert - geht ja auch nicht anersrum, dazu muss ich auch nen Converter nutzen.
Hat jemand möglicherweise ienen Tip zu eienr Offisapplikation für das Handy? das wäre super.
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag