Letzter Beitrag: 26.03.2009, 18:38
Drucken über WLAN
Hallo zusammen,
konnte leider mit der Suchfunktion nichts darüber finden.
Kann ich mit meinem N95 8GB auf einen WLAN Drucker Photos drucken ??
Laut Bedienungsanleitung sollte dies funktionieren oder ??
Besten Dank für eure Hilfe
MFG N95
Zitieren #1
Text RE: Drucken über WLAN
Ja, es geht
Öffne das jeweilige Bild in der Galerie und wähle in den Optionen > Drucken > WLAN-Drucker.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Drucken über WLAN
Hallo ExiTuS,
Danke für die Hilfe.
Habe den Drucker eben noch nicht. Probierte es gestern genau so aus. Da stand im Display nur "suche" und das Bluetooth Zeichen blinkte. Da dachte ich es geht nur mit Bluetooth Druckern.
Demzufolge, wenn es einen WLAN Drucker findet wird er automatisch angezeigt und kann ihn anwählen, versehe ich das richtig ??
Danke nochmals
Gruss N95
Zitieren #3
RE: Drucken über WLAN
Hallo!

Mich würde das mit dem WLAN Drucker auch interessieren. Habe allerdings ein N82. Sollte jedoch die gleiche Methode sein.
Wenn ich ein Foto öffne und dann drucken will, wähle ich wlan aus, aber das handy findet nix....
Was mache ich falsch?
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten! ;-)
Zitieren #4
Text RE: Drucken über WLAN
Genau so ist es N95 Wink

aahmeise, ist denn der Drucker auf sichtbar gestellt?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
Text RE: Drucken über WLAN
Also mir kommt da grade auch so eine Idee. Ich habe an meinem Laptop einen Drucker per USB angeschlossen. Der Laptop ist um ins Internet zu gehen mit unserem WLAN verbunden. Der Laptop meines Vaters ist auch um ins Internet zu gehen mit unserem WLAN verbunden. Ich habe es im Netzwerk so eingerichtet, das wenn mein Laptop an ist und der Drucker auch, mein Vater kabellos und ohne das ich davon etwas mitkriege drucken kann. Das musste ja mit dem Handy wenn es im WLAN ist auch klappen. Ich werde es heute nach der Arbeit mal testen.

Mfg JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #6
RE: Drucken über WLAN
@ Bernhardt:

Ja, der Drucker sollte sichtbar sein. Zumindest habe ich ihn nicht versteckt...
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten! ;-)
Zitieren #7
RE: Drucken über WLAN
bei meinem e66 geht es ohne probleme über wlan, habe nen netzwerkdrucker, da mein lepi in der Stube ist und ich keinen bock habe immer ins 2 OG. zurennen!

Habe in Menü -> System -> Einstellung -> Programme ->
die drucker einstellung gefunden, da habe ich meinen HP drucker augewählt mit dem HP Mobil Printing,
Übertragung steht auf Socket/Hp JetDirect,
nun noch den Passenden zugangspunkt wählen und was wichtig ist auch den Host angeben.
Da ich allen meine Netzwerkgeräten ne feste IP vergeben, musste ich nicht erst im Router suchen. Port hat er glaube ich selber eingestellt.
Steht bei mir auf 9100.
Nun noch das Druckermobell auswählen.
Der rest in der Config ist Variabel!

So hoffe ich konnte euch etwas helfen!
Bewertung ist keine schande
Zitieren #8
RE: Drucken über WLAN
Hi!

Leider finde ich unter Menü -> System -> Einstellungen -> Programme keine Druckereinstellungen...
Gibts da nen zusätzliches Programm oder sowas, was ich noch installieren muss??
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten! ;-)
Zitieren #9
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2009, 17:40 von Bob159.
RE: Drucken über WLAN
Also bei mir war es per Firmware installiert!

edit: habe aber wie schon gesagt ne E66
Bewertung ist keine schande
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag