Letzter Beitrag: 29.01.2010, 07:45
RE: Unterdrückte Nummern sichtbar machen
FAQ von YELLIX


17. Was passiert bei unterdrückten Rufnummern?
Wenn eine Nummer unterdrückt ist, wird die Rufnummer des Anrufers nicht mitgeschickt. Das Handy des Angerufenen zeigt z.B. “Unterdrückte Nummer/ Unbekannter Anrufer”. Leider kann YELLIX in diesem Fall keine Informationen zum Anrufer anzeigen, weil die Rufnummer des Anrufers nicht zur Verfügung steht.
Zitieren #11
RE: Unterdrückte Nummern sichtbar machen
Fast richtig. Es die Nummer wird immer übermittelt. Es wird nur der Befehl gegeben, die Nummer nicht anzuzeigen.

Ruft man etwa beim Notruf mit unterdrückter Nummer an, sehen diese die Nummer trotzdem. Dies ist dafür gedacht, um Scherzanrufe zurückverfolgen zu können.



Gruß Pio
Zitieren #12
RE: Unterdrückte Nummern sichtbar machen
gibt aber noch eine möglichkeit! ihr stellt einen antrag bei eurem netzbetreiber (der natürlich kostenpflichtig ist und z.b. mit stalking begründet werden muß). dann wird jede ankommende nr gespeichert. nächsten tag ruft ihr bei eurem netzbetreiber an und lasst euch die nummer geben.

hat einwandfrei funktioniert und die bis dato "unbekannte anruferin" war verblüfft als ich mich mit ihr in verbindung gesetzt habe Smile

gruß staff
Zitieren #13
RE: Unterdrückte Nummern sichtbar machen
Zitat:Original von staff
gibt aber noch eine möglichkeit! ihr stellt einen antrag bei eurem netzbetreiber (der natürlich kostenpflichtig ist und z.b. mit stalking begründet werden muß). dann wird jede ankommende nr gespeichert. nächsten tag ruft ihr bei eurem netzbetreiber an und lasst euch die nummer geben.

hat einwandfrei funktioniert und die bis dato "unbekannte anruferin" war verblüfft als ich mich mit ihr in verbindung gesetzt habe Smile

gruß staff

Und was hast du dafür bezahlt?
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #14
RE: Unterdrückte Nummern sichtbar machen
war vor 4-5 jahren. möchte sagen was um die 15 euro für die erste woche, danach wurde es billiger (bei vodafone)...
denke aber da hat jeder seine eigene preise. einfach mal anfragen.
Zitieren #15
RE: Unterdrückte Nummern sichtbar machen
Zitat:Original von pio
Fast richtig. Es die Nummer wird immer übermittelt. Es wird nur der Befehl gegeben, die Nummer nicht anzuzeigen.
[...]
Fast richtig. Big Grin
Die Nummer wird zwar übertragen, aber nur bis zur Hälfte des Weges. An der Vermittlungsstelle ist Schluss, und es geht nummern-los bis zum Empfänger-Endgerät. Deswegen hat man nur über den Betreiber die Möglichkeit die Nummer herauszufinden.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #16
RE: Unterdrückte Nummern sichtbar machen
Wäre aber echt cool wenn sowas gehen würde... =/
Werde sehr oft mit unterdrückten Nummern belästigt... Sad
Zitieren #17
RE: Unterdrückte Nummern sichtbar machen
Zitat:Original von EnoTo
Wäre aber echt cool wenn sowas gehen würde... =/
Werde sehr oft mit unterdrückten Nummern belästigt... Sad

Wäre es nicht, da man sonst direkt die Funktion für unterdrückte Rufnummer abschaffen könnte. Manchmal will man doch einfach nicht das man sofort sieht, dass man anruft.


Geh einfach zur Polizei und erstatte Anzeige gegen unbekannt wegen Belästigung, wenn du Probleme mit solchen Telefon-Attacken hast. Das wird das Problem auf längere Zeit beseitigen.

Immerhin was bringt es dir die Nummer zu haben? Ich glaub kaum, dass man dort dann Anruft und sagt bitte lass mich doch in Ruhe du böser böser Unbekannter.
Zitieren #18
RE: Unterdrückte Nummern sichtbar machen
Zitat:Original von Snowflake

Wäre es nicht, da man sonst direkt die Funktion für unterdrückte Rufnummer abschaffen könnte. Manchmal will man doch einfach nicht das man sofort sieht, dass man anruft.

Immerhin was bringt es dir die Nummer zu haben? Ich glaub kaum, dass man dort dann Anruft und sagt bitte lass mich doch in Ruhe du böser böser Unbekannter.

Also ich bin Taxifahrer und es gibt genug Leute, die die Rufnummer unterdrücken. Es wäre schon angebracht, wenn die Nummer automatisch übertragen wird, z. B. für Rückfragen. Ausserdem könnte man dann "unbeliebte" Fahrgäste von vorn herein blockieren :evil:
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #19

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag