Letzter Beitrag: 12.12.2008, 12:55
E71: Mehrere WLAN Zugangspunkte in eine Gruppe einbinden
Hallo Allerseits,

eigentlich sollte ich dieses Thema direkt an Nokia weiterleiten.
Vielleicht findet sich hier im Forum jedoch jemand, der entsprechend weiterhelfen kann.

Beim E61 gibt es eine Option, bei der man mehrere WLAN Zugangspunkte in eine Gruppe einfügen kann. Dies hat den Vorteil, dass der automatische Abruf von Mails in allen bekannten WLAN Netzen, z.B. zu hause, im Büro, beim Kunden, bei Freunden, ohne zusätzliche Änderungen funktioniert. Man stellt einfach als Standard-Zugangspunkt die "Gruppe" ein.

Das E71 verfügt leider über diese Option nicht mehr... ?(

Angeblich gab es eine Software Namens "SmatConnect", die hier Abhilfe schaffen konnte.
Diese Software habe ich installiert. Leider jedoch lässt sie sich nicht mehr aktivieren.

Meiner Meinung nach sollte solch eine wertvolle Funktion doch im Umfang der Handy-Software sein,
und nicht per zusätzlichem, zum Teil kostenpflichtigen Datenmüll ermöglicht werden!

Nichts desto Trotz, vielleicht weiß hier ja jemand eine andere Lösung für das Problem?


Danke...Harry
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2008, 20:54 von wolffsymb.
RE: E71: Mehrere WLAN Zugangspunkte in eine Gruppe einbinden
Zitat:Original von PolarHarryAngeblich gab es eine Software Namens "SmatConnect", die hier Abhilfe schaffen konnte.
Diese Software habe ich installiert. Leider jedoch lässt sie sich nicht mehr aktivieren.

Das Thema hatte wir doch schon... :quest:
http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...=2457&sid=

Die Software gibt es wirklich:
h**p://ericscorner.blogspot.com/2008/11/birdstep-smartconnect-for-s60.html

Und wenn ich auf meinem Nokia im Menue unter "Laden" nachschaue finde ich den entsprechenden Download-Link.

Noch ein hilfreicher Hinweis für eine mögliche Neuinstallation:
h**p://www.allaboutsymbian.com/forum/showthread.php?t=79531
Wolfgang
Zitieren #2
RE: E71: Mehrere WLAN Zugangspunkte in eine Gruppe einbinden
Ja stimmt.
Das Thema hatte ich schon einmal angeschnitten, allerdings ohne den gewünschten Erfolg.
Bei (T-Mobile-Vertrag) gibt es kein Downloadlink zu SmartConnect. Ich hab mir die Software in 2 verschiedenen Versionen im Internet geladen und installiert.
Installation: kein Problem
Nach dem Start und dem Versuch einer Verbindung, will die Software "nach Hause telefonieren" und eine Lizenz erfragen.
Und dann war es das.... nichts geht mehr.
Der Lizenzserver ist angeblich nicht erreichbar.
Und die WLAN-Zugangspunkte in der erstellten Gruppe werden natürlich (ohne Software-Lizenz) auch nicht angesprochen.

Vielleicht gibt es doch noch ne andere Lösung.

Harry
Zitieren #3
Text RE: E71: Mehrere WLAN Zugangspunkte in eine Gruppe einbinden
Morgen,
den zweiten Link den du gepostest hast war sehr hilfreich, danke.
Zitieren #4
RE: E71: Mehrere WLAN Zugangspunkte in eine Gruppe einbinden
Ja, das dachte ich auch,
aber ich weis noch nicht wie er es meint mit dem Deinstallieren und Verschieben.
Ich habe einfach mal SC in einen anderen Ordner verschoben. Danach funktioniert der Abruf zwar, allerdings fragt SmartConnect jede halbe Stunde beim Verbindungsaufbau, ob ich mich mit dem SmartConnect Server Verbinden möchte. Dann kann ich auch die Mails manuell abholen... Oder mach ich etwas falsch?
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag