Letzter Beitrag: 14.12.2008, 19:01
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2008, 15:46 von crena.
Fragezeichen N70 interner Speicher
Hallo!

Habe mir ein N70 gekauft; stelle nun fest, dass der interne Speicher (Telefonspeicher) im Auslieferungszustand (Vodafone Branding mit Firmware v5.0717.3.0.1) mit ca. 11MB angegeben wird und nicht mit 22MB?! Sowohl im Telefon selber als auch über die PC Software... und ich meine NICHT den freien, sondern den als Gesamtspeicher ausgegebenen Wert! Ist das normal oder ein Software- oder gar Hardwarefehler? Ist mein erstes Nokia...

Danke und MfG!

EDIT: RM-84 Modell, Product Code - 0546962

NSU: sagt, "aktuellste Version"

Mit welchen (freien) Programmen kann ich denn auf die "nackte" Ordnerstruktur, also nebst versteckten Dateien zugreifen?!
Zitieren #1
RE: N70 interner Speicher
Versuche mal mit Software uptater, ob eine neue Firmware verfürgbar ist Schreibe mal den Produkt code ins Netz. oder es Versuche das Branding zu entfernen oder es sind versteckte Datein drauf das hatte ich auch :]
Nokia N8-00
Produktcode: 0599762

FW: 014.008
Ovi Karten 3.06 10 KW 50 b03

Sony Erisscon Arc

NOKIA BOOKLET 3G SCHWARZ
RX-72


[CENTER] We aRe OnE[/CENTER]
[CENTER] :) [/CENTER]
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2008, 13:33 von Handynull.
freien Prog?
Meintest du damit legal, oder...?
Software updater ist auch so eine Sache (wegen hacken).

Debranding würde ich dir nicht raten wegen der Garantie...
Wenn du es falsch machst haste dein 1. Prob und wenn du es mal später rep lassen willst das 2.

Schau mal hier-->http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...=2209&sid=

Meiner Meinung nach wieder eine Glanzleistung von (immer noch off) Palli

Oder ein Hard resett / formatieren!!!!
Findest du auch hier im Portal....
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=reset
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2008, 22:45 von crena.
RE: N70 interner Speicher
Mit freien Programmen meinte ich "freeware" Wink

Habe mich etwas eingelesen ... werde wohl fexplorer und/oder activefile probieren und gucken, ob jene tools versteckte (System)Dateien und somit den fehlenden Speicherplatz aufspüren...

Meine ursprüngliche Frage war aber ganz allgemein, ob andere User bestätigen können, dass nur 11 MB Speicher im Handy/ Nokia PC Suite angezeigt werden oder eben 22MB?

Danke
PS: hard reset (grün,*,3 etc) hat nix gebracht...
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2008, 19:15 von crena.
RE: N70 interner Speicher
Äh .. Fröhlichen 3. Advent! Wink

Update: Habe mit FExplorer (versteckte Ordner/Dateien angezeigt) nachgeschaut und es werden 11MB Telefonspeicher ausgegeben.... Kann mir denn niemand sagen, ob das normal ist (etwa weil die firmware o.ä. Systemdateien gesperrt wären) oder nicht? N70 soll 22MB internen Speicher haben?!
Ist halt blöd,wenn (ohne laufende Drittprogramme) nur ca. 8 MB frei sind - kann beispielsweise nicht mal ne Datei à 5MB aus dem Eingang auf die Speicherkarte wohin schieben, da das offensichtlich mehr (Zwischen)speicher benötigt.

Wäre sehr dankbar, wenn sich jemand mitm N70 fände, der mir hier Auskunft geben kann...

Edit: Datenstruktur - C: 11MB D: (RAM) 1,8MB E: Speicherkarte, hier 512MB. Was ist Laufwerk Z: (ROM...read only memory nehm ich an)? Zeigt mir 64MB ?( an, wenn ich die Ordnereigenschaften aufrufe?!
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  SMS-Speicher
Aienka | 0 Antworten | 1.890 Ansichten
Rotes Kreuz Speicher Voll im N81
Magg0 | 0 Antworten | 1.989 Ansichten